Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterforen
02-09-2013, 06:54
Beitrag: #1
Unterforen
Hallo zusammen,

als neuer User suche ich gezielt nach Informationen zur Abus Secvest 2Way im Abus Unterforum.

Was mich hier aber stört - wenn ich einfach nur durch das Forum browse, dann sind die Beiträge zu den verschiedenen Anlagen alle durcheinander.

Besser wäre eine weitere Ebene mit Unterforen zu den verschiedenen Alarmanlagen von Abus, so dass ich gezielt nur die Beiträge für meine Anlage betreffend lesen könnte.

Das dies technisch im Forum machbar ist weiß ich, es ist halt dann etwas Arbeit die bisherigen Beiträge zu verschieben. Für den Nutzer wäre dies aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Nur mal als Anregung...

Ciao
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2013, 23:03
Beitrag: #2
RE: Unterforen
Hallo Peter,

auch wenn dein Beitrag inzwischen schon etwas unkommentiert dasteht, wurde er doch von mir/uns gelesen... ;o)
Ich werde bei ausreichend Zeit (das ist meist mein Problem) und Gelegenheit deine Anregung aufgreifen und das Abus-Brett mit entsprechenden Unterforen für die verschiedenen ABUS-Zentralen etwas übersichtlicher gestalten. Bis es aber soweit ist, kann noch etwas Zeit ins Land gehen, sorry.

Danke für deinen Denkanstoß!

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2013, 10:00
Beitrag: #3
RE: Unterforen
Hallo Ollik,
wenn Du dabei bist, an den Unterforen in "Einbruchmeldesysteme nach Hersteller " etwas zu erweitern, dann hätte ich auch einen Wunsch:
Kannst Du bitte das EMS der Firma "LUPUS Electronics" mit aufnehmen?
Mittlerweile gibt es bereits einige Anwender der LUPUSEC XT1 und seite einigen Wochen bietet die Firma eine neue Zentrale LUPUSEC XT2 mit u.a. GSM-Modul an, was sicher weitere Interessenten findet. Auch ich habe Interesse an der XT2 und den angeboten Komponenten und würde gern dazu mit Gleichgesinnten in Erfahrungsaustausch treten. Die Firma LUPUSEC bietet einen recht guten Service, den ich bereits selbst getestet habe. Meine 2 Fragenkomplexe per Email wurden schnell und kompetent beantwortet und auch an der Hotline hatte ich einen kompetenten Gesprächsparter, obwohl ich bisher noch kein Kunde bin und nur Interesse bekundet habe.
Also, wenn es möglich ist, dann bitte ein Unterforum "LUPUSEC" anfmachen.
Danke,
Blacky

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 21:47
Beitrag: #4
RE: Unterforen
Hallo Blacky,
das wird mit auf die To-Do-Liste gesetzt!

Gruß Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 20:08
Beitrag: #5
RE: Unterforen
Wie weit ist denn die ToDoListe abgearbeitet Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2014, 22:10
Beitrag: #6
RE: Unterforen
Kleines Update zur To-Do-Liste des Ollik:

LUPUSEC: Done! Unter http://www.alarmforum.de/Forum-LUPUSEC findet ihr nun alle Beiträge zu den Anlagen von LUPUSEC.

ABUS: Trennung nach Zentralen auf mehrere Unterforen: Aufgrund der Vielzahl der Beiträge ist das mal nicht 'so nebenbei' machbar, dafür brauche ich noch etwas Zeit - denn wenn ich etwas tue, mache ich es gerne komplett und richtig und nicht 'halbseiden'.

Bis demnächst und viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste