Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D22 Fehlermeldung
07-06-2018, 06:50
Beitrag: #1
Daitem D22 Fehlermeldung
Moin,

meine D22 gibt folgende Fehlermeldung beim Ausschalten via Funk-Handsender:
AUS
Störung
Hauptübertragungsgerät
Übertragunsgerät
1

gleichzeitig blinkt im Funkübertragungsgerät im Abstand von 15 sek eine rote Lampe.

Kann mir jemand raten, was zu tun ist? Und ist die Anlage nun AN oder AUS? (vermutlich AUS). Danke sehr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2018, 10:26
Beitrag: #2
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
Die Handsender sind bidirektional.
Rote Lampe= schärfung hat geklappt
Orange= hat nicht geklappt
Grün = unscharf hat geklappt

Tipp: Errichter anrufen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 15:43
Beitrag: #3
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
hat sich durch den Errichter geklärt: Die Sendeeinheit bestand darauf, die Daten neu abzugleichen mit der Zentrale (ein Jahr war abgelaufen). Na denn...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 15:54
Beitrag: #4
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
(12-06-2018 15:43)jasondayo schrieb:  hat sich durch den Errichter geklärt: Die Sendeeinheit bestand darauf, die Daten neu abzugleichen mit der Zentrale (ein Jahr war abgelaufen). Na denn...

Was für ein BLÖDSINN! Kein (nicht ein einziges) Teil einer Daitem Funkalarmanlage muss in regelmässigen Abständen irgendwelche Daten mit der Zentrale abgleichen (weder Tage, noch Wochen und erst recht kein Jahr).

Ganz ehrlich: was auch immer wirklich dahinter steckt, Dein Errichter verdient einen Oscar für das erfinden von schwachsinnigen Ausreden.
Er sollte sich statt dessen lieber bemühen herauszufinden, was wirklich die Ursache war. Ich halte es für möglich, dass z. B. nach einem Ausfall der IP-Verbindung oder der 230 V Versorgung einfach die IP-Schnittstelle nicht wieder angesprungen ist und das das die Fehlermeldung generiert hat.
Mein Tip: falls noch nicht geschehen, die Firmware im Wählgerät auf 5.1. updaten (geht zur Not auch via Fernwartung).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2018, 13:30
Beitrag: #5
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
FAP hat leider recht.
Sehr seltsame Aussage.

Und dass es mal eine FW mit einem IP Problem gab, kann ich bestätigen. Lässt sich durch ein Update problemlos lösen.

Man muss es halt nur machen...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2018, 09:38
Beitrag: #6
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
Daitem Profipartner anrufen , so können Sie auch ein Garantieanspruch geltend machen

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 615 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 885 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.126 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.492 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.323 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.093 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.116 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.725 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.611 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK
  D22 virtueller Bereich ssb-security 3 2.869 23-10-2021 09:35
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste