Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktionszeit Tag Reader
31-07-2017, 07:17
Beitrag: #1
Reaktionszeit Tag Reader
Hallo,

ich plane mir eine Lupusec XT2 mit Tag Reader zum einfachen Schalten zu zulegen. Nun habe in den Bewertungen zum Tag Reader V2 gelesen, dass teilweise mehrere Versuche, bzw. Zeiten bis zu 3 Sekunden notwendig sind um die Anlage mit dem Tag Reader Chip zu schalten.

Kann das hier bestätigt werden, oder wurde da vielleicht irgendwas falsch installiert?

Gruß

Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2017, 08:06
Beitrag: #2
RE: Reaktionszeit Tag Reader
Also ich würde keinen Tag Reader verwenden. Besser das Keypad, auch wenn es etwas aufwendiger ist, einen Code einzugeben.
Normalerweise hat man dann den Tag am Schlüsselbund hängen - wo auch sonst - und wenn jemand den Schlüsselbund klaut oder man ihn verliert, hat man alles um ohne Alarm ins Haus zu kommen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2017, 08:09
Beitrag: #3
RE: Reaktionszeit Tag Reader
Ich habe an einem Schlüsselbund den Haustürschlüssel und an einem anderen den Autoschlüssel. Außerdem habe ich keinen Adressaufkleber an meinem Schlüsselbund :-) Der Tagreader soll eh nur für den zweiten Alarmkreis des Nebengebäudes genutzt werden.

Möchte eigentlich nur gerne Wissen, ob der Tag Reader zuverlässig funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2017, 13:26
Beitrag: #4
RE: Reaktionszeit Tag Reader
also bei mir funktioniert der Tag Reader V2 einwandfrei. Max 1.sec bis es scharf bzw unscharf geschaltet wird.

Wenn man seinen Schlüsselbund verliert sollte man eh alle Schlößer ändern und den verlorenen Tag aus dem System entfernen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 18:08
Beitrag: #5
RE: Reaktionszeit Tag Reader
(31-07-2017 08:06)pamp schrieb:  Also ich würde keinen Tag Reader verwenden.

Sehen das hier die meisten auch so? Ich hätte den TAG auch am Schlüsselbund und beides wäre verloren.

Andererseits klingt es natürlich einfach und praktisch, mal eben den TAG dranhalten und schwupp ist unscharf...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 18:38
Beitrag: #6
RE: Reaktionszeit Tag Reader
Die Eingabe des Zahlencode mit Bestätigung dauert 3 Sek. Die Nutzung des RFID ca. 2. Da kann man nicht wirklich von vertaner Lebenszeit sprechen.

und was noch wichtiger ist: Bei RFID weiß die Anlage nicht wer kommt oder geht, bei vielen ein k.o. Kriterium. Bei Zahlencode bekommst Du eine wunderschöne Historie angezeigt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 20:11
Beitrag: #7
RE: Reaktionszeit Tag Reader
(28-12-2021 18:38)ssb-security schrieb:  und was noch wichtiger ist: Bei RFID weiß die Anlage nicht wer kommt oder geht, bei vielen ein k.o. Kriterium. Bei Zahlencode bekommst Du eine wunderschöne Historie angezeigt.
Der weitere Nachteil ist ja der Schlüsselverlust mit dem Tag zusammen und dem jeweiligen Finder, insb. wenn man das Ding direkt vor der Tür verliert und dann in Urlaub fährt. Schlüssel reicht dann zum Aufschließen, Tag zum Entschärfen. Da wird aus 2 Faktoren ( Besitz = Schlüssel, Wissen = PIN) einfach mal einer gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 20:35
Beitrag: #8
RE: Reaktionszeit Tag Reader
Das spricht eindeutig gegen Tag... Big Grin

Das codepad darf dann aber nicht direkt wenn man reinkommt sichtbar sein, damit man von draußen den Code nicht sehen kann? Beim Tag wäre es ja egal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 21:20
Beitrag: #9
RE: Reaktionszeit Tag Reader
Zitat:Das codepad darf dann aber nicht direkt wenn man reinkommt sichtbar sein, damit man von draußen den Code nicht sehen kann? Beim Tag wäre es ja egal.
Im besten Fall ist das Keypad nicht ohne weiteres einsehbar, ja. Notfalls hälste deine Hand als Sichtschutz hin oder baust einen Sichtschutz dran und wenn es Metalltasten hat, legst du am Schluss nochmal für zwei Sekunden die Handfläche drauf, damit auch bloß niemand mit ner Wärmebildkamera den Code sehen kann.

Oder du kaufst dir ne Anlage, die PIN + Tag zusammen unterstützt. (Oder kann das Outdoor Keypad V2 das?)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 22:09
Beitrag: #10
RE: Reaktionszeit Tag Reader
Nein, die kombinierte Eingabe (Code und RFID = Zustandswechsel) ist leider nicht vorgesehen und auch nicht realisierbar. Das Thema hatte ich schon vor 7 Jahren bei Lupus angesprochen und da sich das Keypad seitdem (außer Rollcode) nicht verändert hat, hat sich auch an der grundsätzlichen Funktionsweise nichts geändert.
Die Vorteile des Außenkeypad sind allerdings enorm. Ich kann Lichtszenarien schalten, begrenzten Zutritt (z.B. für Reinigungskraft einrichten) Videoüberwachung über Zustandsveränderung aktivieren/deaktivieren (ich erhalte z.B. automatisch bei jeder Veränderung am Keypad ein Bild vom Bediener aufs iPhone).
Nachteil: Bei Eisregen der zwischen Wandhalterung und Gehäuse gerät und dann vollständig vereist, kann der Sabotagekontakt ausgelöst werden (hatte ich dieses Jahr bereits zweimal). Also Outdoorkeypad besser dort installieren, wo es keinen direkten Wasserkontakt hat.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Combi Cap und RFID Tag Chip Blacky 3 2.920 13-03-2018 20:38
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Demnächst Tag/Transponder Chip als zusätzliche Komponente ? Blacky 19 13.233 18-01-2016 09:34
Letzter Beitrag: kaiman55
  LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029 stw500 8 8.778 04-02-2015 09:58
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste