Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest: Melderbatterie leer - was passiert
10-08-2017, 22:58
Beitrag: #1
Privest: Melderbatterie leer - was passiert
Hallo,
habe seit 5 Jahren eine Privest mit diversen Meldern, ohne Probleme.
Die Batterien an der Außensirene mussten nach 3 Jahren getauscht werden.
Jetzt kommt die erste Meldung, dass ein Bewegungsmelder schwache Batterie hat.

Frage: Wie lange hält die Batterie noch, wenn diese Störungsmeldung auftritt und was passiert, wenn sie komplett leer ist? In welchen Zustand geht die komplette Anlage dann?

Soweit ich das in der Anleitung richtig verstehe gibt es eine Störung "Zone Verlust", aber es steht nirgends, was das dann für Auswirkungen hat.
Ich hoffe mal, es wird nicht auch ein Alarm ausgelöst.

Hintergrund meiner Frage: Wenn ich sehr lange in Urlaub bin wüßte ich gerne, was passiert. Meine Nachbarin darf zwar ins Haus, aber sie traut sich nicht in den überwachten Bereich, hat Angst vor der Technik und könnte schon gar nichts an der Anlage machen.

Danke für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 18:15
Beitrag: #2
RE: Privest: Melderbatterie leer - was passiert
Hallo
Freut mich, dass du mit der ABUS Privest auch so zufrieden bist wie ich.
Wenn die Zentral eine schwache Batterie meldet, dann ist diese Batterie wirklich schon sehr, sehr verbraucht. Ich habe einmal so eine verbrauchte Batterie gemessen (richtig gemessen - unter Last) und konnte nur noch eine minimale Energie feststellen. Ich würde also nicht mehr als ein paar Wochen Rest-Energie erwarten.

Über die Auswirkungen kann ich leider nur spekulieren. Ich denke, die Zone wird irgendwann ausgeblendet und die Alarmanlage läuft mit den verblieben Zonen weiter. Ob in so einem Fall ein Alarm ausgelöst wird kann ggf. konfiguriert werden, schau mal in der Anleitung nach.

Grüsse
Roman
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 19:28
Beitrag: #3
RE: Privest: Melderbatterie leer - was passiert
eine Melderbatterie kostet etwa 2 Euro. Sukzessive wechseln ist sicher nicht der richtige Weg. Wenn eine Melderbatterie leer meldet wechselt man alle Batterien. 5 Jahre ist eine stolze Zeit.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterie leer innerhalb von 1Woche bei Funk Öffnungsmelder Osito 4 6.464 18-03-2019 08:27
Letzter Beitrag: falconiform78
  Fernbedienung Batterie leer anse01 4 7.071 28-01-2019 12:42
Letzter Beitrag: anse01
  Abus Privest - Batterie leer RalfS 14 19.033 03-05-2015 14:06
Letzter Beitrag: RalfS
  Abus Funk Batterie leer Snuker30 1 4.146 02-01-2015 20:08
Letzter Beitrag: heimtek
  Akku leer WB=1 henkel 3 4.814 12-11-2014 20:01
Letzter Beitrag: henkel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste