Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - Firmwareupdates
23-08-2017, 21:45
Beitrag: #101
RE: XT2 - Firmwareupdates
Lief bei mir fehlerfrei durch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 06:47
Beitrag: #102
RE: XT2 - Firmwareupdates
Seher schnelle Antwort vom Support.
Upgrade Dongle auf XT2 Plus (wie auf Lupus-Seiten Produkt beschrieben wird) bedeutet nicht, dass XT2 zur XT2 Plus wird. Es muss weiter Firmware für XT2 und nicht XT2 Plus verwendet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 11:09
Beitrag: #103
RE: XT2 - Firmwareupdates
Neus Firmwareupdate für XT2 PLUS ist verfügbar ab 2018-01-17

Version 2.18N
- Integration von OSRAM Lightify (Leuchten und Steckdose) möglich
- Integration von IKEA Tradfri Leuchten möglich
- Integration von INNR Leuchten möglich
Hinweis zur Installation: Zentrale in den Anlernmodus versetzen und fabrikneue Leuchte / Steckdose einschalten
- Auto DDNS Funktion nun auch unter Netzwerk -> DNS
- Automation: Max. Zeichen der Action URL auf 1000 erhöht
- E-Mail Header an RFC 2822 v3.6.4 angepasst
- Bugfix: Szenarienschalter
- Sensorliste: Bypass wird nun farblich (gelb) markiert
- Sensorliste: Spalte Bypass entfernt.
- Thermostat: bugfix An/Aus Funktion
- Push Notifications: Beim Scharfschalten werden noch offen stehende Kontakte gepusht
- Alexa PIN wird nach 3 Fehlversuchen gesperrt
- FritzBox CallMonitor: An/Aus Funktion hinzugefügt
- Neue Auflösungseintellung für Pir Cam V3 unter Einstellungen -> Zentrale
- UPnP Menu entfernt (obsolet)
- Netzwerk: Flush DNS entfernt
- Grid: Bugfixes
- Passwort mindestens Stärke "Medium" (8 Zeichen, 2 Klassen)
- Benutzername + Passwort jeweils maximal 20 Zeichen möglich
- Passwort ASCII33-126 möglich
- "Wochentag" als neuer "Zeitplan" in den Automationsregeln hinzugekommen -> SA-SO + MO-FR entfernt
- Automatische HTTPS Weiterleitung (deaktivierbar unter Einstellungen -> Zentrale)

Ebenso neu verfügbar: LUPUSEC-App für iOS 2.2.8 (2.2.8.5)

Im Beitrag:
http://www.alarmforum.de/Thread-XT2-Firm...tes?page=6
zur Vorgängerversion 2.18F wurde das Thema "auch-im-Homemodus-Fenster-muss-geschlossen-sein" ausführlich behandelt bzw. bemängelt.

Leider lese ich in den Patch-Notes der Version 2.18N nichts zu diesem Thema.
Weiss darüber bereits jemand etwas genaueres?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 19:17
Beitrag: #104
RE: XT2 - Firmwareupdates
seit diesem Update, (Android), komme ich mit der App nicht mehr auf die Anlagen,
also vorsicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 19:36
Beitrag: #105
RE: XT2 - Firmwareupdates
@robcal

Habe ich mit IOS auch so, liegt aber anscheinend nicht an der Anlagen -Firmware sondern an dem App-Update. Hinterlege das Passwort zum Test mal fest in der App, dann sollte die Anmeldung funktionieren. Nur die manuelle Eingabe macht anscheinend die Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 19:41
Beitrag: #106
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo,
demnach soll folgende Änderung vorgenommen worden sein:
""Wochentag" als neuer "Zeitplan" in den Automationsregeln hinzugekommen -> SA-SO + MO-FR entfernt"

Kann mir jemand bitte sagen, wie sich das bei den Hausautomationsregeln auswirkt, die mit Sa-So und Mo.-Fr. konfiguriert wurden. Sind die Regeln jetzt alle zerschossen?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 20:06
Beitrag: #107
RE: XT2 - Firmwareupdates
(17-01-2018 19:41)seagull schrieb:  Hallo,
demnach soll folgende Änderung vorgenommen worden sein:
""Wochentag" als neuer "Zeitplan" in den Automationsregeln hinzugekommen -> SA-SO + MO-FR entfernt"

Kann mir jemand bitte sagen, wie sich das bei den Hausautomationsregeln auswirkt, die mit Sa-So und Mo.-Fr. konfiguriert wurden. Sind die Regeln jetzt alle zerschossen?
Danke

Meine beiden Regeln mit einem Zeitplan MO-FR haben "überlebt" und wurden richtig konvertiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 20:14
Beitrag: #108
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo Littlefu,
viiiielne Dank. Da bin ich aber froh, da ich sehr sehr viele meiner 98 Regeln mit dieser Tagesfestlegung versehen habe. Dann kann ich ja das update getrost startenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 07:58
Beitrag: #109
RE: XT2 - Firmwareupdates
(17-01-2018 19:36)Fraggle schrieb:  @robcal

Habe ich mit IOS auch so, liegt aber anscheinend nicht an der Anlagen -Firmware sondern an dem App-Update. Hinterlege das Passwort zum Test mal fest in der App, dann sollte die Anmeldung funktionieren. Nur die manuelle Eingabe macht anscheinend die Probleme.

Ich habe 15 Anlagen in der App, alle mit gespeicherten Passwort, auf einige Anlagen komme ich, also wird es an der Firmware der Anlage liegen ob es klappt oder nicht.
Und das in der App beim öffnen ein Hinweis auf eine neue Firmware erscheint mit der Option dieses Update auszuführen finde gefährlich.
Da werden sich wohl einige Anlagen verabschieden wenn Unwissende das Update nicht richtig ausgeführen.
Hab auch noch keine Option gefunden den Hinweis abzuschalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 15:17
Beitrag: #110
RE: XT2 - Firmwareupdates
es steht auch nichts über die Mini Innensirene V2. Ob man jetzt die Türklingelfunktion deaktivieren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 17:25
Beitrag: #111
RE: XT2 - Firmwareupdates
da hat Lupus aber schnell reagiert und ein neues Update hinterher geschoben.
Zugriff funktioniert wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 01:54
Beitrag: #112
RE: XT2 - Firmwareupdates
@robcal:
Der Beitrag irritiert da steht in der Überschrift fett RE: XT2-Firmwarupdates, also XT2(plus) Zentralenupdate und dafür wurde nichts neues nachgeschoben, da ist immer noch die neue Version 0.0.2.18 N aktuell.

Das was du meinst ist die handy APP, da wurde die erst vor kurzem angebotene handy APP Lupusec Version 2.2.3 aktualisiert auf 2.2.4 (Androidversion).

Installation der neuen Zentralenfirmware Version 0.0.2.18 N hat problemlos funktioniert und läuft bisher einwandfrei.
Durch meinen eigenen "Fehler" hatte ich kurz ein Problem auf dem Grid mit der APP zur Steuerung der HUE "go" Lampe, der weise runde Punkt zum Einstellen der Dimmstufe war erstmal gar nicht zu sehen und dann später durch Zufall beim Anklicken leuchtete der Punkt weit ausserhalb vom APP-Icon auf dem Grid.
Wie erwähnt, mein eigener Fehler!
Bei den Hinweisen zum Update steht extra "Bitte den Cache unbedingt löschen vom Browser", nachdem ich das gemacht hatte und
abermals den Webbrowser gestartet hatte war der weise Punkt sofort da wo er hingehört am weisen Ring zur Dimmereinstellung.
Weisen Punkt mit der linken Maustaste anklicken und gedrückt halten, der weise Punkt kann jetzt am weisen Ring entlang gezogen werden und (abweichend vom Handbuch!) in 1% Schritten von 0 bis 100% gezogen werden, funktioniert einwandfrei. (siehe Edit unten!)
Im Handbuch steht noch es wären nur "10%"-Schritte möglich, tatsächlich geht es aber lückenlos von 0-100% zum dimmen, zumindest mit unserer HUE "go".

Für jene die zum ersten Mal ein Firmwareupdate durchführen, nach dem automatischem Start der Zentrale Geduld haben, es dauert eine Weile bis die einzelnen Sensoren wieder mit allen Daten angezeigt werden, da steht am Anfang oft "N/A" - wer es "beschleunigen" möchte kann den entsprechenden Sensor "manuell" zum Senden bringen durch Drücken vom Anlernknopf, Auslösen vom Bewegungsmelder usw. usw. dann stehen alle Anzeigen wieder auf "grün".

Edit 21.01.2018:
Ich muss mich korrigieren und Richtig stellen.
Ich kann zwar den weisen Punkt am weisen Ring auf eine beliebige Prozentzahl einstellen, ABER der Punkt "rastet" dann bei den "10 Prozentschritten" ein.
Wenn ich also 32% ziehen dann rastet der Punkt auf 30% ein, wen ich auf 68% ziehe, dann rastet der Punkt auf 70% ein.
Also ein Dimmen ist auf der APP am Grid für die Philips HUE "go" im Augenblick (so wie im Handbuch korrekt beschrieben) in 10% Schritten möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 14:39
Beitrag: #113
RE: XT2 - Firmwareupdates
sooo Version 0.0.2.19E ist raus
Patchnotes:

Version 2.19E
- Sicherheitsupdates
- Bugfix Mini-Innensirene
- Weitere Bugfixes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 17:07
Beitrag: #114
RE: XT2 - Firmwareupdates
Weiß jemand, wofür die beiden Dateien "XT2_XT2Plus-L1-516XA35E-9601.bin" und "XT2_XT2Plus-L2-515T6A35E-9601.bin" sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 17:17
Beitrag: #115
RE: XT2 - Firmwareupdates
In den Patchnotes wird darauf hingewiesen das auch Sensorenfirmware mit dabei ist und das dazu das Dokument "Achtung!Zuerst Lesen.pdf" weitere Informationen bietet. Leider steht in diesem Dokument nichts dazu. Ich habe darauf den Support von Lupus angeschrieben und folgendes sehr zeitnah als Antwort erhalten.

“Die aktuelle Sensorenfirmware endet auf 35E. Diese sollte auf jeder XT3 bereits installiert sein. Der Hinweis ist in der Update Datei noch enthalten, da diese auf für ältere XT2 / XT2 Plus Modelle verwendet wird und dort einmal in der Vergangenheit ein solches Update möglich war."

Ich denke das es sich bei den 2 Dateien um Sensorenfirmware handelt.

VG ARO74

LUPUSEC XT2+ | 1x Außensirene V2 | 1x Keypad V2 | 6x Fenster-/Türkontakt V1 | 2x PIR-NWK V2 ||| Synology DS415+ | Surveillance Station | 3x Hikvision DS-2CD2032-I
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 17:20
Beitrag: #116
RE: XT2 - Firmwareupdates
Diese Vermutung hatte ich auch, allerdings gibt es keine Anhaltspunkte, ob und falls ja welche der beiden Dateien bei einer XT2 Plus eingespielt werden sollte (Danke für deine Rückfrage, aber 35E kommt ja auch noch dazu in beiden Dateinamen vor). Falls der Support mitliest wäre es schön das zu erfahren, bevor jetzt alle einzeln bei Lupus anfragen. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 18:34
Beitrag: #117
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hab mal die Anleitung zur 2.17ZB gelesen (da gab es das letzte Sensorenupdate). Dort hiess es, dass man in der aktuellen Sensorenfirmwareversion schauen soll, ob L1 oder L2 steht und dann das entsprechende bin auswählen soll.
In der Tat wäre aber eine offizielle Aussage vom Lupus-Support das sicherste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 18:47
Beitrag: #118
RE: XT2 - Firmwareupdates
nach dem Firmware Update von heute, lässt sich die XT2 und XT3 weder per PC noch per App neu Rebooten. Das Password wird nicht angenommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 19:37
Beitrag: #119
RE: XT2 - Firmwareupdates
Guten Abend - oder das, was noch davon übrig ist nach dem update.
Seite dem Update habe ich folgende Fehlfunktionen:
Android App: Kein einziger Funkschalter funktioniert mehr: weder Rollläden noch Lichter, Steckdosen, Gruppenschalter. Die simple Lösung: App aktualisieren!
Browser: Es lässt sich weder backup laden noch erstellenAngry
Der Neustart funktioniert bei mir aber ohne, dass es mit dem Ladebalken angezeigt wird. Die Anlage startet einfach plötzlich neuAngry

Aaaaber - große Überraschung! Ich kann jetzt alle 20 Lichtschalter und alle 10 Rollläden zusammen ein- und ausschalten, ohne dass die Anlage abstürzt! Es war also nicht der Nutzer sondern ein BugShy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 19:49
Beitrag: #120
RE: XT2 - Firmwareupdates
Nachdem ich heute auf das neue Update draufgespielt habe, gibt es nur noch Probleme. Meine Sim Karte ist abgelaufen, vorher konnte ich die Fehlermeldung immer Quittieren. Jetzt Piepst die Anlage in einer Tour und ich MUSS sie abschalten!!!

Auch eine fehlende SIM kann ich nicht durch setzen des Hakens bei Störmeldung beheben.

Die XT2plus ignoriert es einfach....

Da MUSS schnell was passieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.508 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.030 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.240 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.912 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.133 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.444 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste