Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung per Telefon
13-12-2016, 11:42
Beitrag: #1
question Fernbedienung per Telefon
Hallo!
Ich möchte, bevor ich die nächste Urlaubsreise antrete, meine Secvest 2way per Telefon bedienen können. Es hat vor längerer Zeit schon funktioniert (es wurde in der Zwischenzeit auch nichts an der Einstellung verändert), doch das ist länger her, und jetzt kriege ich das nicht mehr hin.Dodgy
Die Bedienungsanleitung ist für mich leider nicht sonderlich hilfreich, wie ich finde.
Also: Ich rufe auf meinem Festnetz (gekoppelt mit der Secvest) mehrmals an (2x hab ich mir damals notiert) und dann sollte 3x"piep" zu hören sein. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie oft muß ich es denn jeweils läuten lassen?..und was könnte ich noch beachten?- weil da piept nix!
Vielleicht hat jemand eine Idee für mich!Big Grin
Vielen Dank, Herbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 12:07
Beitrag: #2
RE: Fernbedienung per Telefon
Der Eingangsruf muss im Errichtermodus zugelassen sein.
Die Secvest sollte eine eigene Nummer bekommen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 13:31
Beitrag: #3
RE: Fernbedienung per Telefon
Danke für die rasche Antwort!!
Das heißt, eigentlich sollte ich eine eigene Telefonnummer für die Alarmanlage haben?
Nachdem es grundsätzlich schon mal funktioniert hat, denke ich, das ein Eingangsruf schon zugelassen ist- es funktionierte damals über die normale Festnetznummer, mit diesem "Trick" auf den ich jetzt nicht mehr komme.Undecided
Ich fürchte dann muß ich doch Kontakt mit dem Monteur/Errichter aufnehmen. ...aber für so eine Kleinigkeit den Fachmann zu brauchen ist wie wenn man mit dem Auto für das Lämpchen tauschen zum Mechaniker fahren muß.Confused
lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 17:21
Beitrag: #4
RE: Fernbedienung per Telefon
Hallo,

ja die Alarmanlage muß eine eigene Rufnummer haben.
Dann bitte mit dem Benutzer Code anmelden und über die Tastenkombination die Anlage steuern.
Bei digitalen Telefonanschlüssen können die MFV-Töne eventuell nicht ordentlich wiedergegeben werden.
Ansonsten stehen die Tastenkombinationen im Benutzerhandbuch auf Seite 68.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2017, 09:51
Beitrag: #5
RE: Fernbedienung per Telefon
Die Anlage muss keine eigene Nummer haben.

Habe das bei mir so eingestellt das die Anlage erst nach 15 Mal klingeln lassen dran geht. Ich habe also 14 Mal klingeln Zeit ans Telefon zu gehen, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe geht die Anlage dran und meldet sich mit dem Piep.

Abus Secvest 2way & Lupus Le201 sowie Le202 Privatanwender
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2017, 18:45
Beitrag: #6
RE: Fernbedienung per Telefon
Aber nur wenn du keine Mailbox oder Faxgerät hast.
Falls doch funktionier es nicht.
Aus dem Grund ist es für mich zwingend notwendig, dass die Rufnummer ausschließlich für die Secvest ist.
Macht die Sache einfach runder Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung lässt sich nicht ganz anlernen Eternity 0 232 09-01-2024 19:46
Letzter Beitrag: Eternity
  Fernbedienung FU 8100 Statusabfrage acel911 2 2.346 11-10-2021 13:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aktivieren mit Fernbedienung FU 8100 acel911 1 2.482 12-12-2020 12:35
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Tastenbelegung Fernbedienung ändern Superwille 10 5.938 14-08-2020 09:04
Letzter Beitrag: Superwille
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.716 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Keine Statusmeldung per Telefon Alfons 6 5.493 02-07-2017 00:38
Letzter Beitrag: ONL100
Sad Abus Secvest Alarmanlage kann mit der Fernbedienung nicht unscharf gestellt werden, ReynoNc4 2 3.434 10-02-2017 12:31
Letzter Beitrag: Kümmel
  Funk-Fernbedienung muss ersetzt werden Langfingfang 9 7.572 22-11-2016 12:08
Letzter Beitrag: Langfingfang
  Fernbedienung FUBE50013 AlArmin 0 2.407 09-09-2016 12:19
Letzter Beitrag: AlArmin
  Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben Yetiman 1 2.715 31-01-2016 00:24
Letzter Beitrag: pimps



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste