Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
private nachrichten
18-11-2015, 20:58
Beitrag: #1
private nachrichten
hallo,

leider schaffe ich es nicht, eine pn zu senden. HuhHuh
Ich erhalte immer "Keine Angabe (Nicht gesendet)"
Was mache ich falsch? Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2015, 21:08
Beitrag: #2
RE: private nachrichten
Hallo,

Keinen Empfänger angegeben
Empfänger falsch geschrieben
Empfänger möchte keine PN
Betreff fehlt

Viele Möglichkeiten, aus der Ferne ist es kaum zu sagen was da nicht läuft.

Stell die Frage/Antwort doch einfach öffentlich. Dann kann jeder das lesen. Davon lebt das Forum. Wenn nur noch PN geschieben würden, können wir das gleich zumachen hier. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2015, 21:34
Beitrag: #3
RE: private nachrichten
ich verstehe dein Argument, da hast du sicher recht. aber nicht immer ist es gut, wenn alle details alle lesen sollen/können

ich kann empfangen, nur wenn ich sende oder auch nur antowrte, bekomme ich unter Empfänger im Ausgang "Keine Angabe (Nicht gesendet)"

lg
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2015, 21:44
Beitrag: #4
RE: private nachrichten
@Dallas

Wie Tim schon geschrieben hat: Stell´ Deine Fragen hier im Forum. Von den Fragen und Antworten lebt ein Forum.

Ich werde allerdings auf Deine Fragen nicht antworten, denn unsere Kunden bezahlen für unser Wissen, unser Know How und unsere Fertigkeiten. Wenn ich das jetzt hier kostenlos weitergebe, fragen diese Kunden sich zu Recht, warum Sie nicht auch Ihre Anlage billig irgendwo kaufen und sich dann das nötige Wissen hier im Forum von den Errichtern abholen.

Ich habe drei PN´s von Dir erhalten (nicht gezählt die früher erhaltenen). Wir sind kein kostenloses Auskunftsbüro. Dafür ist das Forum da. Ab sofort habe ich die Annahme von PN´s deaktiviert.

Du schriebst mal, dass Deine Anlage von einem Errichter / Elektriker erstellt wurde. Dann wende Dich doch bitte bei Fragen zu Deiner Anlage an diese, wenn Du diese Fragen für so privat hältst, dass Du sie hier nicht öffentlich stellen willst..

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2015, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-01-2016 20:16 von Ollik.)
Beitrag: #5
RE: private nachrichten
Hallo dallas,

du machst nichts falsch, denn diese Meldung im Postausgang wird leider immer angezeigt (Ausnahme: Man versendet gleichzeitig an mehrere Empfänger), seitdem das Forum auf neue Server umgezogen ist. Da es sich aber lediglich um ein 'optisches' Problem handelt (denn spätestens wenn man eine Antwort bekommt, weiß man ja, dass die PN trotz der Fehlermeldung rausging), sehe ich von einer aufwendigen Fehlersuche und -Beseitigung ab.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 11:38
Beitrag: #6
RE: private nachrichten
Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Email-verhalten.
Trotz deaktivierter Funktion keine Emails erhalten bekomme ich trotzdem welche.
PN lasse ich mir manchmal noch eingehen, die kann ich ignorieren oder beantworten.
Bei Email zwar auch, aber genau das wollte ich vermeiden, dass mein Emailpostfach noch mehr missbraucht wird als jetzt schon.
Es nimmt zu, dass im Forum angefragt wird und damit es anscheinend schneller geht, per Mail nochmal hinterhergegangen wird.
Das ist für meine Begriffe nicht in Ordnung und schneidet andere vom Wissen ab.
Wem das ganze dann zu peinlich wird, muss sich Hilfe vor Ort holen und diese dann auch bezahlen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 12:15
Beitrag: #7
RE: private nachrichten
Nimmst du keine Alias Adressen?
Die Originalaladresse solllte immer nur der Besitzer kennen sonst keiner.
Hab jede Menge Alias für Banken, Onlineshops, Foren, u.s.w.
Dann weisst auch sofort beim Auslesen vom Mailheader wo Spam herkommt und wer einen versauten Server hat.
Bei Bedarf brauchst nur eine ändern? Spart echt viel Arbeit. Cool
Pishing ist dann auch sehr gut zum Erkennen.
Beispiel; Weil eben Amazon nur auf meine Amazonmailadresse schreibt sonst niemand. Schreibt Amazon auf der Shoppingadresse kann es nicht richtig sein und die Mail geht von mir zum Phishingdienst vom Amazon.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 14:01
Beitrag: #8
RE: private nachrichten
Klar
Aber irgendwo laeuft alles zusammen
Primaer geht es hier um die Tatsache, dass ich in meinem Profil die mailfunktion
Weggeschaltet habe, dies aber nicht umgesetzt wird und ich trotzdem mails von foristen bekomme,was ich nicht will

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 23:31
Beitrag: #9
RE: private nachrichten
Hallo FINA,

du hast deine Emailfunktion nicht ausgeschaltet (Stand: Heute, 23:29 Uhr), somit verwundert es mich auch nicht, wenn du trotzdem Mails bekommst.
Also Funktion am besten noch einmal ausschalten und zusätzlich eine Alias-Adresse zum leichteren Filtern einrichten. Wink

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2016, 22:47
Beitrag: #10
RE: private nachrichten
Problem besteht. PN nicht zugestellt. Konnte ich als OHNE Empfänger im Postausgang löschen. Habe aber Win 7 Ultimate, kein Win 10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Private Nachrichten Manfredo 7 11.812 27-12-2015 23:34
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste