Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren
14-07-2016, 12:19
Beitrag: #1
Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand dabei helfen zwei Sachen bei der Easy series zu erklären?

1. Ich habe ständig eine Fehlermeldung anstehen. Jedesmal wenn ich meine Anlage scharf oder unscharf schalte kommt die Meldung "Kommunikationsfehler 2". Ich habe ein GSM Modul eingestzt und vermute das die Meldung daher kommt. Alle Funktionen sind trotzdem gegeben. Das einzigste was nervt ist, das ich beim scharfschalten jedesmal diese Meldung bekomme und dann warten muss bis er mir das zweite mal per Sprachmodul die Fehlermeldung durchsagt, um dann endlich scharfzuschalten. Vielleicht hat einer ebenfalls diese Fehlermeldung mal gehabt und kann mir dabei weiter helfen.

Als 2. habe ich ein Problem mit einen PIR Bewegungsfunkmelder. Ich bekomme ihn einfach nicht angemeldet. Weiß einer ob ich eventuell den Sabotagekontakt vorher ein paar mal drücken muss oder ob der Kontakt offen sin muß. Ich habe noch einen zweiten PIR Sensor den die Anlage nach mehrmaligen suchen dann auch gefunden hat. Ich habe dabei verschiedene Sachen mit dem Sabotagekontakt ausprobiert bis es dann irgendwann mal geklappt hat. Laut Beschreibung habe ich nichts genaues gefunden. Das gleiche Problem hatte ich mit der Funkaussensirene. Ein paar mal suchen lassen und jedesmal den Sabotagekontakt in den unterschiedlichsten möglichkeiten ein paar mal gedrückt. Mal beim suchen den Sabotagekontakt gedrückt gelassen und mal offen gelassen. Irgendwann hat es dann endlich geklappt. Ich fahre jetzt ersteinmal für zwei Wochen weg und wenn ich wieder zurück bin, würde ich diese Baustelle gerne nochmal in angriff nehmen. Ich wäre für jede Hilfe total Dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2016, 09:22
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren
Hallo,

1. Kommunikationsfehler 2 bedeutet, das eine Meldung (Scharf/Unscharfschaltung, Alarm etc.) nicht über das Ersatzziel 1 übertragen werden konnte. Die Meldung bekommst du nur weg, wenn eine Meldung über das Ersatzziel 1 übermittelt wird oder über einen "Neustart" der Anlage. Also Netzspannung und Batterie kurz abziehen.

2. Nehme alle Batterien aus dem Melder, halte den Sabotagekontakt gedrückt, lege alle Batterien ein, wenn du die letzte Batterie eingelegt hast, lässt du den Sabotagekontakt los und drückst ihn danach 4x mal kurz.
Nun sollte die LED des Melders jede Sekunde kurz blinken.
Somit ist der Melder im HFSS Modus und zurückgesetzt.
Wenn die LED nicht jede Sekunde aufblinkt, dann probiere es einfach noch einmal. Irgendwann funktioniert es dann..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 14:54
Beitrag: #3
RE: Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren
Hallo Sascha, ich bedanke mich recht herzlich für deine Antwort. Ich war bis gestern im Urlaub und habe heute deine Nachricht erst gelesen. Ich werde im laufe der nächsten Woche es so ausprobieren wie du es mir geschrieben hast und mich dann nochmal melden. Vielen Dank nochmal. Du hast mir echt weiter geholfen!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.750 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.300 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 2.036 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 875 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.154 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.209 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.079 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.627 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 12.168 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Easy Spezialist Raum Bonn gesucht andio.nrw 0 2.188 01-11-2020 16:50
Letzter Beitrag: andio.nrw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste