Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
sad Thema: Ajax Hub erscheint nicht in Pro App
Beitrag: Ajax Hub erscheint nicht in Pro App

Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur Ajax Pro App.... Will einen Hub 2 zur App hinzufügen. Hatte dazu den Namen und den Barcode eingegeben. Der Hub erscheint jedoch nicht in der Pro App....jedoch be...
Siteccharly wenn es nicht passt / andere Hersteller 0 1.080 15-01-2023, 12:30
Cool Thema: My Jablotron-App
Beitrag: My Jablotron-App

Hallo, habe 100er Anlage installiert und registriert. In der Kunden My Jablotron-App stellte ich fest, dass die Feuermelder dort nicht angezeigt werden (JA-150 ST). ... Die fehlen dort einfach! Zusä...
Siteccharly Jablotron JA-100 1 1.917 17-09-2021, 19:07
mad Thema: JA-163A Funk-Aussensirene
Beitrag: JA-163A Funk-Aussensirene

Hallo, habe mehrere Anlagen laufen, wo die Funk-Aussensirenen ständig Sabotage anzeigen. Funktion ist jedoch fehlerfrei. Neuestes FW-Update ist teilweise auch drauf... trotzdem wird Sabotage angezeigt...
Siteccharly Jablotron JA-100 8 2.861 27-11-2020, 19:13
  Thema: JA-151P-WW Sabotage
Beitrag: JA-151P-WW Sabotage

Moinsen, habe mehrere 151P-WW montiert. Einer zeigt ständig Sabotage an. Einstellungen: DIP 1 auf ON, DIP 2 auf AUS. Merkwürdig ist, dass bei gleicher Einstellung nur dieser Melder Sabotage meldet. ...
Siteccharly Jablotron JA-100 1 3.208 04-11-2018, 14:07
Cool Thema: 151ST-A statt 162A
Beitrag: RE: 151ST-A statt 162A

Hab es nun doch an meiner Anlage hinbekommen...Hab den Unterschied in der Konfiguration allerdings noch nicht gefunden...Muss ich in einer ruhigen Stunde noch mal schauen. :cool: Der Feuermelder signa...
Siteccharly Jablotron JA-100 3 3.048 29-03-2018, 18:03
  Thema: 151ST-A statt 162A
Beitrag: 151ST-A statt 162A

Hallo, habe statt der 162a den 151ST-A als Innensirene installiert. Funktioniert sehr gut und habe nun auch den Vorteil, dass nicht nur Rauch und Feuer akustisch signalisiert werden, sondern auch Sys...
Siteccharly Jablotron JA-100 3 3.048 25-03-2018, 10:38
  Thema: Benutzerbenachrichtigung
Beitrag: RE: Benutzerbenachrichtigung

Hallo Jens, werde ich ausprobieren und berichten. Danke für Deine Mühe. :)
Siteccharly Jablotron JA-100 16 7.408 26-07-2017, 16:17
  Thema: Benutzerbenachrichtigung
Beitrag: Benutzerbenachrichtigung

Hallo, habe folgendes Problem: Ein Benutzer bekommt seit Umstellung von Alarm-SMS auf Anruf keinen Alarmanruf. Zuvor wurde er nur über SMS benachrichtigt, das sollte auf Anruf geändert werden. SMS-...
Siteccharly Jablotron JA-100 16 7.408 25-07-2017, 18:30
  Thema: Problem Batterie schwach 8000A trotz Austausch
Beitrag: RE: Problem Batterie schwach 8000A trotz Austausch

... Ja, Vorwärmen klingt sehr merkwürdig...:huh: Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich hier der Einzige im Forum bin, der damit Probleme hat. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass gleichzei...
Siteccharly Alarmierung 16 8.563 22-03-2017, 10:05
  Thema: Problem Batterie schwach 8000A trotz Austausch
Beitrag: RE: Problem Batterie schwach 8000A trotz Austausch

Hallo Jens, dieser Zusatz-Adapter ist für die neuen (schwarzen) Saft-Batterien nicht mehr nötig...Wird dafür auch nicht mehr geliefert. Die Batterien habe ich auch schon an einer anderen Sirene getes...
Siteccharly Alarmierung 16 8.563 19-03-2017, 19:18
question Thema: Problem Batterie schwach 8000A trotz Austausch
Beitrag: Problem Batterie schwach 8000A trotz Austausch

Hallo, habe seit ca. 2 Monaten ständig Probleme mit den Funk-Aussensirenen 8000A/JA-80A, bzw. den neuen 80A-Saft-Batterien nach Batterietausch. :huh: Mittlerweile habe ich den 6. Kunden, wo ich aufg...
Siteccharly Alarmierung 16 8.563 19-03-2017, 12:01
  Thema: Optische Anzeige JA-80L beiTeilscharfschaltung
Beitrag: RE: Optische Anzeige JA-80L beiTeilscharfschaltung

Hm, Danke für Deine Antwort...dann werde ich wohl die AC Funksteckdose nehmen und ne kleine Lampe schalten....:lightbulb: Gruß Charly
Siteccharly Alarmierung 2 3.020 03-11-2016, 17:36
  Thema: Optische Anzeige JA-80L beiTeilscharfschaltung
Beitrag: Optische Anzeige JA-80L beiTeilscharfschaltung

Hallo, folgendesProblem. Habe das System jetzt in mehrere Bereiche geteilt. A, B und ABC. Die Innensirene habe ich auf ABC gelassen. Bei Alarm gibt sie Laut ( wuff...wuff ;) ) ... funktioniert also. ...
Siteccharly Alarmierung 2 3.020 02-11-2016, 19:18
  Thema: JA185P als PKW-Melder
Beitrag: RE: JA185P als PKW-Melder

Danke Tim, Danke Daniel, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :cool: @Jens: versuche mal am Wochenende, wenns schnell gehen soll, den Distributur zu erreichen. :dodgy: Wenn ich dann...
Siteccharly Jablotron JA-100 10 6.156 15-08-2016, 17:31
  Thema: JA185P als PKW-Melder
Beitrag: RE: JA185P als PKW-Melder

Hallo Stefan....bin ich selbst.....Finde leider den möglichen Haken in der Software nicht. Gruß Charly
Siteccharly Jablotron JA-100 10 6.156 11-08-2016, 17:24
  Thema: Fehler JA 82-Y
Beitrag: RE: Fehler JA 82-Y

Danke Euch für die Antworten, Stromausfall war in der Siedlung wegen Erdarbeiten...FW-Version müsste ich nachschauen, aber lief bisher ja auch einwandfrei...und vom Festnetzt funktioniert es zur Zeit...
Siteccharly Module / Baugruppen der Zentrale 4 3.402 11-08-2016, 17:22
  Thema: JA185P als PKW-Melder
Beitrag: JA185P als PKW-Melder

Hallo, habe den JA185P als Bewegungsmelder im PKW liegen. Den DIP-Schalter 3 habe ich auf OFF. Dieser Melder hat einen eigenen Bereich bekommen. Trotz der OFF-Schaltung bekomme ich nach dem Wegfahre...
Siteccharly Jablotron JA-100 10 6.156 10-08-2016, 17:58
  Thema: Fehler JA 82-Y
Beitrag: Fehler JA 82-Y

Hallo, habe einen merkwürdigen Fehler... Ich kann die Anlage anrufen - es meldet sich die sympatische JA-82Y-Stimme und fordert mich auf, den Zugangscode einzugeben. Hab ich gemacht - konnte das Sys...
Siteccharly Module / Baugruppen der Zentrale 4 3.402 10-08-2016, 17:46
  Thema: Piepton Innensirene beim Fensteröffnen
Beitrag: RE: Piepton Innensirene beim Fensteröffnen

Jawoll, hat geklappt! Gruß Charly
Siteccharly Jablotron JA-100 4 4.540 06-11-2015, 20:49
Cool Thema: Piepton Innensirene beim Fensteröffnen
Beitrag: Piepton Innensirene beim Fensteröffnen

Hallo liebe Spezialspezialisten, habe da ein Problem. Es sind 182M-Melder in den Fenstern verbaut. Als Innensirene wurde die 162A verwendet. Problem: die kleinen Kinder öffnen gern mal im OG die Fe...
Siteccharly Jablotron JA-100 4 4.540 05-11-2015, 14:38
  Thema: Anschluss LD-81 / JA-81M
Beitrag: RE: Anschluss LD-81 / JA-81M

Hallo, habe ebenfalls Probleme den Wassermelder anzuschließen......Für ganz Dumme..also für mich...HAT MAL JEMAND EIN FOTO FÜR MICH ? Habe schon alle Varianten mit den Steckbrücken ausprobiert....Fun...
Siteccharly Melder, Sensoren 3 4.444 18-02-2015, 21:08
Shy Thema: Transponder an Bedienteil einlernen
Beitrag: RE: Transponder an Bedienteil einlernen

Moinsen, ...Ok, dann werde ich die 122E zum Schalten der Sperriegel verwenden können. Kleine Anmerkung: Ich selbst hatte die Anlage nicht zusammengestellt...soll diese nur installieren und freischal...
Siteccharly Jablotron JA-100 3 4.227 23-12-2014, 08:35
Cool Thema: Transponder an Bedienteil einlernen
Beitrag: Transponder an Bedienteil einlernen

Hallo, habe 30 Transponder IN191J, die ich möglichst schnell ohne Eingabe der einzelnen Seriennummern einlernen möchte. Funktioniert das (vielleicht wie bei der 8000er) auch einfach am Bedienteil IN1...
Siteccharly Jablotron JA-100 3 4.227 22-12-2014, 21:03
  Thema: [geteilt] Oasis 8200Y schickt nur SMS und keine Anrufe
Beitrag: RE: [geteilt] Oasis 8200Y schickt nur SMS und kein...

Hallo, habe nun nochmals Einstellungen geöffnet und dort nochmals Sprache: Deutsch aktiviert...was ich zwar schon einmal machte...aber nun nicht mehr dort zu finden war ??!!!??? Danch habe ich dann ...
Siteccharly Module / Baugruppen der Zentrale 7 7.080 24-08-2014, 19:13
  Thema: [geteilt] Oasis 8200Y schickt nur SMS und keine Anrufe
Beitrag: RE: [geteilt] Oasis 8200Y schickt nur SMS und kein...

Hallo, ist schon etwas länger her, als ich von meinem Problem mit dem 82 Y GSM-Modul berichtete: die Anlage sendet nur SMS und ruft nicht an. Das Problem konnte nicht behoben werden. Daher jetzt ein...
Siteccharly Module / Baugruppen der Zentrale 7 7.080 17-08-2014, 11:48
  Thema: Fehlalarm Aussensirene 8000A
Beitrag: RE: Fehlalarm Aussensirene 8000A

Hallo, die Lithium-Batterie ist jetzt ca. 1 Jahr in Betrieb. Sollte also eigentlich noch nicht dem Ende nahen. Das würde ich dann auch am Funk-Display sehen. ...Aber...ich werde bei der nächsten Ala...
Siteccharly Alarmierung 5 5.408 29-06-2014, 19:33
  Thema: Fehlalarm Aussensirene 8000A
Beitrag: RE: Fehlalarm Aussensirene 8000A

Hallo Tim, super schnelle Antwort...und das auch noch Sonntags :) Feueralarm wurde von der Komponente Aussensirene gemeldet. Habe das Gehäuse auch schon geöffnet...Ist aber alles O.K. Bin ratlos. ...
Siteccharly Alarmierung 5 5.408 29-06-2014, 18:22
  Thema: Fehlalarm Aussensirene 8000A
Beitrag: Fehlalarm Aussensirene 8000A

Hallo, hatte mehrfach (Fehl-)Alarm. Die Aussensirene 8000A heulte grundlos. Meldung im Alarmspeicher: Feueralarm. Es sind aber keine Rauch-/Feuermelder verbaut. :huh: Wer hat dazu die passende Ant...
Siteccharly Alarmierung 5 5.408 29-06-2014, 10:58
  Thema: Konfiguration Teilüberwachung 100er System
Beitrag: RE: Konfiguration Teilüberwachung 100er System

Hallo Matthias, Du hattest Recht...Hat nicht geklappt. Habe jetzt die zwei Gästefenster ohne "Teilscharf" in die Sektion Aussenhaut gelegt. Das sind nun keine "Innenmelder" mehr Bewegungsmelder und S...
Siteccharly Jablotron JA-100 4 4.765 22-05-2014, 18:33
  Thema: Konfiguration Teilüberwachung 100er System
Beitrag: RE: Konfiguration Teilüberwachung 100er System

Halla Matthias, habe jetzt BWM und Stahltür auf Sektion 1 "Komplett" mit den untergeordneten Bereichen 2,3,4. Sektion 2 GÄSTE; dort 2 Melder auf "innen" und am Bedienteil die Sektion GÄSTE auf Teils...
Siteccharly Jablotron JA-100 4 4.765 13-05-2014, 17:50