Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
29-11-2016, 09:56
Beitrag: #1
Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,

ich möchte demnächst auch das Indexa Logo aus unseren Funk-Bedienteilen (Indexa 8001F bzw. Ja-80F) entfernen und mein eigenes Monochromlogo einfügen. Die Abmaße von der Bilddatei (BMP-Format, 125 x 55 Pixel) habe ich bereits gefunden. Gibts das originale irgendwo zum Download? Dann wären Anpassungen einfacher Wink

Jetzt geht es noch darum, dass ich auf der Indexa-Homepage ein Bild von einem Funk-Bedienteil gesehen habe auf dem bestimmte Funktionen zu sehen sind. Nachfolgend das Bild:
[Bild: 8001_F_RGB_blau_vorne_deutsch_menu_pfad_240pix.jpg]

Wie muss ich vorgehen, damit ich diese Einstellungen sehen kann?

Weiterhin würde es mich interessieren, wie ich die Schriftgröße der Melderangabe ändern kann? Das Display würde es locker hergeben, wenn man die Größe um 1-2 Nummern verkleinert. Dadurch könnten längere Texte verwendet werden.

Die Bedienfelder sind alle mit 12V Netzspannung versorg. Ich bin auf eure Antworten gespannt Smile

MfG Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2016, 10:20
Beitrag: #2
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo

(29-11-2016 09:56)Flixer schrieb:  Jetzt geht es noch darum, dass ich auf der Indexa-Homepage ein Bild von einem Funk-Bedienteil gesehen habe auf dem bestimmte Funktionen zu sehen sind.

In den Errichter Modus gehen und dann länger auf das Fragezeichen drücken.
Zu sehen sind die inneren Einstellungen des Bedienteils.


Zitat:Weiterhin würde es mich interessieren, wie ich die Schriftgröße der Melderangabe ändern kann?

Die Schriftgröße lässt sich nicht ändern.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2016, 21:22
Beitrag: #3
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer einer Indexa 8000 und bin wirklich froh über dieses Forum...an alle die das lesen erstmal Vielen Dank !
Habe auch zum Logo ne Frage, in welchem Programm erstellt ihr das Logo?
Habe es in windows paint probiert, aber es klappt irgendwie nicht. ( Meine EDV Kenntnisse sind nicht die besten...)Huh
Wünsche euch einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2016, 22:39
Beitrag: #4
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,

es gibt verschiedene Wege.

Wichtig ist zu verstehen, das die Möglichkeiten des Logos sehr begrenzt sind.
Es geht nur ein reines S/W Loge, also keien Grauwerte.

Am einfachsten nimmst du reine Schriftlogos

Hier eine einfach Windows Lösung.

Du brauchst ein Text-Programm und IRFAN View, das ist ein Prgramm um Grafiken anzuzeigen. Kannst du frei im Internet herrunterladen.

Diese kannst du mit einen Textprogramm erstellen.
Nimm dazu eine Große Schrift.

Wenn du fertig bist, lasse Dir den Schriftzug möglichst groß darstellen.
Dann drücke STRG und Drucken gleichzeitig (Screenshot)

Nun öffnest du Irfan und drückst STRG und V, damit wird der Screenshot eingefügt.

Nun kannst du die Grafik "beschneiden" und anschließend auf die richtige Größe reduzieren.

Nun nur noch als BMP speichern fertig.

Du benötigst ein paar Versuche.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 16:13
Beitrag: #5
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo Tim,

das ging ja schneller als die Polizei erlaubt... Vielen Dank...

Habs auch nach einigem probieren zu meiner Zufriedenheit hinbekommen.

Viele Grüße Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 18:11
Beitrag: #6
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,

gern geschehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2022, 18:26
Beitrag: #7
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hat jemand das Logo, das oben angesprochen ist, für Index 8000 als JPEG für das Bedienteil in 125x55 Pixel und könnte es hier hochladen oder als PN senden?

Indexa 8200K + 8200C + 8000V
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2022, 19:19
Beitrag: #8
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,

der Fragensteller hat sich ein eigenes Logo gewünscht und erstellt.
Das Indexa Logo bekommst Du sicher von Indexa selber.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2022, 07:39
Beitrag: #9
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Guten Morgen,

anbei ein leeres Logo, in dem du mittels MS Paint einfach deine gewünschte Änderungen einbringen kannst.

MfG Flixer


Angehängte Datei(en)
.bmp  leeres_Logo.bmp (Größe: 20,25 KB / Downloads: 66)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2022, 13:07
Beitrag: #10
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Es werden anscheinend auf meinem Bedienteil die unteren Pixelreihen nicht angezeigt.
Ich habe es jetzt wie folgt gemacht.

Bild hat eine Größe von 125x55 Pixel.
Aber im unteren Bereich des Bildes ist nichts wichtiges dargestellt, da effektiv nur ca. 125x50 auf dem Display dargestellt wird.

War jedenfalls mein erster Eindruck.

Da man sich mit Olink nur über USB-Kabel+Adapter verbinden kann, ist das Testen immer etwas umständlich, da man vor dem geöffneten Bedienteil sitzen muss.

Indexa 8200K + 8200C + 8000V
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2023, 18:12
Beitrag: #11
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hier wird viel erklärt, wie Sie ein Logo auf das Bedienfeld (ja-81f) bekommen können, und das ist jetzt möglich, aber ich habe 2 Bedienfelder, von denen eines das Logo meines Installateurs hat und auf das ich dieses Logo übertragen möchte mein anderes Bedienfeld.
Kurz gesagt, kann ich ein Logo von einem Panel auf ein anderes oder auf meinen PC übertragen oder "herunterladen".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anzeige der aktuellen Einstellungen via Bedienteil ThomasKu 3 3.311 14-01-2016 17:35
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Bedienteil 8001F Anzeige Melder bei Eingangsverzögerung harry1 12 7.308 18-10-2015 11:50
Letzter Beitrag: neufre
  Bedienteil 12Volt Netzteil und noch Fragen Micha1 2 3.412 07-08-2015 20:23
Letzter Beitrag: Micha1
  Sequenz der Funktion "Permanente Anzeige" AlarmTux 2 3.160 03-11-2014 00:45
Letzter Beitrag: AlarmTux
  LOGO im Bedienteil ändern heli014 7 9.063 17-02-2014 10:28
Letzter Beitrag: timbaum
  Funk-Bedienteil Anzeige "Melder aktiv" verhindern Gurke 2 4.075 08-09-2013 22:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Anzeige Batterie schwach 8000F geht nicht aus Käsestulle 3 4.140 27-10-2012 13:06
Letzter Beitrag: timbaum
  Logo ändern in JA 81 F k.w. 3 6.243 09-07-2012 07:59
Letzter Beitrag: timbaum
  Fragen zum Bedienteil Daddycool90 4 5.089 30-05-2011 15:01
Letzter Beitrag: Daddycool90



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste