Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
19-04-2018, 12:44
Beitrag: #1
Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Hallo

Ich habe seit gestern die Fuaa50500. Sie wurde von einer Firma montiert und eingerichtet. Nur leider war der Monteur voll genervt und etwas komisch.
Ich habe gelesen man kann wohl die Taste mit dem Haus drücken wenn man zuhause ist, und damit nur ein Teil der Komponenten scharf schalten. Also alles bis z.B die Terrassentür.
Ist das richtig ? Wenn ja, kann mir da jemand sagen, wo ich das machen kann ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2018, 23:27
Beitrag: #2
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
bei ABUS kann man seit Jahren auch nur genervt sein.

Die Tastenbelegung für intern (Haussymbol)scharf sollte funktionieren, wenn er die entsprechenden Melder auch so als interne Melder programmiert hat.

Hat er die Anlage denn nicht erklärt ???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2018, 10:22
Beitrag: #3
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Naja erklärt hat er mir, wie man Handynr. einstellen kann, und wie man es scharf schaltet. Als ich 2-3 mal was gefragt habe, war er voll genervt.

Also ich habe mir die Einrichteranleitung durch gelesen, die ist sowas voll assi und unverständlich geschrieben, das man da ohne kenntnisse gar nicht durchsteigt.

Also wäre das möglich, das eine Tür dann nicht scharf ist ? Weil ich irgendwas von Aussenhaut gelesen habe. das man da wohl die ganzen Bewegungsmelder mit ausschalten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2018, 16:33
Beitrag: #4
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Bist Du am ABUS Serveraufgeschaltet und hast Du das Errichterpasswort?

Wenn Du das Haussymbil drückst sollte die Anlage intern scharfgeschakltet werden, also die Außenhülle scharf sein und etwaige Bewegungsmelder eben nicht.

Ein derartiges Konzept spricht man vor oder be der Installation ab und läßt es sich entsprechend vorführen, wenn die Anlage abgenommen wird.

Gibt es ein Abnahmeprotokoll?
Bei ABUS gibt es ein entsprechendes Pojektblatt und ein Abnahmeprotokoll, wenn alles ordentlich erfolgt.

Mit dem Errichterpaßwort könnte ich von Ferne in die Anlage reinschauen, wenn diese auf den Server von ABUS aufgeschaltet ist und interne Zonenen feststellen oder festlegen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2018, 08:03
Beitrag: #5
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Moin

Passwort habe ich, auf Abus Serveraufgeschalten ist sie nicht.
Ich habe die Firma angeschrieben, die es eingebaut hat.
Ok mit der Aussenhaut habe ich verstanden. Bewegungsmelder habe ich aber nicht.

Jetzt wollen Sie das ich Sie beauftrage das einzurichten. Dauer ca 2 Stunden + Anfahrt ! Die Anlage habe ich letzte Woche Mittwoch bekommen !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2018, 21:02
Beitrag: #6
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
wieso ist die Anlage nicht auf den ABUS Server aufgeschaltet? Dann könnte man Änderungen von Ferne durchführen.

Hast Du /Sie eine Fritzbox, die auf IPV4 läuft?

Die Firma hat Dich offensichtlich nicht komplett zur Anlage beraten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 07:57
Beitrag: #7
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Ne hat sie nicht !
Die werde ich auch keinen empfehlen !

Ich habe auch schon im Netz gesucht, aber eine Anleitung über einrichten der Teilbereiche finde ich nicht bzw. verstehe ich net.
Mein Router steht ca 20 Meter von der Anlage entfernt. Also brauche ich ein W-Lan Modul oder ziehe ein Lan Kabel.
Alles Katastrophe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2018, 11:11
Beitrag: #8
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Ich habe noch eine Frage die ich nicht verstehe.

Was versteht man genau unter Teilbereiche ?
Und unter Zonen ?
Das raffe ich einfach net.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2018, 19:13
Beitrag: #9
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Jeder Melder belegt eine Zone.
Teilbereiche gibt es 4.

Z.B. EG, Keller, Garage .... als Teilbereiche. Diese können separat scharfgeschaltet werden.

Wenn Du allerdings keine Aufschaltung auf den Server w wolltest, verstehe ich den Errichter. Eine Änderung über den Server dauert z. B. 5 Minuten und wäre wohl dann auch nicht kostenpflichtig.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2018, 11:42
Beitrag: #10
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Was heisst ich wollte das nicht, mir wurde gar nicht gesagt das sowas geht !
Das habe ich von dir hier erfahren.

Ok verstanden. Könnte ich dann ein Öffner so Programmieren das er als Bewegungsmelder funktioniert ?
Der wäre ja dann nicht mehr Aussenhaut. Ergo bei der internen Aktivierung deaktiviert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2018, 10:23
Beitrag: #11
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Was meinst Du?
Ein Öffnungsmelder ist kein Bewegungsmelder.
Dieser kann keine Bewegung detektieren..
Du kannst einen Melder aus der internen Überwachung dauerhaft rauslassen oder auch einzeln für einen Scharfschaltvorgang ausblenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2018, 06:25
Beitrag: #12
RE: Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion
Melde Dich beim http://www.ABUS-Server.com an.
Aktiviere Deinen Router. Anleitung ist hier im Forum vorhanden.
Und beschäftige dich mit den Komponenten und Beschreibe mal Dein Konzept.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zum Proximity Chipschlüssel FUBE50020 für ABUS FUAA50500 aalarm 5 5.365 09-09-2021 20:44
Letzter Beitrag: cherry
Rolleyes FUAA50500 mit AZSG10001 llocate 5 2.502 23-08-2021 08:18
Letzter Beitrag: llocate
  Secvest FUAA50500 und Satel DG-1 LPG Propan- und Butan-Gasmelder Caifon 2 1.799 13-05-2021 11:43
Letzter Beitrag: Caifon
  Memory Funktion Bewegungsmelder fritz463 1 1.267 01-02-2021 14:32
Letzter Beitrag: fritz463
  Bedienteile (AZ4110) an Secvest Touch (FUAA50500) Alex81m 3 3.510 07-12-2019 17:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Innensirenen ohne Funktion bei Alarm tomtom80 7 4.656 13-02-2016 18:13
Letzter Beitrag: tomtom80
  Eingeschränkte Funktion Ferbedienung Harms Frese 9 6.199 25-01-2016 20:40
Letzter Beitrag: Harms Frese



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste