Jamming präsent
|
22-04-2023, 14:26
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Jamming präsent
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Secvest. Bis gestern am Abend funktionierte die Anlage einwandfrei. Der Glasbruchmelder meldete eine Supervisionsstörung, ich tauschte die Batterie aus. Nachdem ich den Errichtermodus wieder verlassen hatte, kam die Meldung RF Jamming. Ich bestätigte die Meldung und stellte die Anlage scharf. Plötzlich ging der interne Alarm los... nun meldeten ALLE (9 Stück) Funkalarmmelder eine Supervisionsstörung. Auch ein Neustart der Zentrale brachte keinen Erfolg; nach dem Neustart ertönt sofort der interne Alarm und die Meldung "Jamming präsent" erscheint als Störungsmeldung; mit dem Ergebnis, dass nun kein einziger Alarmmelder mehr eine Verbindung zur Zentrale hat. Aktuell bin ich ratlos... Was kann ich noch versuchen, außer einen Neustart... das aktuellste Update ist installiert. Muss ich die Anlage komplett neu installieren - alles neu einlernen? Auf der Weboberfläche wird das System wie zuletzt verwendet angezeigt - ok; Wie kann ich das "Jamming präsent" Problem lösen? Es gab und gibt keine neuen/alten Störquellen in der Nähe. Wie schon mitgeteilt, lief die Anlage jahrelang problemlos... Danke vorab |
|||
22-04-2023, 15:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Jamming präsent
Problem gelöst - hat mich nur 2,5 Stunden meines Samstag nachmittags gekostet
Lösung: Anlage in Errichtermodus, bei allen Meldern die Batterie raus, Anlage neu gestartet, Batterien wieder bei allen Meldern rein; Signale sind wieder da; Jamming ist weg. YEAH |
|||
26-04-2023, 07:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Jamming präsent
Vielen Dank für die Rückmeldung, sowas wird ja leider immer wieder mal "vergessen".
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Reaktives Jamming Schwachstelle veroeffentlicht | ThomasD | 9 | 10.260 |
26-03-2020 10:12 Letzter Beitrag: ThomasD |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste