Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht
26-05-2018, 07:05
Beitrag: #1
Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht
Für einen Kundenanfrage suche ich passende Kameras:
Es soll ein bzw. mehrere Fischzuchtbecken mittels Kameras unterwasser überwacht werden. Die Kameras werden in max. 1,5 Metern Tiefe installiert.
Es soll wohl in Richtung IP-Kameras gehen, welche das Bildmaterial mittels eines NVR dann entsprechend aufzeichnen.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliches umgesetzt und kann mir vllt. eine Produktempfehlung aussprechen? Mir geht es hier hauptsächlich darum, dass ich bei meinen normalerweise verbauten Produkt (DAHUA) nichts passendes finde.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2018, 11:00
Beitrag: #2
RE: Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kameras besonders viel sehen werden - ein Zuchtbecken ist kein Hotelpool Wink

Was spricht denn gegen eine Oberflächenüberwachung - bzw. was ist denn das vordringliche Problem des Kunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2018, 10:07
Beitrag: #3
RE: Überwachung Fischzuchtbecken - Unterwasserkamera gesucht
Unterwassergehäuse für die Kameras wären das Richtige.

Der Sinn erschliesst sich mir allerdings auch nicht ganz. Es gibt etliche Koi-Enthusiasten, die das Wasser ozonbehandeln und dadurch sehr klares Wasser erhalten. Die Unterwassersicht beträgt dann aber trotzdem nur ~2 Meter.
Man erhält aber sehr saubere Nahaufnahmen der Kois.

Eine Flächenüberwachung eines Zuchtbeckens wird nicht praktikabel sein.
Daher die Frage: was will der Kunde sehen?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 543 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 193 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 519 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 383 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.072 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 1.888 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.757 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  24/7-Überwachung Halle metalhead79 5 2.724 26-08-2022 08:16
Letzter Beitrag: Martina H.
Big Grin Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks Walker-Kamera 3 1.942 24-07-2022 17:03
Letzter Beitrag: Walker-Kamera
  Unauffällige Innen-Überwachung der Einzelgarage Karbonator 15 4.625 25-06-2022 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste