Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
19-12-2016, 09:38
Beitrag: #1
FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und Grüße somit alle Mitglieder, die diesen Beitrag lesen. :-)

Ich habe seit einer Woche eine SECVEST FUAA50000 und stoße gerade auf die ersten Probleme, die ich nicht selbst gelöst bekomme. Die Anlage wurde von mir selbst in Betrieb genommen, was prinzipiell auch sehr gut geklappt hat. Ja, ich weiß, dass es mit einem richtig geschulten Errichter wohl besser und schneller gegangen wäre. Doch als IT'ler ist man neugierig und kämpft sich gerne in neue Themengebiete rein. :-)

Eines meiner aktuellen Probleme ist, dass die Zentrale immer einen Alarm auslöst, weil eine Inaktivität in TB1 und TB3 nach einer gewissen Zeit vorliegt. Aber warum und wo kann ich einstellen, dass dies nicht mehr auftritt?

Freue mich auf Antworten und Hilfestellungen.

Grüße

NickF

P.S.: Das Update auf die neue Version habe ich noch nicht vorgenommen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 21:16
Beitrag: #2
RE: FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
Hi, was hängt denn so an TB1 und TB3 und wie sind die TB eingestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 21:34
Beitrag: #3
RE: FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
Hallo,

in TB1 befinden sich unsere zwei zu überwachende Haupteingangstüren, die vom Typ EIN/AUSGANG sind.
Die Eingangs- und Verzögerungszeit im Reiter ALLE AKTIV liegt bei 15s. Der Ausgangsmodus ist EIN/AUSGANG aktiviert, wobei die Alarmreaktion auf INTERN steht.
Der Reiter INTERN AKTIV hat die gleichen Einstellungen, wobei hier ja noch die Sirenenzeit auf 0 Sekunden und Eingangsweg bei Intern sowie Ein/Aus bei Intern als auf EINGANG/AUSGANG stehen.

In TB3 habe ich insg. drei weitere Öffnungsmelder für Nebentüren aktiviert, die vom Typ NORMALER ALARM sind.
Der Reiter ALLE AKTIV steht hier auf SOFORT AKTIVIERUNG mit Eingangszeit von 10 Sekunden und einer Sirenenzeit Extern von 3 Minuten.
Der Reiter INTERN AKTIV hat die gleichen Einstellungen, wobei hier ja noch die Sirenenzeit auf 0 Sekunden und Eingangsweg bei Intern sowie Ein/Aus bei Intern als auf EINGANG/AUSGANG stehen.

Vielleicht konnte ich mit den Angaben schon weiter helfen. Die Anlage ist heute 3x in diesen Störmodus gegangen. Zum Glück bin ich noch in der Testphase und habe die Außensirene noch nicht aktiviert.

Freue mich auf weitere Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 21:47
Beitrag: #4
RE: FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
Heisst das der Alarm geht los im deaktivierten Zustand?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 22:08
Beitrag: #5
RE: FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
ja, die Anlage ist derzeit deaktiviert, da das UVM-Modul noch nicht da ist. Ein Fenstersensor ist daher deaktiviert.... zu weit weg von der Zentrale.

TB2 beinhaltet derzeit alle sechs vorhandenen Rauchmelder - diese machen wegen Typ FEUER keinerlei Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 23:00
Beitrag: #6
RE: FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
Hast du vielleicht eine Zone auf Typ Überfall, Feuer oder 24h eingestellt? Die Typen lösen, glaube ich, auch im deaktivierten Zustand Alarm aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 06:33
Beitrag: #7
RE: FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
Das ist der aktivierte Pflegenotruf, hier werden Melder auf Aktivität überwacht, wenn dieser in einem selbst festgelegten Zeitraum nicht ausgelöst wird gibt es Alarm. Diese Funktion kann z.B. pflegebedürftige überwachen, wenn Opa z.B. 12 Stunden lang nicht am IR-Melder vor der Toilette vorbeigelaufen ist, ist etwas nicht in Ordnung.

Siehe Errichteranleitung "Pflegenotruf" Start und Ende Überwachung.

Gruß Mr.Sintony.

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 06:52
Beitrag: #8
RE: FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
Ich glaube.... den Fehler gefunden zu haben. In den einzelnen Meldern hatte ich AKTIVITÄTSÜBERWACHUNG aktiviert,

Aktivitätsüberwachung
Die Funktion des Melders wird invertiert. Dies ist nur in der Verbindung mit dem Pflegenotruf zu verwenden.Ein Alarm wird an der Zentrale ausgelöst, wenn der Mel
der innerhalb einer Zeitspanne keinen Alarm meldet.

Habe den Haken entfernt und warte, wie sich das System bis heute Nachmittag verhält.

Schon einmal DANKE für die Hilfestellung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 17:24
Beitrag: #9
RE: FUAA50000 - Alarm wegen Inaktivität TB
Hallo,

Danke für Eure Hilfe - die Anlage macht jetzt genau das, was sie machen soll. Keine Fehlalarme mehr, dafür aber andere Probleme, die ich in einem anderen Thread gepostet habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil harego 22 10.478 28-05-2023 23:55
Letzter Beitrag: Franky73
  Secvest FUAA50000 SD-Card Problem Wolle2023 4 1.174 02-05-2023 20:17
Letzter Beitrag: Wulff_Hamburg
  FUAA50000 nach Upgrade eingefroren Slarti123 2 1.895 05-02-2022 19:24
Letzter Beitrag: Slarti123
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.589 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Spannung abgreifen in FUAA50000 für Fremdaktor Steinmeier 1 1.522 10-12-2021 02:34
Letzter Beitrag: Steinmeier
  FUAA50000 - Supervisionsstörung von FUMK50000W Toru 14 5.406 27-10-2021 06:32
Letzter Beitrag: Toru
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.253 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010 TW29989 6 3.038 25-03-2021 19:06
Letzter Beitrag: TW29989
  Drahtsirene FU2938 an FUAA50000 basti76nie 9 6.451 15-01-2021 00:24
Letzter Beitrag: AaronK
  FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich jleweren 5 2.683 12-12-2020 21:19
Letzter Beitrag: jleweren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste