Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
11-05-2018, 09:55
Beitrag: #1
GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
Hallo zusammen,

ich konnte gestern das nachträglich bestellte GSM LT2 zwar erfolgreich parametrieren und testen, allerdings sah ich mich bzgl. endgültiger Installation und Verwendung mit folgenden Fragen konfrontiert:

- Mein plan ist, das Modul direkt von der Integra mit 12 V zu versorgen. Habe dazu einen der verfügbaren 12 V Lastausgänge genommen. Beim Einschalten, leutchteten viele LEDs auf der Integra ziemlich bizarr und die platine fuhr gar nicht hoch Exclamation so dass ich schnell wieder ausschalten musste. Habe dann für Parametrierung + Tests das Modul mit einem 12 V Netzteil versorgt.
Ich muss sagen, dass ich im Moment keine Notstrombatterie angeschlossen habe, so dass an den Lastausgängen 13,7 V anliegen. Diese entsprechen aber immer noch die specs von dem GSM Modul 12 V +/- 15%.
Was mache ich hier falsch !?? Huh

- Gibt es bei der SMS Steuerung die Möglichkeit die Integra zu steuern ? Ich möchte u.A per SMS Bereiche Scharf / Unscharf schalten. (Modem-Funktionalität des GSM-Moduls möchte ich ausdrücklich nicht verwenden)

Danke für Eure Tips !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2018, 12:14
Beitrag: #2
RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
Wie du es gemacht hast ist es richtig. Der Fehler liegt woanders.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2018, 12:56
Beitrag: #3
RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
Danke Animal,

Ich habe nun bei ISG reklamiert.

Könntest Du bitte zum zweiten Punkt etwas sagen ?
mittlerweile gibt's es das neue Alleskönner Modul GSM-X, sogar günstiger als das GSM LT2... leider hat es Satel auf dem Markt gebracht nachdem ich schon das GSM LT2 gekauft habe Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2018, 13:41
Beitrag: #4
RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
die SMS Steuerung willst du nicht Wink

Technisch geht das - aber nur mit dem GSM-4. Beim LT2 kannst du nur per SMS die Zustände der Eingänge abfragen und solche Sachen. Das GSM-4 hat ein "echtes" Modem integriert, das du wiederum mit der Programmierschnittstelle der Integra über RS-232 verbinden kannst. Halbwegs komfortabel funktioniert die SMS-Steuerung mit der Integra-WRL. Trotzdem bleibt SMS-Steuerung immer eine Krücke.
Für Fernsteuerung nimm die App.

ja, das GSM-X wäre wohl besser gewesen - wobei ich hier die SMS-Steuerung noch nicht probiert habe. Für mich eine unnütze Funktion.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel GSM-X meldet Störung GSM, überträgt jedoch safety77 8 675 04-12-2023 20:19
Letzter Beitrag: safety77
  GSM LT2 oder GSM-X? Alfi84 12 9.757 28-06-2019 08:09
Letzter Beitrag: Hulk
  GSM-4: Ein- und Ausgänge mit der Integra 128 plus verbinden rbkd 13 7.235 28-03-2017 15:19
Letzter Beitrag: papapuuh
  GSM-LT2 Konfiguration Matis 2 2.373 19-02-2017 21:21
Letzter Beitrag: Animal
  Festnetz und GSM-Modul gleichzeitig an Integra? Hogend 1 2.242 18-01-2016 09:05
Letzter Beitrag: Animal
  zwei Fragen: GSM-LT2 und Linienverletzung heimerdinger 0 1.913 19-08-2015 19:16
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Anschluss KNX-Modul und GSM heimerdinger 2 3.480 13-08-2015 19:20
Letzter Beitrag: frank_harmann
  Satel Integra 64 mit GSM 4 Modul haberlf4 1 4.846 18-04-2013 13:22
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste