Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
04-09-2013, 14:31
Beitrag: #1
Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
Hi,

ich recherchiere schon seit Tagen leider ohne was brauchbares zu finden.

Ich möchte die Eingangstüre meiner Wohnung von innen überwachen.
Die Wünsche wären:

- IP-kamera in weiss, möglichst klein bzw unauffällig
- Dom oder Flach, aber kein "klassisches" Überwachungskamera-Format
- Wlan
- Bewegungserkennung / oder noch besser: Infraroterkennung
- Nachtsicht
- Akzeptable Bildqualität Nachts / Tagsüber so gut das man Gesichter wiederkennen würde // auf Entfernung 2-3 Meter
- iOS-App - Brauchbare App mit Push-Benachrichtigungsfunktion im "Alarmfall" und Zugriff auf Kamera über die App

Danke und Grüße, Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-09-2013, 07:57
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
schau dir das mal an

http://www.geovision.com.tw/english/Prod...CAW220.asp
06-09-2013, 09:31
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
... und zum Thema Gesichtserkennung studiere diese Seite

http://www.v-security.de/ueberwachungska...index.html

Gruss SwissWarDriver

PS zum Thema App such im Shop von Apple nach IP Kameras Apps und schau dir die unterstütze Geräte an, danach Google nach der App mit Feedback von anderen Usern, den du siehst es richtig, meist sind die App Schrott und haben nur halbherzige Funktionen.

Spare lieber auf etwas richtiges, anstatt Geiz ist Geil und nachher sich Aufregen das Funktionen fehlen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-09-2013, 13:26
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
Danke für die Tips, die GEOVISION scheint aber ne katastrophale APP zu haben. Und bietet auch gar keine Alarmnachricht.

Mir gehts weniger darum das ich Livezugriff auf die Bilder habe. (Bis ich mich eigeloggt habe dürfte die eh weiter als die Hautür sein)

Mir ist viel wichtiger das die Kamera mich im Alarmfall benachrichtigt. Leider wird hier überlichweise nur Email-Benachrichtigung angeboten. Ich finde das unterwegs nutzlos. Das bekommt man doch gar nicht mit.
Wenn ich mich wirklich per Ton über jede neue Mail benachrichtigen lassen würde, würde das nicht mehr aufhören...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 08:16
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
Ich glaube du missverstehst hier etwas. eine kamera soll dich nicht bei alarm alamieren, dies ist aufgabe einer alarmanlage. wenn du soetwas willst dann musst du beides koppeln, alles andere wird nie sicher funktionieren und dir mehr fehlalarme als sonstetwas bringen. es gibt systeme die das können, jedoch reden wir hier preislich von ca 9000€ pro kamera :-)
11-09-2013, 23:40
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
Nimm doch eine kleine GSM Alarmanlage mit Kamera. Da kriegste ne SMS und weißt sofort, dass ein Alarm ausgelöst wurde.
http://www.shop-alarm.de/GSM_Kamera_mit_...Modus.html

Ist nen richtiger Bewegungsmelder drin. Was auch immer daran 9000 Euro kosten soll Wink

Eine iOS App gibts scheinbar nicht, aber SMS/MMS Alarm tuts ja auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2013, 23:42
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
Danke für den Tip. Die Bewertungen bei Amazon für die Kamera sind allerdings eher mangelhaft.

Ich nehm ja auch ne Alarmanlage die bietet was ich will. Das Ding ist nur, ich will keinen lauten Alarm auslösen. Nach zwei,drei Fehlalarmen mit denen ich das ganze Mietshaus wecke müsste ich den Kram eh wieder abbauen.

Ich will über ne SMS oder iOS-App benachrichtigt werden und dann verifizieren können obs ein Fehlalarm ist oder nicht. Dazu reicht leider kein Foto per MMS (ausserdem teuer) sondern es muß fernzugriff auf die Kamera übers Internet oder eben APP möglich sein.

Mit den Alarmanlagen hab ich halt das Problem das diese meist völlig überdimensioniert für meine Zwecke sind. Ich hab ne Dachwohnung und brauche brauche keine Fensteralarme und sonstwas. ich will meine Eingangstür von innen überwachen und im Fall der Fälle selbst (!) die Polizei rufen.

Ich versteh nicht das das so schwer ist. Die Technik ist grundsätzlich verfügbar und meine Ansprüche sind nun wirklich nicht soo besonders hoch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2013, 11:19
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
Hallo,
grundsätzlich ist das nicht schwer.
Aber halt nicht für fast lau zu haben.

Es gibt die Powermax von Visonik mit Kameranbindung und in Deinem Falle brauchts
dann noch einen Alarmgeber, hier entweder einen BWM oder Magnetkontakt an der Türe.
Da kriegst Du deine Sprachalarmnachricht oder SMS und wählst Dich dann auf die Kamera auf und entscheidest den weiteren Weg.

Alternativ nimmst Du ne Kamera mit Alarmeiingang, nimmst dann einen Magnetkontakt an die Tür und kriegst so Deine Alarmmeldung.
Infrarot und Verkabelung ist aber sowieso ein Muss, Kamera und Batterie is nicht.
Zumindest wenn Du nicht täglich die Batterie wechseln willst.

gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 17:16
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
Hallo,

ich suche quasi für die selbe Anforderung... Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden...
Google mal nach AVTECH und EagleEyes. Ist es das, was du suchst?
Anonsten wäre es schön, zu hören wie deine Lösung jetzt aussieht.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 08:19
Beitrag: #10
RE: Kaufberatung IP Kamera mit iOS App
Hallo Robert,

schau dir doch mal das Logitech Alert 750n Mastersystem an, erfüllt bis auf das W-Lan und die Farbe weiss alle deine Anforderungen. Ich selber habe 2 davon in der Outdoor-Version im Einsatz und bin echt zufrieden. Preis & Leistung stimmt hier meiner Meinung nach. Die Signalübertragung erfolgt über das Stromnnetz und wird im Router fürs Netz aufbereitet. Hier mal 2 Bilder.

Didi

       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 677 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 874 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 747 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 977 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.210 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.440 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 629 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.514 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.369 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Videoüberwachung WLAN FritzW 11 1.559 17-02-2023 18:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste