Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abus TVVR36200
01-04-2017, 20:46
Beitrag: #1
abus TVVR36200
Hallo und Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem System und hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin. Gibt es Erfahrungen zu oben genannten System. Gerne möchte ich mir dieses kaufen.
Zur Problematik...
ich möchte nur eine von Beiden Cams installieren bzw. verbauen. Diese soll einfach nur aus dem Fenster sehen wie es meinem Fahrzeug in der Nacht...oder auch am Tag bei Abwesenheit ergeht. Da es sehr ärgerlich ist, wenn man ab und an an seinem fahrzeug einen doch recht erheblichen Schaden findet.
Was haltet Ihr von diesem System, gibt es Erfahrungen bei Nacht. Die Entfernung zum überwachenden Objekt sind ca. 10- 12 Meter.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Danke, der zeiler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2017, 13:41
Beitrag: #2
RE: abus TVVR36200
System ansich ist ok.

10-12m bei Dunkelheit ist schon grenzwertig bei dem System. Kannst du nicht näher ran ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2017, 14:34
Beitrag: #3
RE: abus TVVR36200
Hallo Wilko,
vielen Dank für die Deine Antwort an uns. Nein, ich komme leider nicht näher an unser Fahrzeug. Um ehrlich zu sein, hier geht es um einen Konflikt in der Familie. Meine Schwiegernutter leidet unter bösartiger Demenz. Unsere Häuser sind auf einem Grundstück und den Hof teilen wir uns. Am Freitag war ich gerade den Passat rinigen. Und was soll ich sagen, gestern Morgen ar dieser mit Dreck beschmissen und am Kofferraum sind tiefe Kratzer. Meine Schwiegermutter ist halt etwas anders. Wir können machen was wir wollen, wenn man denkt alles ist gut, passiert wieder etwas. So ist das Leben halt.
Hast Du Erfahrung, ob ich die Dome/Cams auch hinter Glas betreiben kann, dann komme ich auf 8 Meter. Vielen dank für die nette Antwort. Uwe und Sylvia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2017, 15:21
Beitrag: #4
RE: abus TVVR36200
Man kann keine Kameras mit internem IR durch Glas betreiben. Der IR Kegel spiegelt sich und überblendet alles. Du müsstest einen externen IR vor das Fenster bringen, dann wird das mit Abstrichen funktionieren, da jede Reflexion vom Glas aufgenommen wird. Abus Zeugs kann das eher nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2017, 14:04
Beitrag: #5
RE: abus TVVR36200
Hallo und Guten Tag @funkistnichtalles

vielen Dank für die deine Antwort an uns. Heute ist die Cam gekommen und wenn mein Mann am Abend nach Hause kommt, dann kann er sich das ganze mal ansehen. Sicher kommt dann noch die eine oder andere Frage. Wir haben nun eine Möglichkeit ausgemacht und werden eine der beiden, oder eventuell auch alle beide in unser Stubenfenster bzw. die Aussenleibung bringen. Dann haben wir ca 7- 8 Meter zu unserem Auto. Und nun wollen wir mal der Hoffnung sein, dass es für diesen Zweck Okay ist.
Nochmals vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2017, 19:21
Beitrag: #6
RE: abus TVVR36200
Guten Abend,

wir haben die Cam nun eingerichtet jedoch kommen wir nicht mit dem Einrichten der App zurecht.
Hier fragt man nach der externen und internen IP Adresse. Wir haben nun dem Gerät die IP 192.168.0.108 vergeben. Das PW haben wir belassen auf Admin. Nun haben wir die App auf unserem Handy, jedoch wissen wir nicht was die externe IP Adresse ist. Wo findet man diese? Ich glaube hier war auch die rede vom Port, intern und extern. Ist das Port das gleiche oder muss man da auch etwas verändern. Im Router haben wir nichts weiter verändert. >Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2017, 19:49
Beitrag: #7
RE: abus TVVR36200
Warum kauft man eine Abus Kamera wenn davon abgeraten wird??
Es wird so sein, dass die Einrichtung der App eigentlich selbsterklärend ist. Zumindest bei den Kameras, die von anderen Herstellern kommen.
Intern und extern ist erstmal egal, wenn du nur von zuhause (intern) auf die Kam schauen willst. Hier trägst du die IP ein, die du vergeben hast.
Schwieriger wird es, wenn du von außerhalb deines Netzwerkes auf die Bilder zugreifen willst. Wenn du keine feste (statische IP) deines Providers hast, brauchst du einen DDNS Dienst. Ob Abus das bereitstellt, weiß ich nicht. Hier musst du die entsprechenden Ports auf die Adresse (interne IP ) um/weiterleiten.
Je nach Router kann das auch ein Spaß werden.
Somit bin ich raus. Frag bei dem nach, wo du das Teil bezogen hast.
Hier muss der Herr Verkäufer tätig werden. Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2017, 21:56
Beitrag: #8
RE: abus TVVR36200
Da sieht wohl wieder einmal einer den Wald vor lauter Bäume nicht.Big Grin
Jetzt mach mal flott einen Abgang zu Youtube und spendier der Suchleiste ein " IP Kamera einrichten". Da wird doch sicher was brauchbares rauskommen aus dem Bilderradio denk ich. Die Suchfunktion anschließend noch mit "Dyndns" zu nerven wäre dann mein nächster Tip.Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2017, 11:48
Beitrag: #9
RE: abus TVVR36200
Hallo Ihr zwei,

nein...ich habe es hinbekommen zusammen mit meinem Mann, oder mehr auch allein. Und um es auf den Punkt zu sagen. Wir mussten uns bis jetzt nicht mit solch einen Problem auseinandersetzen. Also habe ich mal ein wenig auf google gelesen und zu guter letzt natürlich die einzelnen Handbücher. Und hier lag dann auch der Fehler. Ich habe mich bei ABUS/Server registriert, die Daten in unserem Speedport /Portfreigaben geändert, das Update der Software im Recorder gemacht und siehe da...
alles läuft so wie gewollt.
Auch "Dynds" läuft, so das wir nun von überall Zugriff haben. Und die ersten Aufnahmen von der Nacht im Recorder. Ich bin überwältigt wie sehr gut die Bilder sind. Klasse System.
Und nun habe ich nur noch ein Problem. Im Firefox läuft das System nicht, da man hier etwas installieren soll..."HCWPWebComponents", was aber nicht funktioniert. Wenn ich die Camera/den Recorder nun im Internet Explorer aufrufe, funktionier zwar alles, jedoch kann ich die Funktionen wie drehen und zoomen nicht nutzen, da mir dann der IE immer ein Feld zeigt, worin steht:
Meldung von Website- Keine Erlaubnis!
Wenn dies jetzt noch einer von Euch weiss, dann ist alles perfekt. Danke sehr

Eventuell auch gleich noch die Frage. Wohin speichert Abus die Software wenn ich eine Filmdatei downloade. Es steht zwar Download abgeschlossen, jedoch finde ich die Datei nicht auf meinem PC? Hm...sicher wieder eine dumme Frage, aber ich finde bei Google nichts darüber. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2017, 20:15
Beitrag: #10
RE: abus TVVR36200
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Bei mir laufen die Cams im getrennten Netzwerk über eine Synology DS mit der Surveillance Station APP und hier ist auch nur ein Zugriff von aussen per VPN möglich.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2017, 20:47
Beitrag: #11
RE: abus TVVR36200
Guten Abend,
vielen Dank für die nette Antwort.
Wir haben heute nach der Arbeit zusammen das Beibuch gelesen und haben auch alles hinbekommen, so dass nun alles super funktioniert. Das Bild ist gut -sehr gut und nun lässt sich auch alles super über das handy bzw. das Tab zu sehen. Es lag am Port welches wir nicht richtig bestimmt haben um die Test/Mail versenden zu können. Im Augenblick sind wir sehr zufrieden. Morgen werden wir die beiden Cams dann richtig fest verbauen und hoffen, dass diese Anschaffung nicht umsonst war bzw. nun alles ein wenig mehr Sicherheit hat.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende

Sicher werden wir in naher Zukunft noch zwei weitere Cams kaufen, da ja noch zwei Eingänge frei sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2017, 19:01
Beitrag: #12
RE: abus TVVR36200
Guten Abend,
nun da wir unsere Cams schon ein paar Tage testen konnten, sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings haben wir nun ein Problem, welches so völlig irre ist. In der Nacht sendet die Cam einige oder sehr viele Mails und nun ist Schluss bei T-Online. Wir können nur 100 Mails in 24 Stunden empfangen.
Also müssen wir uns nun einen anderen EMail/Anbieter suchen. Was mir allerdings Sorgen macht... welchen soll ich nehmen für unbegrenzte Mails und wie richte ich diesen dann in meinem Outlook ein. Die Ports und SSL. Kann mir bezüglich dieser Angelegenheit jemand mit Rat zur Seite stehen. Danke
Wir wünschen eine Frohe Ostern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2017, 09:58
Beitrag: #13
RE: abus TVVR36200
Ich würde dann den überwachten Bereich evtl. eingrenzen oder die PIR-Sensor Empfindlichkeit etwas runter schrauben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2017, 12:23
Beitrag: #14
RE: abus TVVR36200
Hallo Wilko,

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für das meine Problem genommen hast. Ich habe diesbezüglich schon einiges versucht, jedoch kommen immer noch zu viele Mails. Habe dies nun abgestellt, da ich im Augenblick noch auf die Telekom warte. Hier kostet dieser extra Service 4,95 Euro, statt 100 Mails am Tag kann man dann 20 000 bekommen. Jedoch habe ich an diese geschrieben, dass ich dies nicht estra bezahlen möchte, da wir monatlich schon 150,- Euro für Mobil als auch Fest/internet bezahlen. Meine Verträge laufen jetzt aus. Sollten diese mir dies nicht umsonst geben, werde ich natürlich die Kündigung für meine Festnetz und Mobilverträge belassen und wechseln.
Allerdings sagte mir die Dame von der Telekom, dass man dies in den nächsten Tagen klären wird. Mal sehen. Ich werde darüber berichten.
Dir und Familie eine schöne/Frohe Ostern. Danke sehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2017, 19:15
Beitrag: #15
RE: abus TVVR36200
Guten Abend zusammen,

es funktioniert alles super und die Erkennung ist auch recht gut. Email funktioniert nun auch, habe das Paket hinz gebucht für 4,95.
Eine Frage habe ich noch. Kann ich den Winkel der Cam etwas verstellen um mehr Bild zu bekommen. Im Augenblick habe ich nur das halbe Auto auf der Cam, hätte gerne mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2017, 20:45
Beitrag: #16
RE: abus TVVR36200
na langem suchen habe ich ne Info zur Kamera gefunden, die zu diesem genialen Set gehört.Big Grin
Die Brennweite der Kamera ist 4mm und ein Festobjektiv. Glückwunsch.
Du brauchst eine Kamera mit 2,8mm oder eine mit Varioobjektiv.
1280x720 ist in der heutigen Zeit auch ein absoluter Burner.
Ich könnte mich bei solchen Sets immer kringeln.
Du hast von 100 Mails in 24 Stunden geschrieben. Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? So kann man das Netz auch zumüllen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2017, 22:01
Beitrag: #17
RE: abus TVVR36200
Naja um ehrlich zu sein, ob Du glaubst oder nicht, ich bin mit dem Set zufrieden, es liefert klare Bilder und dies ist das was wir wollten. Bin jetzt bei einer Entfernung von 6 Metern und dies ist recht Okay...eigentlich das was wir wollten. Und die Mails, ja ich bekomme ca 100 Tag/nacht. Wir wohnen auf dem Land, Katzen, in der nacht Marter und Waschbären, also ist hier richtig was los in der Nacht. Meine Frage bezog sich einfach auf den Winkel der Cam. Wenn ich diese aufschraube, dann habe ich da zwei sehr kleine Schrauben. Kann ich hier den Winkel der Cam etwas kippen oder geht dies generell nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2017, 13:07
Beitrag: #18
RE: abus TVVR36200
Thema hat sich erledigt...alles perfekt, wir hatten einen Servicemitarbeiter hier und nun passt es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste