Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Detectomat welche software
Beitrag: RE: Detectomat welche software

ne, geht nur mit Detectomat Software. DPT3000 heißt die ,glaub ich
SH-Alarm Brandmeldeanlagen 1 3.526 20-05-2017, 07:24
  Thema: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung
Beitrag: RE: Telenot ComXline 2516 Werkformatierung

das ist das Kennwort das aktuell auf der Platine programmiert wurden ist. Wenn du die Daten auslesen willst wird er dich auch nach dem Kennwort fragen. Des brauchst, dann kannst auch die Standardprogr...
SH-Alarm Technik 7 6.790 29-11-2015, 07:51
  Thema: Melderbus
Beitrag: RE: Melderbus

;)brauchste nicht, bei entfernen des Teilnehmers wird Sabotage ausgelöst
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 7 7.606 11-09-2015, 05:34
  Thema: Magnetkontakt sperren?
Beitrag: RE: Magnetkontakt sperren?

könnte fast wetten, das bei dir keine Meldebereiche programmiert sind. den Text den du gesagt hast , ist der Standardtext in der Programmierung.
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 10 9.430 09-06-2015, 19:01
  Thema: Nachträglich Sperrelement einbauen
Beitrag: RE: Nachträglich Sperrelement einbauen

ich wollte es nicht sagen......, danke Hamburg. Er hat ne Complex mit Rauchmelder, dann programmiert er es noch so, das das Sperrelement bei Brandalarm hochfährt, is doch alles machbar
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 16 13.965 04-06-2015, 19:05
  Thema: Nachträglich Sperrelement einbauen
Beitrag: RE: Nachträglich Sperrelement einbauen

Dir ist schon klar,das das Sperrelement den "ZUTRITT" in den geschärften Bereich verhindern soll. Im unscharfen hat das Ding keine Funktion. Wenn das einer das für andere Zwecke verwenden will, dann w...
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 16 13.965 04-06-2015, 16:11
  Thema: Nachträglich Sperrelement einbauen
Beitrag: RE: Nachträglich Sperrelement einbauen

wenn das Kabel schon da ist, sollte das doch kein Problem sein. Sperrelement im Aufbaugehäuse oder die kleine Variante Easylock. Das mit den Fluchtwegen halte ich im Privaten Bereich für Blödsinn. Flu...
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 16 13.965 02-06-2015, 17:20
  Thema: Complex 200 oder 200H ? Version ?
Beitrag: RE: Complex 200 oder 200H ? Version ?

jo kuck mal. Die letzte Eprom-Version ist 9.31 . Ab dann geht glaub ich die H-Serie los. :cool:
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 7 6.749 19-05-2015, 18:28
  Thema: 2x abgesetzte BT420
Beitrag: RE: 2x abgesetzte BT420

Kannste anschließen wo du willst, einfach parallel draufhängen. Beim Bedienteil oder Anlage. Der einfachhalber mit auf den Bereich eins, zb einfach vom 1.BT weitergehn. Kann man aber programmieren wie...
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 3 3.897 18-05-2015, 18:31
  Thema: MS 211
Beitrag: RE: MS 211

Laut der netten Dame vom Vertrieb , nicht vor Ende Quartal 2 :dodgy:
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 2 2.835 29-04-2015, 06:50
  Thema: Melderbus 1 - Melder fehlt
Beitrag: RE: Melderbus 1 - Melder fehlt

hmmm, auch nochmal Anschlüsse kontrollieren, plus/minus. beim reinschieben des Melders sollte er rot leuchten
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 10 7.192 28-02-2015, 19:10
  Thema: Melderbus 1 - Melder fehlt
Beitrag: RE: Melderbus 1 - Melder fehlt

du musst dem Melder auch eine Adresse geben, daran gedacht ?
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 10 7.192 28-02-2015, 17:35
  Thema: Lebensdauer von Rauchmeldern in Brandmeldeanlagen
Beitrag: RE: Lebensdauer von Rauchmeldern in Brandmeldeanla...

Grundsätzlich beim Hersteller nachfragen. Im Allgemeinen: Melder mit Verschmutzungskompensation oder automatischer Kalibrierungseinrichtung bis zu 8 Jahre. Melder ohne, bis zu 5 Jahre
SH-Alarm Brandmeldetechnik / Brandschutz 1 7.914 15-02-2015, 23:53
  Thema: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Beitrag: RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?

kommt auch auf die Vorort-Situation drauf an, Telenot kommt ja nicht ganz ohne Kabel aus (Bedienteil,Sirene..):dodgy:
SH-Alarm Planung 9 10.680 31-01-2015, 08:26
  Thema: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Beitrag: RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?

