Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest findet keine IP Adresse
01-01-2017, 22:54
Beitrag: #1
Secvest findet keine IP Adresse
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir eine Secvest IP Anlage FUAA50000 gekauft und wollte diese installieren. Dafür habe ich mir die Hilfevideos auf youtube angeschaut und bin grad in der Einrichtungsphase. Mein Problem ist das die Anlage bei IP Adresse immer nur 0.0.0.0 anzeigt. Habe schon das Lan Kabel gewechselt und in der Fritzbox eine andere Lanbuchse genommen, doch leider ohne Erfolg. Internet Wlan etc. fuinktioniert top mit der Fritzbox. Fritzbox ist eine 7490.

Komme somit nicht mal über die Grundeinrichtung hinaus geschweige denn, dass ich einen Zugang vom PC zur Anlage herstellen kann.

Bitte um Hilfe

Viele Dank schon mal im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 03:04
Beitrag: #2
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Hallo,

trag doch die IP in der Secvest von Hand ein, die zu Deinem Netzwerk passt.
Die IP Deiner 7490 ist 192.168.178.1. Kannst also z. B. 192.168.178.220 fest für die Secvest eintragen.

Wenn Du dich hier einliest kommst Du weiter als mit Youtube. Welcher "Kiosk" hat Dir denn die "Errichteranlage" für DIY verkauft?Wink
Hat er Dir gleich auch die Fernbedienung verkauft?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 09:27
Beitrag: #3
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

dachte die Secvest muss sich erstmal selber eine IP ziehen da jede IP im Netz nur einmal vergeben wird und da wollte ich nicht irgendeine eingeben die dann vielleicht schon vergeben ist..sorry für meine UnkenntnisRolleyes

Errichteranlage und DIY? Müsst ihr mich auch erstmal aufklären. Ne Fernbedinung hab ich auch dazu..die wollte ich entlastenderweise für den Verkäufer aber selberSleepy

Die Anlage hab ich von XX Sicherheitstechnik Hamburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 09:58
Beitrag: #4
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Schau Dir mal den Plusminus Beitrag zur Fernbedienung an.
Fernbedienung ist nicht sicher. Kam da der Hinweis?
Der Hinweis hätte kommen müssen, wenn der "Laden" seriös ist.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 10:10
Beitrag: #5
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Die Restbestände müssen doch auch noch Unters Volk Huh
Zum Thema Netzwerk:
DHCP nimmt man, wenn man wissen will, wie die Netzwerktopologie aufgebaut ist und sich damit identifiziert.
Danach sucht man sich eine freie IP im Netzwerk aus ( nicht im DHCP Bereich) und legt seine Anlage dorthin. Vorzugsweise machen wir das bei uns im > 220er Bereich.
DHCP ist was für Mobilgeräte und wechselnde Komponenten.
Alles was Port- Um und Weiterleitungen benutzen soll, sollte mit einer festen IP im eigenen Netzwerk programmiert werden. Damit werden Veränderungen, die manchmal via DHCP Neustarts verursacht werden, verhindert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 11:13
Beitrag: #6
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Danke für die vielen Antworten,

das die Fernbedinung unsicher ist wurde mir nicht mitgeteilt, er sagte nur das ich die nicht brauche. Dachte halt für die Kinder, die kein Smartphone haben.

Leider funktioniert die Kommunikation immer noch nichtConfused

Habe bei IP die 192.168.178.220 eingetragen

bei Port 80 gelassen

Subnetz 255.255.255.0

Gateway IP 192.168.178.1

DNS IP 192.168.178.1

NSL Reporting gesperrt

Alles wie im Video beschrieben.

Bei Info-PSTN steht immer Störung

Dann bin ich auf das homemenü mit diesen vier Vierecken zurück, danach in der Taskleiste bei firefox wo ich sonst www....eingebe, die 192.168.178.220 eingegeben-Seitenladefehler. Bei der Fritzbox Heimnetzübersicht zeigt er auch nur LAN 1 Desktop... an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 11:15
Beitrag: #7
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Wie hast du denn die Anlage mit der Fritz verbunden?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 11:25
Beitrag: #8
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Ach so im Benutzermenü ist bei Web Kommunikation natürlich "zulassen" drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 11:26
Beitrag: #9
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Ich meinte eigentlich kabeltechnisch.
Wie hast du die Anlage verkabelt?
Sorry, hast oben schon geschrieben, LAN Kabel, dann müsstest aber nach Speicherung und Neustart des Systems die IP Pingen können.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 11:27
Beitrag: #10
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Mit einem Lankabel von der Buchse unten in der Zentrale direkt an die LAN 2 Buchse in der Fritzbox. Hab schon ein anderes Lankabel genommen und auch schon auf LAN 1 sowie LAN 2 gesteckt..nichts funktioniert. Der PC geht bei allen Lanbuchsen.

grrrr em em em..drittes nagelneues Lankabel angeschlossen-Errichtermenü-Info Kommunikation PSTN-Störung.

Ohh noSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 12:57
Beitrag: #11
RE: Secvest findet keine IP Adresse
PSTN Störung ist richtig, weil Du keine Telefonleitung angeschlossen hast!,
da Du offensichtlich aus Hamburg bist und mit der Anlage Startschwierigkeiten hast, ... ich bin aus Rahlstedt und kann Dir ggf. vor Ort schnell bei der Einrichtung helfen.... auch wenn Du nicht bei mir gekauft hast.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 21:29
Beitrag: #12
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Wie krass jetzt funktioniert der Zugang vom PC mitmal. Hab die Anlage komplett Stromlos inkl. Akku gemacht und wieder angeschlossen.

Dann kanns ja weiter gehenSmile

Ohne Eure Hilfe wäre ich nicht mal bis hier her gekommen-gutes ForumBig Grin

Würde deine Hilfe trotzdem noch in Anspruch nehmen wollen, allein schon wegen der Zusatzkomponenten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2017, 21:16
Beitrag: #13
RE: Secvest findet keine IP Adresse
@megagramm..habe schon versucht Dir ne PN zu senden, doch in der Nachrichten Ausgangsübersicht steht immer kein Empfänger(nicht gesendet) obwohl direkt an dich gerichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2017, 22:09
Beitrag: #14
RE: Secvest findet keine IP Adresse
hab ich aber bekommenWink

Hab auch geantwortet.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2017, 09:32
Beitrag: #15
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Ohne zu nahe zu treten zu wollen.
Forenarbeit gestaltet sich nicht über private Nachrichten.
Es kann zwar jeder machen was er will, aber dann den Posteingang und -Ausgang wieder übers Forum zu kontrollieren ist schon eine Ohrfeige für andere User.
Es kann jeder machen, wie er es will.
Aber der herrsicherheit hat genauso wenig Ahnung wie viele andere hier.
Nur ist er zu "feige", öffentlich zu fragen.
Wenn megagramm diesen Weg gehen will, seine Sache. Im Sinne des Forums ist das nicht.
auch ich bekomme regelmäßig PNs, ich versuche jedoch das Ganze ins Forum umzuleiten, dass alle was davon haben.
Wenn dann nichts kommt, ....
Nur so mal als Anregung. SleepyHuh

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2017, 11:56
Beitrag: #16
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Hallo Fina,

grundsätzlich mache ich das nicht und Du hast natürlich recht.
Aber ich hatte einfach keine Lust lange zu schreiben, dass war der einzige Grund. Wink

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2017, 19:49
Beitrag: #17
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Hallo zusammen

Ich erreiche meine Secvest nicht mehr über Netzwerk. Ich bekomme sie noch nicht mal gepingt. Dabei ist es egal ob ich die Adresse fest vergebe oder DHCP wähle. Das Netzwerkkabel habe ich auch schon getauscht und die Anlage mehrmals neu gestartet. Spannungslos machen half auch nichts. Die Fritzbox erkennt jedenfalls an welchem LAN-Anschluss die Secvest angesteckt ist, aber ich kann die Anlage in keiner Form erreichen. Hat jemand noch eine Idee? Liegt vielleicht ein Hardwarefehler in der Anlage vor? was kann ich noch testen?

Gruß

Joshua68
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2017, 16:32
Beitrag: #18
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Weiss wirklich keiner einen Rat. Alles was hier beschrieben ist habe ich schon ausprobiert. Weiss echt nicht was ich noch tun soll. Bin für jeden Tipp dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2017, 16:02
Beitrag: #19
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Web-Server an der Zentrale auch frei gegeben ?!

Was zeigt deine Zentrale denn an unter Info Netzwerk ?! (IP Adressen, Ports ect.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2017, 14:23
Beitrag: #20
RE: Secvest findet keine IP Adresse
Ich habe die Secvest FUAA50000 mit der SW 2.00.00

Folgendes wird bei der Netzwerkinfo angezeigt.

IP Adresse 192.168.178.220
IP Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway IP Adresse 192.168.178.1
DNS Primäre IP Adresse 192.168.178.1
IP Link Status Störung

Bei den Netzwerkeinstellungen ist der Webserver freigegeben und DHCP ist ausgeschaltet. Die Ports stehen alle auf 80.
Verwunderlich ist auch dass wenn ich in den Netzwerkeinstellungen was ändere z.B. die IP Adresse auf 192.168.178.221 steht bei Netzwerkinfo immer noch 192.168.178.220
Wie oben schon erwähnt erreiche ich die Anlage auch nicht mehr über den Ping Befehl. Dort erhalte ich die Meldung Zielhost nicht erreichbar.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  secvest ip - app - externe ip adresse scharfschalter 12 20.458 15-03-2015 20:02
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  ABUS Außensirene FU8222 keine Verbindung zu Secvest IP Hugobaerchen 4 5.386 30-12-2014 15:23
Letzter Beitrag: Hugobaerchen
  FU8100 keine Rückmeldung von Secvest IP martin.wagner 4 10.049 18-12-2013 20:02
Letzter Beitrag: pimps



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste