FTP-Problem HikVison
|
14-02-2018, 22:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
FTP-Problem HikVison
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem Besitzer einer HikVision Kamera aus der Consumer-Serie geworden, welche vermutlich ein Firmwarebug im FTP-Bereich besitzt. Mir war vor dem Kauf absolut unbekannt, dass es seitens des Herstellers keinerlei Unterstützung gibt, wenn die Kamera nicht bei einem authorisierten Händler gekauft wurde. Dieses Verhalten war mir bisher unbekannt und anscheinend verwöhnt von den Produkten und Service mit dem angefutterten Obst -die helfen wirklich weltweit. Nun gut. Vielleicht hat jemand hier einen Tipp was ich noch tun kann außer die Kamera zurückzusenden -oder vielleicht hat jemand einen Tipp für ein alternatives Produkt mit verglecihbaren Sensor und evtl auch Design. Zum Problem -ich besitze eine HikVision DS-2CV2Q21FD-IW mit Firmwarestand 5.4.4 build 170210. Alarmmeldungen können ohne Probleme per Email versendet werden und kommen auch an, Notification in der App gehen ohne Probleme, jedoch ist es nicht möglich per FTP Alarmmeldungen/Alarmphotos per FTP zu versenden. Der FTP-Server ist korrekt eingerichtet und eine Testdatei wird auch korrekt auf dem FTP-Space geschrieben. Diverse Werksresets, reboots und diverse Versuche an den Alarmzeiten und Einstellungen zu drehen sind bisher fehlgeschlagen. Interessant ist, dass die identischen Einstellungen auf einer DS-2CD2T85FWD ohne jegliche Probleme funktionieren. Ich gehe mal von einem Bug in der Firmware aus. Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann -wie gesagt -der Support in den Niederlanden, UK, USA und selbst Hongkong und China Festland verweigert mir jegliche Hilfe. Eine Firmware kann ich ebenfalls nicht für die Kamerareihe finden, FAQs und Hilfedocumente bringen auch kein Licht in´s dunkle. Falls mir jemand einen Tipp geben kann -ich wäre echt happy! Velen Dank schon mal im voraus |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste