Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit smstrade
03-04-2016, 07:57
Beitrag: #1
Probleme mit smstrade
Hallo Zusammen,

habt Ihr mal Euren SMS Versand per smstrade gecheckt ? Ist dieser noch funktionsfähig ? Meine Zentrale spuckt nur noch den Fehlercode 99 aus und versendet keine Alarmmeldung mehr ! Auch ein Zugang über die Webplattform von smstrade ist nicht mehr möglich, gleicher Fehlercode mit dem Hinweis man solle seine IP Adresse an smstrade melden um auf eine Whitelist zu kommen. Dumm nur daß sich die IP Adresse doch alle 24 Stunden ändert....Wie soll das gehen ?Huh

Vor ein paar Tagen kam eine Email von smstrade, daß eine böser ehemaliger Mitarbeiter einige Zugangsdaten geklaut hätte und man sein Zugangspasswort ändern sollte. Darauf hin habe ich den SMS-Versand über die Zentrale getestet mit o.g. Ergebnis.
Hat noch jemand diese Probleme ?
Werde am Montag da mal anrufen müßen... Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 09:17
Beitrag: #2
RE: Probleme mit smstrade
Hallo, ich hatte gleiches Problem. Nach Mail an den Support mit aktueller IP kam (zumindest am Samstag) wenige Minuten später die Info zurück, dass meine IP freigeschaltet ist. Ich solle, bevor meine IP wieder wechselt, mich mit dieser IP vom PC einloggen und ein neues Passwort vergeben, dann ist der Account wieder freigeschaltet.
Funktioniert nun auch wieder nach IP-Wechsel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 07:41
Beitrag: #3
RE: Probleme mit smstrade
Hanneshessen,

meinst Du den IP-Wechsel den man alle 24 Stunden nach Zwangstrennung des Internetanbieters hat?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 10:30
Beitrag: #4
RE: Probleme mit smstrade
Ich finde das schon mehr als dumm umgesetzt. Ich meine man sperrt alle Konten und setzt auf eine IP-Whitelist, wo doch nicht jeder VOIP hat sondern durchaus durch einen DNS des Providers eine andere IP bekommt.
Klingt sehr unseriös diese Handhabe. Aber was soll man machen, wenn man wenig Auswahl hat und zudem dort noch Guthaben liegt.

Aber der Support geht schnell.
Schicke eine mail mit der IP die du brauchst an service@smstrade.de

Dann bekommst du folgende Antwort:
"Guten Tag
wir haben Ihre IP-Adresse nun gelistet und Sie können sich nun wieder in unserem Kundencenter einloggen. Bitte ändern Sie unverzüglich Ihr Kennwort.

Hinweis: Falls Sie eine Dynamische IP-Adresse haben, sollten Sie diesen Schritt erledigt haben, bevor sich Ihre IP-Adresse ändert.
Falls Sie Fragen hierzu haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Support Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Stojanovski
_____________________________

SMSTRADE.DE ist ein Angebot der CMTELECOM.DE

http://www.mobileconventionfrankfurt.de

CM Telecom Germany GmbH
Mainfrankenpark 53
97337 Dettelbach
Deutschland

Fon: +49 (0)351 - 48 10 000
Fax: +49 (0)351 - 48 10 001"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2016, 19:11
Beitrag: #5
RE: Probleme mit smstrade
Servus,
ich habe am Sonntag auch mein smstrade PW geändert und die o.g. Schritte problemlos abgearbeitet.

Vermutung bzgl. sich ändernder IP und Zugriff (IMHO):
Initial wird wohl die aktuelle IP (=via Email gemeldete IP) auf eine Whitelist gesetzt. Mit dem „ersten“ log-in auf der smstrade-Homepage wird zusätzlich ein "Fingerprint" auf dem smstrade Server erzeugt, der über die IP-Adresse hinausgeht (MAC-Adresse, Modem-Hardware, ggf. Software-Merkmale etc.).
Beim nächsten log-in auf der smstrade Homepage wird man als User dann wohl über den "Fingerprint" identifiziert und die sich evtl. geänderte IP-Adresse ist irrelevant.

VG

Mr.ala
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2016, 09:45
Beitrag: #6
RE: Probleme mit smstrade
Auch ich hatte den Fehler -99.
Antwort per Mail von smsTrade:

Guten Tag,

Ihr Account war noch nicht validiert. Dies wurde nun geändert.

Mit freundlichen Grüßen



Jetzt funktioniert es wieder.
Traurig das man nur durch Zufall davon erfährt. Bei uns war es ein Alarm und die SMS blieb aus. Angry Zum Glück nur ein Fehlalarm...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2016, 15:20
Beitrag: #7
RE: Probleme mit smstrade
Ich hatte auch den Fehler -99, der relativ schnell behoben wurde. Was viel ärgerlicher ist, dass vor 2 Wochen plötzlich die http-Schnittstelle nicht mehr funktioniert hat. (Die SMS wurden nicht mehr verschickt, obwohl unter Status DELIVERED angegeben war und der Response Code 100 zurückgegeben wurde, d.h. ohne dass mir der Ausfall bewusst gemacht wurde.) Ich habe daraufhin mehrfach den Support kontaktiert (per Email und telefonisch), der sich leider als ziemlich miserabel herausgestellt hat. (Einmal sollte ich innerhalb von 3 Werktagen eine Email bekommen, die aber nicht gekommen ist, dann sollte ich einen Rückruf bekommen, der nicht nicht kam, etc.)
Bis heute wurde mir kein Grund für den Ausfall mitgeteilt. Seit gestern scheint die http-Schnittstelle wieder zu funktionieren, aber die Unzuverlässigkeit und der lausige Support von smstrade.de ist trotzdem überaus ärgerlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 11:36
Beitrag: #8
RE: Probleme mit smstrade
--- Tipp mit Problem & Lösung bzgl. Alarmierungszeit via SMS Trade bei der XT1 ---

Servus,

meine regelmäßigen Checks der Alarmanlage inkl. der Alarmierung via SMS haben immer länger werdende Laufzeiten der Alarm-SMS identifiziert.

Genauer gesagt:
1. mein Firmenhandy mit Telekom Vertrag hat nach ca. 5 -6 Sek. den SMS Eingang angezeigt.

2. mein privates Handy hat heute 4-5 Minuten verzögert angeschlagen (Fire Alert App auf Android 6.01) --> nicht akzeptabel

Nach diversen Experimenten mit Vorwahl (0049 bzw. +49 bzw. nur 017...) kam ich nicht weiter.
Die Lösung: Route "DIREKT statt "GOLD" im Menü SMS bzw. SMS Trade Eintrag.

Eine Erklärung könnte der Punkt "portierte Rufnummer" sein:
http://www.smstrade.de/index.php?select=versand

Laut SMStrade Homepage gibt es für 8,4 statt 5,5 Cent pro SMS "weltweiten full-featured Versand. Direkt über die Netzbetreiber."

Meine Rufnummer nutze ich seit ca. 16 Jahren und wurde ca. 5-6 mal portiert (D2 zu Vodafon zu E-Plus zu Lidl zu Vodafone etc.)

Ergebnis mit DIREKT-Route: nach zwei Sekunden ist die SMS da und Fire Alert lässt die Bude wackeln.

VG
Mr.ala
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 12:24
Beitrag: #9
RE: Probleme mit smstrade
Ich bin wegen der Unzuverlässigkeit von http://www.smstrade.de vor zwei Monaten auf http://www.any-sms.info umgestiegen. Deren SMS kamen bis jetzt immer und schnell an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 15:20
Beitrag: #10
RE: Probleme mit smstrade
Hallo HjPt,

ich nutze wie beschrieben eine XT1. Kannst Du bei Deiner XT1 unterschiedliche SMS Dienste eintragen oder nutzt Du den Service i.V.m. einer XT2 Anlage (oder nochmal anderweitig)?
Meinst Du bzgl. Unzuverlässigkeit den Mißbrauch von Nutzerkonten durch einen ehemaligen SMS Trade Mitarbeiter (war Q1/2016)?

VG

Mr.ala
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 17:51
Beitrag: #11
RE: Probleme mit smstrade
Hi, ich nutze die HTTP-API von Any-SMS und hatte zuvor die HTTP-API von smstrade genutzt. Mit Unzuverlässigkeit meine ich: Bei smstrade sind bei allen Versandrouten (Basis, Gold und Direct) SMS teilweilse nicht angekommen. Zuletzt am 28.4.16 (das war der Zeitpunkt als ich gewechselt habe).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2016, 07:29
Beitrag: #12
RE: Probleme mit smstrade
Hallo, bei mir kommen die SMS von smstrade jetzt auch nur noch sporadisch an. Selbst bei einer Test SMS aus dem Lupus Panel kam bei mir nur eine SMS bei zwei Tests an. Mein SMS-Kontingent bei smstrade wird aber runtergezählt. Echt Mist!

Hat jemand mittlerweile Feedback, warum die SMS von smstrade nicht wirklich sicher ankommen?
Kann ja nicht sein!

Gibt es bessere Alternativ-Versender, die man nutzen kann?
Was muss man tun, wenn man Any-SMS nutzen möchte?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2016, 15:51
Beitrag: #13
RE: Probleme mit smstrade
Ich habe ebenfalls Probleme mit smstrade und meiner Lupusec XT 1.
Allerdings kann ich im sms -Versand-Button der Webseite keinen alternativen gateway eintragen.
Was muss man tun, wenn man Any-SMS nutzen möchte?

Über eine hilfreiche Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2016, 11:27
Beitrag: #14
Probleme mit smstrade
Heute hat sich smstrade bei mir via email gemeldet, und mitgeteilt:

"Bitte benutzen Sie die Direct Route. Die Gold Route, ist entgegen der Information von Lupusec, nicht für den Alarmversand geeignet."

Habe die SMS-Route entspr. umgestellt - und nun funktioniert der Versand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 12:55
Beitrag: #15
RE: Probleme mit smstrade
Wurde mir auch so gesagt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2016, 11:26
Beitrag: #16
RE: Probleme mit smstrade
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich Any-SMS als Diensthinterlegen kann?
Ich habe eine XT1.
Danke und Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2016, 12:41
Beitrag: #17
RE: Probleme mit smstrade
Hallo,
die Lösung ist mit der neuen Firmware ziemlich einfach.
Wichtig ist, wie in der Anleitung beschrieben, die Seite mit dem SMS-Versand auf dem PC mal mit F5 zu aktuallisieren!!
Danach stehen in dem Dropdown Menue auch die neuen Anbieter. Einfach die Login-Namen und das PS hinterlegen und es läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 22:57
Beitrag: #18
RE: Probleme mit smstrade
Hallo,
habe eine XT1 schon länger. Bisher hat es immer geklappt, über SMStrade, Alarm SMS zu versenden. Leider klappt es nicht mehr. Habe die Firmware 1.0.88. Was mir auffällt ist, dass im SMS Menue die Route (Direkt) nicht mehr anzugeben ist. Das Eingabefeld fehlt. Wenn ich eine Test SMS versende bekomme ich die Fehlermeldung 'error 998'. Keine Ahnung was das bedeutet. Der Errorkode ist auch nirgends gelistet.
Hat noch jemand das Problem? Und gibt es eine Lösung?
LG Sailkoni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 10:39
Beitrag: #19
RE: Probleme mit smstrade
Kann es sein, dass DIRECT nicht mehr angezeigt wird, weil nur noch DIRECT funktioniert? Also keine Auswahlmöglichkeit vorhanden. War bei mir auch so, allerdings hat vor 14 Tagen der SMS Test noch geklappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 11:09
Beitrag: #20
RE: Probleme mit smstrade
heisst das jetzt, dass du seit 14 Tagen nicht weisst, ob dein "Alarmsystem" noch Alarme übertragen kann oder nicht?
LightbulbLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste