Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INTEGRA APP Problem mit Benutzer
10-01-2017, 15:06
Beitrag: #1
INTEGRA APP Problem mit Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, dass bestimmt noch keiner hatte ;-).

Es gibt ja diese tolle Satel APP names Integra.

Dort hat unter anderem Zugriff auf die Ausgänge kann also einen Mono oder Bistabilen Ausgang direkt an oder ausschalten
   
Ich finde das ne smarte Lösung da man hier nicht extra ein Makro für anlegen muss und auch direkt ein feedback bekommt.

Nun die Frage:
Die Outputs (Ausgänge) sind für mich nur sichtbar, wenn ich mich mit dem Service Account einlogge, bei Administrator oder Benutzer sehe ich nix.

Kann man das irgendwie ändern. Anhand der Rechte kann ich das leider nicht einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2017, 16:46
Beitrag: #2
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
du bekommst die Ausgänge in der App angezeigt, die in der Ausgangsgruppe freigegeben sind (Service ist Gott und sieht alles Wink )

Als Normal-Benutzer siehst du eben die freigegebenen, aber nicht die unnötigen Hilfskontakte

[Bild: dfpxxmtkkb0xxvnw0.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2017, 19:17
Beitrag: #3
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
Super das klappt prima.

Aber kannst Du mir mal verraten wie man darauf kommen soll?
Das ist doch sowas von unlogisch.

Jedenfalls vielen Danke mal wieder für Deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2017, 07:35
Beitrag: #4
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
dafür gibt es Schulungen Tongue

im Ernst: wenn die Ausgänge nicht in den Gruppen hinterlegt sind kann man sie nicht über die Bedienteile direkt ansteuern. Da das ETHM-1 als Bedienteil zählt - und auch so eingerichtet werden kann/muss - ist es logisch

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 13:50
Beitrag: #5
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
Ja klar in diesem Fall machen die dann sogar sinn. Aber für den Endanwender sicher to much und auch nicht dran zu kommen oder?

Also was die Ausgangsgruppen mit den Bedienteilen bzw. dem Zugriff über die Bedienteile zu tun hat erschließt sich mir rein logisch leider noch nicht.

Für mich sind die Ausgangsgruppen, Gruppen von Ausgängen die man auf einmal schalten will wie zum Beispiel alle Rolläden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 15:48
Beitrag: #6
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
Wie kann man in der Integra Control App eigentlich Makros anlegen. Da steht unter der Displayanzeige immer "Empty Makro". Es wäre schön, wenn man eine Taste hätte, mit der man extern scharf schalten kann, wenn man es mal vergessen hat.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 16:31
Beitrag: #7
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
Du musst die Makros erst im DLOADX anlegen unter Bedienteile ETHM -1 -> GUARDX.

Dann kannst Du die über die Integra App sogar direkt über die aktive Verbindung herunterladen, was wirklich sehr geil ist.

Bei der anderen App muss man erst aus GuardX exportieren aufs Smartphone kriegen und dann mit der APP importieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 16:46
Beitrag: #8
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
Zitat:wenn man eine Taste hätte, mit der man extern scharf schalten kann, wenn man es mal vergessen hat.

Du weisst aber schon, daß du in der App über das Bedienteil auch bedienen, also auch einzelne Bereiche scharfschalten kannst ?

Ansonsten siehe Blades Posting.
Mit den Makros kannst du auch mehrere Aktionen mit einem Tastendruck durchführen, Beispielsweise Unscharfschalten, Garage auf, Licht an.... mit einer Taste

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2017, 16:26
Beitrag: #9
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
(12-01-2017 16:46)Animal schrieb:  
Zitat:wenn man eine Taste hätte, mit der man extern scharf schalten kann, wenn man es mal vergessen hat.

Du weisst aber schon, daß du in der App über das Bedienteil auch bedienen, also auch einzelne Bereiche scharfschalten kannst ?

Ja, das weiß ich. Meine Frau kann sich aber nicht merken welche Ziffer und ob Raute oder Stern gedrückt werden muss. Was bei extern und was bei intern...

Daher will ich mir mal die Makrogeschichte anschauen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 07:37
Beitrag: #10
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
OK. macht Sinn
Einwände überflüssig Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2017, 19:29
Beitrag: #11
RE: INTEGRA APP Problem mit Benutzer
(12-01-2017 16:31)Blade01 schrieb:  Dann kannst Du die über die Integra App sogar direkt über die aktive Verbindung herunterladen, was wirklich sehr geil ist.

Bei der anderen App muss man erst aus GuardX exportieren aufs Smartphone kriegen und dann mit der APP importieren.

Wie geht das, direkt runterladen? Ich bekomme die config-Datei für die Makros nur über Export und Itunes auf das iphone.

Dann fragt er mich bei der Ausführung der Befehle auch immer nach dem Passwort, obowohl ich das bei der Konfiguration nicht angeklickt hab. Wie kann ich das PW ausschalten?

Danke für alle Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.723 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra Control: Makros erstellen, App aufhübschen AlarmChris 6 4.452 29-08-2023 14:44
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.199 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.150 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.058 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Integra 128 WRL mit Guard X verbinden SmithMick 0 987 25-01-2021 20:48
Letzter Beitrag: SmithMick
  Integra Plus ausschließlich mit Funkkomponenten ForenSindGut 3 2.282 16-01-2021 00:10
Letzter Beitrag: Robodoc
  Satel Integra App Verbindungszeit luki89 1 1.318 23-12-2020 08:39
Letzter Beitrag: Animal
  Seit gestern Probleme mit der Integra Control App alexio7 12 6.043 17-05-2019 18:14
Letzter Beitrag: alexio7
  INT GSM mit Integra Plus 64 WWebber 9 5.841 11-04-2019 07:32
Letzter Beitrag: Alfi84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste