Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugüberwachung aber wie ?
13-09-2018, 18:06
Beitrag: #1
Fahrzeugüberwachung aber wie ?
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Angel
Mein Auto wird in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen mutwillig zerkratzt. Probleme habe ich mit niemanden und habe auch keinen in Verdacht.

Anzeige wurde bereits erstattet doch das wird ins Leere laufen. Ich brauche von euch bitte Tipps und Anregungen, wie ich das Auto am besten auf Dauer überwachen kann. Das Auto steht an einer Hauptstraße somit hat jeder die mgl das Pkw zu zerkratzen.

Überlegt habe ich mir eine Art Kamera, was im Auto so versteckt platziert wird und filmt Wer am Pkw vorbei läuft. Das Problem ist aber, das ich dabei nur aufnehmen kann WER am Auto vorbei läuft. Was könnte ich da machen am besten? Am besten wärs natürlich, wenn ich direkt von außen filmen könnte. So kann ich festhalten das er am Auto manipuliert (zerkratzt). Ich muss unbedingt die Person erwischen und bitte um eure hilfe.

Liebe Grüße
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2018, 13:07
Beitrag: #2
RE: Fahrzeugüberwachung aber wie ?
Hallo ralf2018,

schon mal über ne KFZ Alarmanlage mit Radarsensor nachgedacht.
Der Radarsensor erfasst, wenn er richtig eingestellt ist, auch Personen die sich sehr dicht am Fahrzeug befinden.
Ohne akustischen Alarm am KFZ.
Dazu eine Entsprechende GSM-Übertragungstechnik, z.B. per GPS Tracker, mit dem du dann eine SMS auf Handy bekommst wenn jemand um dein Auto schleicht.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2018, 13:27
Beitrag: #3
RE: Fahrzeugüberwachung aber wie ?
(13-09-2018 18:06)ralf2018 schrieb:  ... Das Auto steht an einer Hauptstraße somit hat jeder die mgl das Pkw zu zerkratzen.

Und genau darin besteht Dein Problem - öffentliches Strassenland zu überwachen ist nunmal nicht gestattet ... und das werden auch die Typen wissen die Dein Auto zerkratzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2018, 15:32
Beitrag: #4
RE: Fahrzeugüberwachung aber wie ?
@powertom
Auf die Idee bin ich schon gekommen umd wollte das hier auch nachfragen. Habe mir einige Videos auf YT angesehen. Das hier hat mir am besten gefallen: Stüven KFZ Alarm [Link entsorgt]

Fahre ein Ford smax. Kannst du mir eins empfehlen? Ich habe zwei linke Hände muss sowas also einbauen lassen.

@Funkalarmprofi
Genau das ist das Problem.


Liebe Grüße
Ralf

--------------------------
YT-Link entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 07:46
Beitrag: #5
RE: Fahrzeugüberwachung aber wie ?
Falls möglich, würde ich eine Garage anmieten. Zumindest für einen gewissen Zeitraum.
Eine Überwachung wird schwer realisierbar sein.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2018, 12:46
Beitrag: #6
RE: Fahrzeugüberwachung aber wie ?
Sorry, ich hatte das Thema aus den Augen verloren.

Z.B. "Alarm-Profi" hat sowas im Shop: "2-Zonen Radarsensor" heist das Ding
Die haben glaub ich, auch n Einbauservice.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kaum zu glauben, aber dieses Urteil gibt's tatsächlich! ssb-security 8 4.034 02-02-2022 18:39
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste