Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbsthilfe D14360
26-09-2016, 07:25
Beitrag: #1
Selbsthilfe D14360
Hallo!

Habe vor gut 7 Jahren eine Daitem D14360 vom Monteur einrichten lassen. Mein Monteur war auch immer zuverlässig und günstig leider ist der nun in Rente. habe mich nach einem Ersatz umgeschaut und nur dubiose Gestalten kennen gelernt, die sich bisher mehr für mein Haus interessiert haben als sich um meine Alarmanlage zu kümmern. Der Letzte meinte er müsste einiges neu programmieren, seitdem gibt es ständig Probleme z.B. das Melder überhaupt nicht auf Einbruch reagieren als wären sie überhaupt nicht angelernt.
Bin auch ziemlich begabt mit Elektronik und kümmer mich um die Alarmanlage in unserer Firma (zudem ich auch alle Dokumentationen habe) nun wollte ich mich um meine mal alleine kümmern und mir fiel auf das ich außer ein paar Broschüren nicht wirklich was habe. Im Netz könnte ich solche Dokumentation bisher nur auf einer Seite für 15 Euro erwerben! Der Alarmanlagenmann will nichts rausrücken, dass ich ja auch logisch, somit kann er mich ja in Ruhe abkassieren. Gibt es eine Seite wo ich mir die PDF auch ohne Geld besorgen kann oder ist das die einzige Möglichkeit?

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 07:47
Beitrag: #2
RE: Selbsthilfe D14360
Hallo Thomas,

die Daitem Anlagen sind Einbruchmeldeanlagen die ausschließlich über einen Facherrichter errichtet und betreut werden dürfen. Wenn Du da bisher schlechte Erfahrungen mit dubios erscheinenden Errichtern hattest, solltest Du Dich vielleciht einmal direkt an Daitem wenden. Der Außendienst ist sehr freundlich und kompetent, hier solltest Du an einen anständigen Supporter vermittelt werden und über die bisherigen würde ich eventuell Beschwerde einreichen. Keine Angst, das geht dann nicht aus wie das Hornbergerschießen, man ist bei Daitem sehr daran interessiert den guten Ruf zu waren und will solche Nachrichten definitiv nicht und geht dagegen vor.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D14360 mit 8 Kanal Empfänger Equinox 5 1.657 30-01-2023 19:40
Letzter Beitrag: Equinox
  D14360 / DP 8360 PeterH. 3 3.259 27-10-2021 16:10
Letzter Beitrag: PeterH.
  Tipps D14360 und IR Konfig? schoenbuerzelchen 20 30.615 13-02-2019 15:55
Letzter Beitrag: schoenbuerzelchen
  D14360 nach Batteriewechsel derMaddin 16 32.755 28-01-2016 08:42
Letzter Beitrag: derMaddin
  D14360 und DP8411D 5245734 2 11.773 01-12-2014 21:55
Letzter Beitrag: 5245734
  d14360 aussensirene marius 1 11.125 27-09-2013 17:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Fragen zu D14360 und D14111 - Störung Funk kilauea 5 23.265 31-08-2013 10:20
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste