Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem
20-06-2018, 15:37
Beitrag: #1
HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem
Hallo, vieleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe folgende Hardwarae im Einstatz:

HIK Vision - NVR DS7716N-I4
PoE Switch: DLink - DGS 1210 28P
HIK Vision Kamera: DS-2CD2723G0-IZS

Der Switch ist mit dem NVR verbunden und die Kamera mit dem Switch. Vom NVR internen Programm aus, wird die Kamera angezeigt und aktiviert. Jedoch zeigt diese kein Bild an und meldet: Netzwerk nicht erreichbar.

IP des NVR: 192.168.1.50
IP der Kamera: 192.168.1.64

Ein Router / PC ist bisher nicht angesachlossen. Weiß jemand woran das liegen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2018, 15:42
Beitrag: #2
RE: HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem
Hallo,

es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass am NVR ein zusätzlicher Switch hängt. Wenn alles am Router hängt, wird es funktionieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2018, 16:11
Beitrag: #3
RE: HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem
warum soll kein switch im netzwerk vorhanden sein sollen?
das ist unerheblich.
Vielmehr muss mal ein PC oder pingfähiges endgerät angeschlossen werden, um zu sehen, ob die ips, die der TE angibt (dies scheinen ja die Werksips zu sein) das auch tatsächlich sind.
Es gibt oder gab Serien von Hikvision, die wurden mit aktiviertem DHCP ausgeliefert. Wenn dies der Fall ist und kein aktiver DHCP Server im Netzwerk vorhanden ist, zieht er sich Müll.
Zum zweiten kanns sein, dass bei der Aktivierung auf NIC2 andere Ips vergeben werden. Ich kenne nun den NVR nicht.
Auch hier Pc ran, SDAP Tool starten und alles resetten. Kamera am internen NIC oder Switch mit einer festen IP versehen und gut ist.
Aufpassen, falls die NICs 1 und 2 benutzt werden, (falls vorhanden) Kameras immer auf NIC2 setzen.
Ebenfalls sind die Netzwerkeinstellungen auf Statisch zu setzen, sonst wirst niemals glücklich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2018, 16:29
Beitrag: #4
RE: HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Am Router angeschlossen und die IP der Kamera per SDAP angepasst und es klappt. Nun bleibt noch, weshalb PTZ nicht funktionieren möchte - aber ich bin ein großes Stück weiter, danke!

(20-06-2018 16:11)funkistnichtalles schrieb:  warum soll kein switch im netzwerk vorhanden sein sollen?
das ist unerheblich.
Vielmehr muss mal ein PC oder pingfähiges endgerät angeschlossen werden, um zu sehen, ob die ips, die der TE angibt (dies scheinen ja die Werksips zu sein) das auch tatsächlich sind.
Es gibt oder gab Serien von Hikvision, die wurden mit aktiviertem DHCP ausgeliefert. Wenn dies der Fall ist und kein aktiver DHCP Server im Netzwerk vorhanden ist, zieht er sich Müll.
Zum zweiten kanns sein, dass bei der Aktivierung auf NIC2 andere Ips vergeben werden. Ich kenne nun den NVR nicht.
Auch hier Pc ran, SDAP Tool starten und alles resetten. Kamera am internen NIC oder Switch mit einer festen IP versehen und gut ist.
Aufpassen, falls die NICs 1 und 2 benutzt werden, (falls vorhanden) Kameras immer auf NIC2 setzen.
Ebenfalls sind die Netzwerkeinstellungen auf Statisch zu setzen, sonst wirst niemals glücklich.

Switch hängt nun am Router, IP der Kamera per SDAP angepasst, scheint in der vorhergen Konfiguration nicht übernommen zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 58 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.083 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 674 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 619 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.046 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 844 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8-Kanal NVR gerardlu 4 805 02-07-2023 21:02
Letzter Beitrag: gerardlu
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.126 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Dahua IP-Camera bereits eingebunden werner2016 21 2.414 15-05-2023 11:48
Letzter Beitrag: werner2016



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste