Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionsweise Sabotagealarm
15-04-2017, 13:38
Beitrag: #21
RE: Funktionsweise Sabotagealarm
Eine Saboschleife kannst du sperren, mit der 2EOL-Variante müsstest du den Servicemodus starten, nicht wirklich sinnvoll in dem Fall. Bei klassischer Verdrahtung ginge es ohne Probleme durch bypassen oder brücken; in der Busvariante so nicht. Da müsstest du die Stößel über einen zusätzlichen Kontakt schalten.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2017, 17:28
Beitrag: #22
RE: Funktionsweise Sabotagealarm
Danke, ich hatte es befuerchtet ...

Also statt 2EOL zwei unabhaengige Linien, eine als Sabotage- und eine als Alarmlinie konfiguriert ... gilt das auch fuer "klassisches" 2EOL ohne INT-ADR/CA-64 ADR-MOD?

Gruesse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2017, 07:14
Beitrag: #23
RE: Funktionsweise Sabotagealarm
Korrekt. Richtig geht es nur mit zwei unabhängigen Linien.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 17:58
Beitrag: #24
RE: Funktionsweise Sabotagealarm
Schon wieder ich ;-)

kann man eine Sabotage-Linie (Typ 24h Sabotage) als 2EOL auslegen und dann 2 verschiedene Sabotagekontakte ueberwachen? Also rein technisch sehe ich keinen Hinderungsgrund ..

Im Speziellen geht es um die 2EOL-Konfiguration am INT-ADR/ADR-MOD ...

Hintergrund: Ich habe durch die Trennung der Sabotagekontakte ploetzlich ein kleines Platzproblem im UP-Verteiler und moechte sozusagen die Sabotagekontakte des UP-Verteilers mit den getrennten Sabotagekontakten der Glasbruchmelder auf ein ADR-MOD zusammenlegen ...

Danke & Gruesse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 4.794 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Sporadischer Sabotagealarm Satel Perfecta DanielPerfecta 4 1.522 10-07-2022 09:43
Letzter Beitrag: DanielPerfecta
  Sabotagealarm Zentrale DaPetra 4 3.742 15-11-2018 18:14
Letzter Beitrag: DaPetra
  INT-SCR - Sabotagealarm tes_vortex 4 3.657 24-02-2017 22:30
Letzter Beitrag: tes_vortex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste