Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus
Beitrag: RE: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus

Hallo, ich habe es mit einer Satel Integra 64 Plus realisiert. Es kamen noch einige Funktionen hinzu, aber es läuft alles.
ottsan Zutrittskontrolle 12 2.270 17-10-2023, 11:11
  Thema: Einfaches Unscharfschalten
Beitrag: RE: Einfaches Unscharfschalten

Hallo, ich möchte auch noch ein Feedback geben. Tims Antwort war natürlich die richtige. Ich hatte diesen Punkt auch gesehen, aber von der Beschreibung her nicht mit meiner Anforderung in Verbindung g...
ottsan Jablotron JA-100 6 997 17-10-2023, 11:04
  Thema: Einfaches Unscharfschalten
Beitrag: RE: Einfaches Unscharfschalten

Diese Funktion ging nur, wenn es nur einen Bereich gab. Wenn die Anlage scharf ist, schalte unscharf. Wenn die Anlage unscharf ist, betrete das Menü.
ottsan Jablotron JA-100 6 997 29-09-2023, 06:33
  Thema: Einfaches Unscharfschalten
Beitrag: Einfaches Unscharfschalten

Hallo zusammen, es gab mal eine Funktion, dass nur durch das Davorhalten des Transponders die Anlage unscharf geschaltet hat. Sprich, man musste nicht mehr die linke grüne Taste am Segment drücken. Ic...
ottsan Jablotron JA-100 6 997 29-09-2023, 04:53
  Thema: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus
Beitrag: RE: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus

(08-05-2023 10:47)Feuermelder schrieb:  Nur ich würde auf jeden Fall bei nem kleinen Objekt die Zitrittskontrolle von der Alarmanlage regeln lassen, da man so ja auch gleich die Scharfschaltung ...
ottsan Zutrittskontrolle 12 2.270 08-05-2023, 11:50
  Thema: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus
Beitrag: RE: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus

Guten Morgen, mir ging es weniger um die rechtlichen Aspekte, eine funktionierende Anlage gibt es ja schon. Da diese aus Altersgründen ausgetauscht werden soll, interessiert es mich, mit welcher Hard...
ottsan Zutrittskontrolle 12 2.270 08-05-2023, 09:39
  Thema: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus
Beitrag: RE: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus

Die Zutrittskontrolle gibt es mit den oben beschriebenen Funktionen schon. Nur die Software ist auf einem Computer mit aktuellem Betriebssystem nicht mehr lauffähig. Als EMA wird Satel zum Einsatz ko...
ottsan Zutrittskontrolle 12 2.270 29-04-2023, 23:08
  Thema: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus
Beitrag: Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein Feuerwehrgerätehaus. Es sollen mittels Transponder eine Schranke sowie zwei Türen geöffnet werden. Die Türen besitzen Motorschlösser, sodass nur potential...
ottsan Zutrittskontrolle 12 2.270 29-04-2023, 19:16
  Thema: Firmware-Update Bedienmodul
Beitrag: RE: Firmware-Update Bedienmodul

Guten Morgen, ich hab das Bedienmodul an eine 106 angeschlossen. Es wurde richtig erkannt und ich konnte einen Firmware-Update durchführen. Zurück an der 103 bzw. 107, gleiches Verhalten wie vorher. E...
ottsan Jablotron JA-100 5 2.450 15-10-2022, 11:13
  Thema: Firmware-Update Bedienmodul
Beitrag: RE: Firmware-Update Bedienmodul

@alarmdoktor den Gedanken hatte ich auch schon mal. Ich werde es probieren und dann berichten. War halt blöd beim Kunden. Alles installiert und dann Fragezeichen in der Konfig. @timbaum es ist ein dra...
ottsan Jablotron JA-100 5 2.450 11-10-2022, 19:06
  Thema: Firmware-Update Bedienmodul
Beitrag: Firmware-Update Bedienmodul

Hallo zusammen, ich habe an eine JA-107 mit neuster Firmware ein JA-113E mit alter Firmware angeschlossen. Bedienmodul wird auch im ersten Moment korrekt erkannt. Dann wird aufgefordert, ein Firmware-...
ottsan Jablotron JA-100 5 2.450 09-10-2022, 19:10
  Thema: Satel Integra nur auf polnisch ?
Beitrag: RE: Satel Integra nur auf polnisch ?

Guten Morgen, die auf den Bedienteilen angezeigte Sprache hängt von der Zentrale ab. Sie benötigen eine deutsche Zentrale. Ist leider so. Gruß ottsan
ottsan Satel 5 3.086 07-11-2020, 05:52
  Thema: Elektronisches Schließsystem (online, >20 Zylinder, >100 Benutzer)
Beitrag: RE: Elektronisches Schließsystem (online, >20 Zyli...

Simons Voss gab ich schon in Kombination mit EMAs erfolgreich eingesetzt. Nur die kleine Variante Mobilekey endet bei 100 Benutzern. Bei der großen Variante muss ich mal zusammenzählen, was das kostet...
ottsan Zutrittskontrolle 5 4.959 23-07-2020, 20:42
  Thema: Elektronisches Schließsystem (online, >20 Zylinder, >100 Benutzer)
Beitrag: Elektronisches Schließsystem (online, >20 Zylinder...

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schließsystem mit den oben genannten Kriterien. Die Zylinder sind auf drei Standorte verteilt. Programmierung aus der Ferne, Auslesen der Öffnungen... ...
ottsan Zutrittskontrolle 5 4.959 22-07-2020, 20:34
  Thema: OPAL PRO Bewegungsmelder mit Fehlermeldung Abdecküberwachung
Beitrag: RE: OPAL PRO Bewegungsmelder mit Fehlermeldung Abd...

Neue Melder, neue Anlage. Die Melder haben separate LEDs für die Abdecküberwachung, um EN50131 Grad 3 zu erreichen. Lt. Beschreibung lernt der Melder nach einem Neustart die Umgebung ein. Ich mach di...
ottsan Satel 2 2.373 22-07-2020, 16:35
  Thema: OPAL PRO Bewegungsmelder mit Fehlermeldung Abdecküberwachung
Beitrag: OPAL PRO Bewegungsmelder mit Fehlermeldung Abdeckü...

Hallo zusammen, ich habe einen Opal pro an einer Integra plus. Sporadisch tritt der Fehler Abdecküberwachung auf. Der Bewegungsmelder ist mit 3EOL angeschlossen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen...
ottsan Satel 2 2.373 22-07-2020, 13:21
  Thema: Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras

Unter "Kamera" muss man für jede Kamera ein Häkchen setzen, um die Bewegungserkennung überhaupt zu aktivieren. Im Zeitplan auch die Bewegungserkennung auswählen. Unter Speicher beim Mainstream Plan au...
ottsan Videoüberwachung / Videoanlagen 4 4.272 15-05-2020, 03:12
  Thema: Anschluss Fensterkontakte an Perfecta
Beitrag: RE: Anschluss Fensterkontakte an Perfecta

@peteralarm Ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen... Anbei mein Ersatzschaltbild, wenn alle drei Fenster offen sind ( Linienspannung 2V, Widerstand 1K). In oberen Fall würde pro Linie 0...
ottsan Satel 19 10.524 16-02-2020, 18:50
  Thema: Anschluss Fensterkontakte an Perfecta
Beitrag: RE: Anschluss Fensterkontakte an Perfecta

@peteralarm ob das zweite Schaltbild so funktioniert? Ich würde für jede Linie 2 Widerstände installieren
ottsan Satel 19 10.524 12-02-2020, 20:40
  Thema: Nässeschutz für Ethernetstecker...
Beitrag: RE: Nässeschutz für Ethernetstecker...

So was zum Beispiel. Die Dose wird direkt auf die Wand gesetzt, und vorne drauf kommt die Kamera.
ottsan Videoüberwachung / Videoanlagen 8 4.632 02-02-2020, 11:45
  Thema: Nässeschutz für Ethernetstecker...
Beitrag: RE: Nässeschutz für Ethernetstecker...

Alle vernünftigen Hersteller haben wasserdichte Unterbaudosen / Montagedosen / Wandanschlussdosen, extra für deinen Anwendungsfall gemacht.
ottsan Videoüberwachung / Videoanlagen 8 4.632 02-02-2020, 09:38
  Thema: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü)
Beitrag: RE: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü)

Und übers Bedienmodul? Und übers Bedienmodul? Der Errichter muss nicht unbedingt scharf- / unscharfschalten können.
ottsan Jablotron JA-100 4 3.354 14-01-2020, 22:47
  Thema: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü)
Beitrag: RE: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü)

Mit der Null wird unscharf geschaltet. Der Alarmspeicher bleibt bestehen. Wieder scharfschalten mit Eins, erneutes Unscharfschalten mit Null, der Alarmspeicher ist gelöscht.
ottsan Jablotron JA-100 4 3.354 14-01-2020, 20:19
  Thema: Sabotage bei verdrahteten Eingänge <700Ohm
Beitrag: RE: Sabotage bei verdrahteten Eingänge <700Ohm

Zum Messen musst eine Ader losschrauben, sonst misst du in die Eingangselektronik hinein. Der Widerstand kann ja nie unter 1 kOhm sein.
ottsan Probleme / Fragen / Berichte 14 7.642 28-12-2019, 23:16
  Thema: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Beitrag: RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage

Guten Morgen, ich gehe davon aus, dass bei dir die Sabotage dauerhaft angestanden hat. Ich habe das Problem, dass die Sabotage sporadisch (erstmalig 3 Monate nach der Installation) auftritt. Beim Öf...
ottsan Jablotron JA-100 11 8.411 03-12-2019, 07:47
  Thema: Anmeldung Netzwerk
Beitrag: RE: Anmeldung Netzwerk

Wenn du dein USB-Kabel einsteckst, bekommst du dann die zwei Laufwerke von der Zentrale angezeigt (zB E:/F: )?
ottsan Jablotron JA-100 5 4.975 18-11-2019, 14:04
  Thema: DCS NEO
Beitrag: RE: DCS NEO

Ich gehe mal von einer Funkanlage aus. Daitem wirkt sehr günstig. Eigentlich bin ich da andere Preise gewohnt. Dann ist Daitem wohl die beste Wahl. Ich verbaue viel Jablotron. Das Angebot wirkt re...
ottsan wenn es nicht passt / andere Hersteller 14 10.416 30-10-2019, 19:54
  Thema: HDMI auf IP rückwärts
Beitrag: RE: HDMI auf IP rückwärts

https://www.amazon.de/dp/B06WD82BPG/ref=...QDbSQN0A42 funktioniert gut, da aber Multicast gesendet wird, sollte es in einem VLAN laufen.
ottsan Videoüberwachung / Videoanlagen 9 6.371 17-10-2019, 20:53
  Thema: Erfahrungen mit lunaSYSTEM von NSC und/oder Avigilon
Beitrag: RE: Erfahrungen mit lunaSYSTEM von NSC und/oder Av...

Dahua und Hik sind Konkurrenten. Luna sind Dahua-Komponenten.
ottsan Videoüberwachung / Videoanlagen 16 9.964 13-09-2019, 20:42
  Thema: Öffnungs- und Verschlussüberwachung Fenster mit Kippüberwachung
Beitrag: RE: Öffnungs- und Verschlussüberwachung Fenster mi...

Diese Konstellation empfehle ich so auch meinen Kunden.
ottsan Planung 6 4.994 07-09-2019, 17:26