Kann zu Abus nix sagen, verbaue nur Telenot. In Sagen Batterielebensdauer haben die auf jedenfall richtig was hingelegt. Ein Kunde hat jetzt nach 3 1/2 Jahren angerufen ,ich solle doch mal seine Anlag...
SH-Alarm Planung 9 10.680 30-01-2015, 20:20
  Thema: Hauptmelder-Aufschaltung
Beitrag: RE: Hauptmelder-Aufschaltung

München Stadt nimmt Siemens MDL Melder / Selbsthaltung. Plus/Minus Versorgung, Plus/Minus Ansteuerung, Minus Rückmeldung vom Hauptmelder. Bei NSC z.B. musst du die entsprechenden Wiederstand des Melde...
SH-Alarm Brandmeldetechnik / Brandschutz 8 19.824 26-12-2014, 15:11
  Thema: Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
Beitrag: RE: Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren

Systemdaten->Alarmierungstypen->Alarm-Meldung->neuen Alarmierungstyp anlegen: Meldungsart Einbruch/gemäß Kunde/MP in Zwangsläufigkeit auf Nein bei Intern Scharf setzten->Alarmfolge/Schleus...
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 6 10.719 05-12-2014, 18:40
  Thema: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebundene EMA
Beitrag: RE: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebund...

kann nur Telenot empfehlen, da kannst die meisten Wiederstände in der Software einstellen. Anlage, Bedienteile und Schlüsselschalter gegen Leser tauschen, fertsch . Is ne Hybrid, kannst also Funk auch...
SH-Alarm Planung 8 7.781 01-12-2014, 17:10
  Thema: D22 App
Beitrag: RE: D22 App

soll im Frühjahr kommen, die App ist für Grundfunktionen (s/u , Speicher) kostenlos.
SH-Alarm D22 43 36.645 01-12-2014, 17:05
  Thema: Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
Beitrag: RE: Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlic...

Da wird wohl die Arbeitszeit auch ein Rolle spielen. Bei Telenot kommt man halt doch nicht ganz um ein paar Kabel drum herum. War letzte Woche auf der Daitem Schulung, feine Sache, bei der ist das woh...
SH-Alarm Planung 19 15.496 15-11-2014, 15:23
  Thema: Complex 200H Parametrierbare Taste
Beitrag: RE: Complex 200H Parametrierbare Taste

Hmmm, standardmäßig nicht. Man könnte aber mit der Taste eine Schaltfunktion auslösen, die mit einem Relais verknüpfen und das dann auf eine Meldelinie schalten und mit "Alarme zurücksetzen" programmi...
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 1 2.890 11-10-2014, 18:54
  Thema: Technische Warnmeldung zum Handy
Beitrag: RE: Technische Warnmeldung zum Handy

ahh, kapiert. ja, was soll man dazu sagen. Vielleicht weiß der ja nicht, das man sogar :D die Alarmierungstypen nach Lust und Laune anpassen kann , sprich, die die Innensirene unterdrückt ;)
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 8 9.003 23-09-2014, 17:12
  Thema: Technische Warnmeldung zum Handy
Beitrag: RE: Technische Warnmeldung zum Handy

Andere Frage zum "piepser". Ist denn überhaupt eine Innensirene vorhanden ?
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 8 9.003 23-09-2014, 06:27
  Thema: Telenot complex200 400
Beitrag: RE: Telenot complex200 400

ja, kann er ;)
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 25 21.715 05-09-2014, 17:09
  Thema: Complex 400h und Rauchmelder
Beitrag: RE: Complex 400h und Rauchmelder

Meldebereich für Garagentor anlegen und die 3. LED auf "Meldebereich Zustand" , Meldebereich auswählen und die Farbe kannste auch noch auswählen. Beim Meldegruppeneingang vom Tor den Alarmierungstyp ...
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 6 6.629 03-09-2014, 15:43
  Thema: Complex 400h und Rauchmelder
Beitrag: RE: Complex 400h und Rauchmelder

gerne doch ;)
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 6 6.629 02-09-2014, 21:04
  Thema: Complex 400h und Rauchmelder
Beitrag: RE: Complex 400h und Rauchmelder

ganz einfach, nimm eine freie Meldegruppe, schließ da den NC an (Abschlußwiederstand einstellen) und bei Typ nimmst einfach "Technischer Brand" her. Eigenen Meldebereich anlegen für die Rauchmelder. ...
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 6 6.629 02-09-2014, 20:59
  Thema: Kippfenster und Complex 400H
Beitrag: RE: Kippfenster und Complex 400H

nicht in der CompasX sondern am Bedienteil selber, im Menü "Meldebereiche sperren" , da kannst dann die Linie für" intern" auf sperren setzten. mit der taste <> Ich mache das in der Regel anders...
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 8 6.668 21-08-2014, 05:47
  Thema: Interner Melder und Complex 400H
Beitrag: RE: Interner Melder und Complex 400H

Systemdaten-Alarmierungstypen--> Einbruch von "VSD" auf "Kunde" stellen , dann bei Alarmierungsfolge /ext.scharf " int+Ext.Al."
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 2 3.488 20-08-2014, 05:39
  Thema: Kippfenster und Complex 400H
Beitrag: RE: Kippfenster und Complex 400H

im Menü (Bedienteil) haste aber die Linie gesperrt ? :D
SH-Alarm Complex-Serie und Vorgänger 8 6.668 20-08-2014, 05:32