Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201 - Montage
02-01-2017, 12:16
Beitrag: #1
LE201 - Montage
Hallo LE201-Besitzer, ein paar Fragen zur Montage:
- wie groß muss das Loch des Wanddurchbruchs sein, damit die Kabel/Stecker/Buchsen durchpassen?
- Kann die Antenne auch innen montiert werden, ist also auch das Antennenanschlusskabel dabei, so dass man es nach innen durchführt?
- wie montiert man dann die Antenne innen? Gibt es da eine Winkelhalterung oder ähnliches?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 14:35
Beitrag: #2
RE: LE201 - Montage
zu
strich 1 - Das kommt drauf an was da alles durch bzw rein soll, geschätzt ab 8 mm aufwärts
strich 2 - Es liegt keine Verlängerung bzw Anschlußkabel für die Antenne bei. Die Antenne wird direkt an der Cam befestigt.
strich 3- liegt auch nicht bei.

Vermute mal das es aber möglich ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2017, 09:59
Beitrag: #3
RE: LE201 - Montage
Installation LUPUSNET HD LE201 WLAN
Hallo allerseits,

mein Plan ist, eine Anlage mit der LUPUS XT2 PLUS Zentrale aufzubauen und dort 2 LUPUSNET HD LE201 WLAN als Aussenkameras einzubinden.

Hierzu habe ich die Frage, ob jemand Erfahrungen mit der Installation und Leitungsverlegung hat?

Ein Anschluss ist ein kleiner Klinkenstecker, der an ein Steckernetzteil, welches die Niederspannung liefert, angeschlossen wird.

Daher soll man offensichtlich das (recht kurze) Kabel durch eine Wand führen und benötigt auf der Gebäudeinnenseite eine Steckdose, in der dann dauernd das Steckernetzteil sitzt?

... vielleicht hat mal jemand ein Bild, wie er das technisch und optisch vernünftig realisiert hat? (Kleiner Ausschnitt nur von dem Kamera-/Kabelbereich würde mir schon weiterhelfen)

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2017, 13:59
Beitrag: #4
RE: LE201 - Montage
Hallo, ich schließe mich den Fragestellungen hier an. Ich würde auch gern meine Anlage erweitern mit den LE201'er Kameras aber die Kabel mit samt den Steckern sind doch recht dick. Wie soll das durch etwa 8mm passen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2017, 16:27
Beitrag: #5
RE: LE201 - Montage
Hallo Lupusaner,

gerne zeigen wir Ihnen 2 Möglichkeiten wie folgt:
[Bild: lupusnethd_le201_profiinstall1_72dpi.jpg]

[Bild: lupusnethd_le201_profiinstall2_72dpi.jpg]

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir helfen immer gerne weiter.

Ihr LUPUS-Electronics Support.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2017, 17:08
Beitrag: #6
RE: LE201 - Montage
Ich weiß zwar nicht, ob die Bilder von Lupus hier sehr viel weiter helfen, aber eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1.: wenn du Wlan nutzt, brauchst du nur ein Loch mit 0,8-1,0 cm in der Wand, um den Stecker für das Netzteil durchzuführen. Setzt aber voraus, dass du das restliche Kabelgewirr außen lässt. Entweder in der Original Montagebox (extra zu kaufen) und du baust dir selbst was, wo die Kabel reinpassen und dicht und wettergeschützt aufbewahrt werden. Warum man die Kamera nicht ein wenig größer macht und das Netzteil integriert, verstehe ich nicht. Eine Wanddurchführung, wo dann ein Kabel rauskommt, dass ich dann irgendwo in eine Steckdose stecke...naja, das muss man mögen...

2.: sobald du LAN-Anschluss nutzen willst oder keine Montagebox, dann muss das Wandloch ca. 2 cm Durchmesser haben. Dabei darf die Wand nicht dicker sein, wie 40 cm. Dann kannst du alle Stecker innen rausschauen und/oder anschließen. Hoffe, dass hilft dir weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 11:10
Beitrag: #7
RE: LE201 - Montage
Hallo Lupus Support, hallo Uiuiui,

danke, die Bilder haben mir etwas weitergeholfen. Verstehe ich das richtig, dass im obigen Bild (also Nutzung WLAN und Monatagebox) eigentlich nur das rot-schwarze Anschlusskabel durch die Wand muss?

Danke und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 16:55
Beitrag: #8
RE: LE201 - Montage
Ja, so kann man das machen: Das Kabel vom Netzteil nach Außen führen und wetterfest mit dem Stromkabel der Kamera verbinden. Für das LAN-Kabel, das aus der Kamera kommt (und das bei WLAN nicht benötigt wird) lag bei meinen Kameras ein ordentliches Abschlusshütchen dabei, das m.E. gut gegen Feuchtigkeit und Insekten schützt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.031 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.159 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.703 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.481 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.963 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.664 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 wst15 7 4.188 09-12-2020 18:54
Letzter Beitrag: bastelheini
  Probleme mit LE201 LE202 ohne Probleme Mark R. 1 2.341 13-10-2020 21:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten TheMastaKilla 5 6.711 26-07-2020 19:21
Letzter Beitrag: TheMastaKilla
  LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen Uiuiui 23 17.484 11-07-2020 08:41
Letzter Beitrag: grelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste