Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Sirene JA 80a
Beitrag: Sirene JA 80a

Hallo, mit welchem Netzteil kann ich statt der Batterie die Sirene betreiben?
bikerben Alarmierung 0 178 02-02-2024, 12:34
  Thema: JA 80A
Beitrag: RE: JA 80A

Danke für die Hilfe:), werde ich morgen oder Sonntag mal versuchen. Muss dafür wieder auf die Leiter - bis zum Giebel hoch. bikerben
bikerben Alarmierung 4 625 16-06-2023, 14:26
  Thema: JA 80A
Beitrag: RE: JA 80A

Danke für die Info. Dann kann ich ja lange suchen :-( Es wird allgemein empfohlen, nach dem Batteriewechsel öfter die Sabotagetaste zu drücken, um das Teil stromlos zu machen. Wie soll das hier funkti...
bikerben Alarmierung 4 625 16-06-2023, 11:02
  Thema: JA 80A
Beitrag: JA 80A

Hallo, hat die Außensirene JA-80A einen Sabotageschalter und wenn ja, wo sitzt der? Habe Probleme, die Sirene am System wieder anzumelden. bikerben
bikerben Alarmierung 4 625 16-06-2023, 08:58
  Thema: Melder JA-85ST: Meldung Batterie schwach
Beitrag: RE: Melder JA-85ST: Meldung Batterie schwach

Danke Tim:), dann bin ich beruhigt. So ist die Einstellung momentan. bikerben
bikerben Melder, Sensoren 9 796 25-05-2023, 18:48
  Thema: Melder JA-85ST: Meldung Batterie schwach
Beitrag: RE: Melder JA-85ST: Meldung Batterie schwach

Eine Frage bliebt offen: Welche Einstellung in der Zentrale Feuer oder natürlich?? Es soll immer gemeldet werden, wenn Rauch oder Hitze festgestellt wird. Eingebunden habe ich den Melder in Linie B, b...
bikerben Melder, Sensoren 9 796 25-05-2023, 12:31
  Thema: Melder JA-85ST: Meldung Batterie schwach
Beitrag: RE: Melder JA-85ST: Meldung Batterie schwach

Vielen Dank:heart: Der Tipp hat geholfen. Fehlermeldung ist weg und der Test war erfolgreich. Gruß bilerben
bikerben Melder, Sensoren 9 796 25-05-2023, 11:06
  Thema: Melder JA-85ST: Meldung Batterie schwach
Beitrag: Melder JA-85ST: Meldung Batterie schwach

Hallo, Der Funk-Rauch-Melder JA-85ST meldete Batterie schwach und wurde im Bedienteil mit dem Hinweis, dass es sich um die Komponente 20 handelt, angezeigt. Ich habe im Errichtermodus die 3 Batterien ...
bikerben Melder, Sensoren 9 796 24-05-2023, 15:03
  Thema: Hitzemelder, Holzwerkstatt
Beitrag: Hitzemelder, Holzwerkstatt

Hallo, ich betreibe in meinem Keller eine Hobbyholzwerkstatt und würde gern einen Hitzemelder (Rauchmelder hat wohl bei der Staubentwicklung -trotz Absaugungen- wenig Sinn), der mit der Alarmanlage Se...
bikerben Melder, Sensoren 8 3.096 01-11-2020, 15:29
  Thema: Zentrale nach Akkuwechsel "stumm"
Beitrag: RE: Zentrale nach Akkuwechsel "stumm"

"Sie" redet wieder mit mir. Alles okay bernd
bikerben Module / Baugruppen der Zentrale 3 2.546 04-02-2019, 16:39
  Thema: Zentrale nach Akkuwechsel "stumm"
Beitrag: RE: Zentrale nach Akkuwechsel "stumm"

Es ist von Anfang an eine Funkaussensirene und eine verkabelte Innensirene eingebunden und sie hatten immer funktioniert. Heute hatte ich die Funkinnensirene JA-80L installiert. Die Sirenen geben all...
bikerben Module / Baugruppen der Zentrale 3 2.546 01-02-2019, 20:04
  Thema: Zentrale nach Akkuwechsel "stumm"
Beitrag: Zentrale nach Akkuwechsel "stumm"

Hallo, ich hatte vor ca. 8 Wochen nach den Tipps unter https://www.alarmforum.de/showthread.php...r+Zentrale den Akku gewechselt. Die Zentrale "lebt". Kann per Olink darauf zugreifen. Habe heute eine...
bikerben Module / Baugruppen der Zentrale 3 2.546 01-02-2019, 16:44
  Thema: Einlassreedkontakt
Beitrag: RE: Einlassreedkontakt

kurz gesagt: nichts. An der alten Tür war auch nur ein Kontakt mit 2 Drähten. Es kommt auch keine Meldung etc. Ich habe einen Eingangsalarm provoziert und der Alarm hat auch nach Ablauf der Verzögerun...
bikerben Melder, Sensoren 7 4.881 02-06-2016, 16:14
  Thema: Einlassreedkontakt
Beitrag: RE: Einlassreedkontakt

Rückmeldung Nochmals Danke für die Hilfe. Bei meiner ersten Messung stand ich vor der Tür auf der Leiter und konnte so die Tür nicht öffnen, beide Kabelpaare zeigten Durchgang an. Anders kam ich aber...
bikerben Melder, Sensoren 7 4.881 02-06-2016, 13:52
  Thema: Einlassreedkontakt
Beitrag: RE: Einlassreedkontakt

@ Zetfas1000 und megagramm Ich danke sehr für die Hilfen. Werde mal den Multimeter anwerfen. Sollte ich immer noch rätseln, werde ich meinen Errichter der Anlage beauftragen. Die beigefügte Installa...
bikerben Melder, Sensoren 7 4.881 01-06-2016, 20:17
  Thema: Einlassreedkontakt
Beitrag: Einlassreedkontakt

Hallo, Ich bekomme es nicht hin. Wir haben eine neue Eingangstür bekommen. In der alten war ein runder Reedkontakt mit 2 Drähten an der Anlage angeschlossen. In der neuen Tür wurde ein Reedkontakt (...
bikerben Melder, Sensoren 7 4.881 01-06-2016, 17:34
  Thema: "Türspion plus"
Beitrag: RE: "Türspion plus"

@mliebermann Hallo, der Shop könnte ja fast ein NSA-Ausstatter sein ;) Super, aber liefert nach eigener Aussage nur an Behörden und Unternehmer. Zitat: Und eine IP-Lösung über PC und Handy ist nich...
bikerben Videoüberwachung / Videoanlagen 12 12.201 09-12-2013, 13:43
  Thema: "Türspion plus"
Beitrag: RE: "Türspion plus"

Hallo IP-Freak, da die Garagenüberdachung bis über die Eingangstür reicht, ist die Höhe sowieso begrenzt. Meine Idealvorstellung wäre eh eine Dome Kamera wie die Indexa IND-8512 mit einem 7 Zoll Moni...
bikerben Videoüberwachung / Videoanlagen 12 12.201 05-12-2013, 06:22
  Thema: "Türspion plus"
Beitrag: RE: "Türspion plus"

Hallo! Danke für die Antworten. Ich tendiere wohl zur DF300 bzw. Abus mit externer (nach innen geführter) Antenne. Die Funkstrecke beträgt dann nur noch 3 Meter, das sollte das System schaffen. An d...
bikerben Videoüberwachung / Videoanlagen 12 12.201 04-12-2013, 16:47
  Thema: "Türspion plus"
Beitrag: RE: "Türspion plus"

Hallo, danke für die Stellungnahme. Ich hatte mir schon das System von Abus TVAC16000A angeschaut, das scheint ja baugleich mit dem Pentatech DF300 zu sein. Über den Praxiseinsatz kann ich mir wegen...
bikerben Videoüberwachung / Videoanlagen 12 12.201 02-12-2013, 14:15
  Thema: "Türspion plus"
Beitrag: "Türspion plus"

Hallo, nachdem die Alarmanlage installiert ist wird der Ruf nach einer Eingangstürüberwachung laut. D.h., dass bei Anwesenheit auf einem Monitor deutlich zu sehen sein soll, wer vor der Tür steht und...
bikerben Videoüberwachung / Videoanlagen 12 12.201 05-11-2013, 09:49
  Thema: 8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirenen
Beitrag: RE: 8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirene...

(25-03-2013 11:19)bikerben schrieb:  Hallo, unter Bezugnahme auf die obigen Ausführungen werde ich die Aussensirene über ein Relais betreiben. Das Problem mit den Anschlusswerten (Innen- und Au...
bikerben Alarmierung 12 13.261 11-05-2013, 19:45
  Thema: 8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirenen
Beitrag: RE: 8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirene...

Hallo, unter Bezugnahme auf die obigen Ausführungen werde ich die Aussensirene über ein Relais betreiben. Das Problem mit den Anschlusswerten (Innen- und Aussen(mit Blitz)sirene)ist damit ja wohl zu ...
bikerben Alarmierung 12 13.261 25-03-2013, 11:19
  Thema: Innensirene bei "Teilalarm"
Beitrag: Innensirene bei "Teilalarm"

Hallo, ist es möglich, bei der 8200-Zentrale (Kabel- und Funkmodule) die Innensirene nur bei Teilalarm (B) und bei Vollalarm (ABC) Innen- und Aussensirene (beide verdrahtet) anzusprechen? Wenn ja - w...
bikerben Alarmierung 2 3.840 07-03-2013, 08:56
  Thema: Scharf/Unscharfschaltung mit Transponder
Beitrag: RE: Scharf/Unscharfschaltung mit Transponder

Hallo, danke für die Tipps. Habe sie an alle weitergegeben und hoffe, dass das gelegentliche nächtliche Hochschrecken ausbleibt. Gruß bernd
bikerben Bedienteile 3 5.329 06-03-2013, 16:46
  Thema: Scharf/Unscharfschaltung mit Transponder
Beitrag: Scharf/Unscharfschaltung mit Transponder

Hallo, die Anlage wird beim Verlassen/Betreten des Hauses an einem Funkbedienteil mittels kleinem Transponder geschaltet. Bei der Einweisung wurde uns gesagt, dass der Transponder von links schräg ho...
bikerben Bedienteile 3 5.329 06-03-2013, 10:28
  Thema: 8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirenen
Beitrag: RE: 8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirene...

@Gerhard Danke für die schnelle Antwort Zitat:"was ich besser finde ist ein 12V Relais über EW/U+ anzusteuern, welches Blitz und Sirene über GND und U+ der Zentrale versorgt." Heißt das, dass über G...
bikerben Alarmierung 12 13.261 03-02-2013, 18:29
  Thema: 8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirenen
Beitrag: RE: 8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirene...

Hallo und Guten Tag erstmal in die Runde, auch ich bin nun stolzer Besitzer einer Alarmanlage 8200. Die alte Hörmann-Anlage mit ihren 4 Kabel-Meldelinien gab den Geist auf. Es wurden die Drahtinstal...
bikerben Alarmierung 12 13.261 03-02-2013, 16:07