Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec App Heimnetz vs. LTE
11-01-2017, 13:49
Beitrag: #1
Lupusec App Heimnetz vs. LTE
Hallo zusammen,


Meine App (iOS) läuft stabil und ist jederzeit im heimschen Netzwerk verfügbar. Mein Problem liegt an der Bedienung der App über LTE. Meine Einstellungen scheinen zu passen, da es bis vor 1 Woche problemlos funktioniert hat. Nun geht die Bedienung von der App aus nicht mehr...ganz plötxlich...ohne das ich Veränderungen vorgenommen habe.

Zur Info : XT2+ Mit aktueller software (...15T) über fritzbox7360

In der fritzbox ist zum einen eine portfreigabe aktiviert und ddns ist auch angemeldet. wie gesagt, bis vor einer woche lief alles.

Ich weiß nicht wo das problem liegt...evtl kann jemand helfen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2017, 14:32
Beitrag: #2
RE: Lupusec App Heimnetz vs. LTE
ich würde erst mal die aktuelle IP-ADRESSE rausfinden, dann den Dyndns Dienst checken ob es passt und dann die Portweiterleitung, nicht Freigabe, prüfen.
Ach ja, einige Provider stellen ungefragt von IPV4 auf IPV6 um.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2017, 16:01
Beitrag: #3
RE: Lupusec App Heimnetz vs. LTE
Okay, vielen dank erstmal für die tipps! Ich werde heute abend mal mein glück versuchen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 09:47
Beitrag: #4
RE: Lupusec App Heimnetz vs. LTE
Versuch mal den Port 53080. Hatte das auch mal, damit ging es dann wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 11:42
Beitrag: #5
RE: Lupusec App Heimnetz vs. LTE
Ich habe jetzt wirklich vieles versucht...alles was zumindest in meinen möglichkeiten war!!
Kann mir jemand eine wirklich idiotensichere anleitung machen zum erreichen meiner xt2+ ausm lte netz über meine fritzbox?!

Viiiiieeeelen dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 13:33
Beitrag: #6
RE: Lupusec App Heimnetz vs. LTE
Welchen Provider (DSL) hast du an der Fritzbox hängen?
Oder willst von LTE zu LTE?
Das geht nicht ohne weiteres

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 14:05
Beitrag: #7
RE: Lupusec App Heimnetz vs. LTE
Mein Provider ist EWE, ist hier bei unser leider der Netzbetreiber.
Habe ne fritzbox 7360 dran. Ich will vom handy (ohne heim wlan) auf meine xt2 zugreifen.

- ip adresse stimmt überein
- ddns passt
- upnp aktiviert

Ich weiß nicht was es noch sein könnte!! Langsam vermute ich, das die ip kamera (le 931) mit ihrer portierung nicht so richtig mit der xt2 zusammen arbeiten will. Sie steigt öfter aus (kein bild, selbst übers wlan) und dann haut auch die verbindung mit dem handy über die app nicht hin. Kamera resetet...dann geht plötzlich alles(!!! Xt2+ kamera über app) wieder!!

Mein Provider ist EWE, ist hier bei unser leider der Netzbetreiber.
Habe ne fritzbox 7360 dran. Ich will vom handy (ohne heim wlan) auf meine xt2 zugreifen.

- ip adresse stimmt überein
- ddns passt
- upnp aktiviert

Ich weiß nicht was es noch sein könnte!! Langsam vermute ich, das die ip kamera (le 931) mit ihrer portierung nicht so richtig mit der xt2 zusammen arbeiten will. Sie steigt öfter aus (kein bild, selbst übers wlan) und dann haut auch die verbindung mit dem handy über die app nicht hin. Kamera resetet...dann geht plötzlich alles(!!! Xt2+ kamera über app) wieder!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 10:50
Beitrag: #8
RE: Lupusec App Heimnetz vs. LTE
Konntest du dein Problem denn mittlerweile lösen? Wäre interessant. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 11:49
Beitrag: #9
RE: Lupusec App Heimnetz vs. LTE
also ich hatte ein ähnliches problem ... wenn du deinen LTE Router auf 3G umstellst und hierfür eine öffentliche IP beantragt hast, dann sollte es gehen! ich kann zuhause leider auch nur 3G nutzen, dafür kann ich überall über die WAN ip zugreifen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  App Update - Lupusec es NERVT casi 6 4.229 13-07-2020 21:21
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart
  Video von XT2 abgreifen und auf Apple Watch LTE anzeigen? drmabuse 0 2.015 13-10-2019 19:34
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.507 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2 esingen 4 6.084 07-01-2018 22:45
Letzter Beitrag: esingen
smile Lupusec XT2 App Meli 1 2.354 10-09-2017 13:25
Letzter Beitrag: dxbln
  Weboberfläche auf iPad Mini erscheint nicht in LUPUSEC-APP grelm 0 1.707 01-09-2017 15:10
Letzter Beitrag: grelm
  Weboberfläche in der Lupusec App PeterF 2 2.909 27-08-2017 17:57
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupusec-App lokal mit LE201 koppeln MarcoR 2 2.812 08-04-2017 07:39
Letzter Beitrag: MarcoR
  LUPUSEC XT2 PLUS - Verbindung LUPUS APP - Sicherheit gegen externen Zugriff ABUS99 14 13.010 04-03-2017 23:38
Letzter Beitrag: justasimpleguy
question IPV6 Zugriff von LTE Telekom über Fritzbox 6490 Unity Rudi Ratlos 7 5.003 15-01-2017 09:01
Letzter Beitrag: robcal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste