Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschrauben Lupus Tür-/Fensterkontakte
22-03-2017, 09:03
Beitrag: #1
Anschrauben Lupus Tür-/Fensterkontakte
Guten Morgen allerseits,

folgende Fragen zur Montage:

1. Kontaktgehäuse:
Wenn ich die Kontakte anschrauben möchte und die Gehäuserückseite für die Schrauben durchbohrt habe, stellt sich das Problem, dass an der Batterieseite das Gehäuse nicht ganz schliesst, weil der Kopf der beigelegten Senkkopfschraube gegen die Batterie stösst. Wie habt Ihr das gelöst? mit welchem Bohrerdurchmesser muss vorgebohrt werden?

2. Magnet:
Lässt sich der von oben auf den Rand des Fensterflügels setzen und mit den beiliegenden Schrauben dort befestigen? mit welchem Bohrerdurchmesser muss hier vorgebohrt werden?

Danke für Erfahrungswerte.

Gruß

ABUS99
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2017, 20:41
Beitrag: #2
RE: Anschrauben Lupus Tür-/Fensterkontakte
Ich habe die mitgelieferten Schrauben weggeworfen und mir ordentliche gekauft.

Gleiche Größe, nur in Edelstahl, spitzer und besser verarbeitet. Der Schraubendreher passte da auch besser.

Die Schrauben habe ich ohne Vorbohren reindrehen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2017, 22:37
Beitrag: #3
RE: Anschrauben Lupus Tür-/Fensterkontakte
(22-03-2017 09:03)ABUS99 schrieb:  Wenn ich die Kontakte anschrauben möchte und die Gehäuserückseite für die Schrauben durchbohrt habe, stellt sich das Problem, dass an der Batterieseite das Gehäuse nicht ganz schliesst, weil der Kopf der beigelegten Senkkopfschraube gegen die Batterie stösst. Wie habt Ihr das gelöst? mit welchem Bohrerdurchmesser muss vorgebohrt werden?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe alle Gehäuse mit den mitgelieferten Schrauben durchbohrt. Deckel schließt ohne irgendwo anzustoßen perfekt (ohne irgendein Spaltmaß). Vielleicht die Schraube einfach noch 2 Umdrehungen weiter drehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2018, 12:18
Beitrag: #4
RE: Anschrauben Lupus Tür-/Fensterkontakte
Wir haben Kunstoff-Fenster mit Stahl-Innenahmen. Ich fand's auch ärgerlich, dass die mitgelieferten Schrauben ca. 1mm zu lang waren. Dadurch ließen sie sich nicht soweit eindrehen, dass das Gehäuse spannungsfrei schliesst.
Kürzere Schrauben sind aber schnell gefunden. Zur Not kann mann auch die Spitzen abknipsen. Generell würde ich auch die Löcher vorbohren. Dann gibt's später keine Risse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2018, 12:59
Beitrag: #5
RE: Anschrauben Lupus Tür-/Fensterkontakte
Hallo,

grundsätzlich bohren wir bei der Montage von Meldern immer vor, denn wenn die Schraube im Inneren des Fensters auf den Stahlteil drückt, hebt man den Kunststoff an und irgendwann reißt dieser aus. Das ist aber nicht das Problem der beigefügten Schrauben sondern der richtigen Montage, da es so viele verschiedene Fenster gibt und der Hersteller auch nicht weiß wo Ihr die Melder einbaut, kann er auch nur Schrauben beipacken die in der Regel passen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tür-/Fensterkontakt V1 vs V2 olfiHH 10 7.986 05-01-2019 11:01
Letzter Beitrag: wachwolf
  Tür/Fensterkontakt geklebt funktionsfähig? Medicusi 7 6.109 10-04-2018 22:29
Letzter Beitrag: smith007
  Tür Kontakt melder anbringen frage Megabum 1 2.113 26-02-2017 16:32
Letzter Beitrag: Xaavier
question "Verständnisfrage" Sinnhaftigkeit Tür-/Fenstersensor <-> mechanische Fenstersicherung stk2016 14 10.826 22-11-2016 15:42
Letzter Beitrag: Hogend
question Montage Tür-/Fenstersonsoren unten oder oben (Kippfunktion) ? stk2016 12 11.189 27-08-2016 20:18
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Shy Batterielaufzeit Fenster/Tür Kontakt Mario 27 18.748 22-10-2015 13:39
Letzter Beitrag: Tekla
  Lupusec Tür/Fensterkontakte robcal 1 3.012 16-03-2015 09:26
Letzter Beitrag: Dirk
  Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster halsband 11 17.878 03-02-2014 21:11
Letzter Beitrag: halsband



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste