Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
11-01-2017, 19:49
Beitrag: #21
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
(09-01-2017 22:01)FatCat schrieb:  PS: Beim durchforsten sehe ich gerade das bei mir seit dem Update (davor war es bestimmt noch nicht) unter "Sensoren/Geräte" bei den erweiterten Einstellungen neben dem Gerät (in dem Fall Aussensirene) steht: "Fehler bei Abrufen der Daten: Item existiert nicht!".
Ich weiß gehört nicht in diesen Thread aber bevor ich nen neuen aufmache weiß vielleicht auch hierfür wer die Antwort (löschen - neu anlernen? Anzeigefehler?)

Gruß

Leider scheint der Punkt in der heftigen Diskussion untergegangen zu sein. Nachdem bei mir aber der gleiche "Fehler" vorliegt, wollte ich nochmals nachhaken. Hat da jemand eine Antwort drauf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2017, 20:37
Beitrag: #22
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Ja habe ich,man muss die Sirene einfach nochmal ansteuern indem man seine gewünschten Einstellungen einstellt, und dann auf Senden drückt, dann wird die Sirene ausgelesen und die Meldung ist weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 13:36
Beitrag: #23
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Nur blöd, wenn man bei interner und externer Sirene unterschiedliche Einstellungen hat.

Finde ich als unschönen Mangel bei der XT2, dass ich nun wieder z.b. die Innensirene aus der Sabotage nehmen muss, dass Ding aufschrauben muss, die Batterie entnehmen muss, um dann die Einstellungen zu tätigen, die für die Außensirene gelten sollen. Dann hinschicken, Batterien wieder in Innensirene, zusammenschrauben, Sabotage rein und dann prüfen.

Warum kann man das nicht so programmieren, dass:

1.) jede Sirene einzeln ansteuerbar ist? Z.B. über eine Erweiterung der Sensoreneinstellung?
2.) die vorgenommenen Einstellungen dann auch erhalten und weiterhin sichtbar bleiben?

Hallo Lupus - warum geht das nicht? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 14:44
Beitrag: #24
Cool RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Diese Erweiteren Einstellungen gelten NUR für die externe Sirene, deshalb wählt man ja auch bei Gerät: die Zone der externe Sirene an und stellt dann seine Einstellungen ein, und ab auf SENDEN, danach werden im übrigen sogar die aktuellen Einstellung der Aussensirene angezeigt

Es werden nicht die "externen" Innensirenen angesprochen, glaube mir, ich habe auch beide unterschiedlich eingestellt, es klappt.

Nur die Einstellungen weiter oben sind immer für beide, wie z.b. Sabotagekontakt, Bestätigungssignal und Eingangssignal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 18:10
Beitrag: #25
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
@ Mücke
Herzlichen Dank, stimmt beides! Wink
Hab was hin und zurück geändert, Browser aktualisiert und die Meldung ist weg. Ja warum kompliziert wenn's doch auch einfach geht Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 18:21
Beitrag: #26
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Das wäre ja schön! Habe auch nochmals das Handbuch bemüht und da steht es eigentlich auch. Allerdings wissen wir ja alle, dass das Handbuch manchmal nicht stimmt oder was unverständlich beschreibt.

Komisch ist eben auch, dass bei mir bei der Einstellung für die Außensirene bei Alarmlautstärke "laut" steht, die Sirene aber aus ist (bisher so gewollt).

Würde mich über eine weitere Bestätigung freuen - nicht das ich Mücke nicht glaube, aber sicher ist sicher! Big Grin

(11-01-2017 20:37)Mücke schrieb:  Ja habe ich,man muss die Sirene einfach nochmal ansteuern indem man seine gewünschten Einstellungen einstellt, und dann auf Senden drückt, dann wird die Sirene ausgelesen und die Meldung ist weg.

Hallo Mücke, muss jetzt nochmals zu der Fehlermeldung "Fehler bei Abruf der Daten: Item existiert nicht" berichten. War jetz mutig und habe die Sireneneinstellungen mal geändert und abgeschickt - noch nicht getestet.

Allerdings ist die Fehlermeldung leider geblieben, trotz Klick auf "Senden"...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 19:26
Beitrag: #27
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Dann ändere doch einfach mal auf Stumm, dann Senden, Browser Cache leeren und dann muss die Fehlermeldung weg sein. Bei FatCat hat es doch auch geklappt!

Hast du denn auch die T Version drauf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 20:00
Beitrag: #28
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
So, habe nochmals versucht und in der Tat - die Fehlermeldung ist jetzt weg. Aber: habe nun bei Außensirene zum Testen folgende Einstellungen getätigt und dann mal beide Alarme Home (soll ja ohne Außensirene sein) und Full Arm (soll mit Außensirene sein - hier leise und Blitz). Ergebnis: leider bei Fullarm kein Ton und auch kein Blitz?!
Einstellungen:

Alarm Lautstärke: leise
Türklingel: Aus
Einbruch in Home...: Aus
Einbruch in away...: An
Sirenenstroboskob: Aus
Best.-/Verlassen-/ und Betreten-Blitz: Aus
Blitz auslösen: An
Lautst. Aus- und Engangsverz.: Stumm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 20:15
Beitrag: #29
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Alarmlautstärke mal auf Laut stellen, (leise Funktion geht noch nicht gem. Telefonat mit Lupusec), bedeutet: Leise = AUS also auf Laut stellen dann klappt dat wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 21:22
Beitrag: #30
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Das meinte ich mit "...das Handbuch manchmal nicht stimmt oder was unverständlich beschreibt..."! Danke Mücke - deine "Stiche" sind sehr hilfreich! Probiere ich morgen aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2017, 15:26
Beitrag: #31
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
So, Außensirene auf Laut und nun ist sie, sowie die LEDs, bei Fullarm-Alarm auch laut und die LEDs blitzen.
Als ich vorher die Lautstärke auf "Leise" hatte, kam kein Ton und - was noch komischer ist - auch kein Blitz.

Danke nochmals an Mücke!
Und die Bitte an Lupus, das Handbuch zu ändern oder die Funktion so anzupassen, dass "leise" nicht "aus" ist, sondern auch "leise". Damit spart man sich viel Arbeit, Versuche und Forenanfragen - gut, dass es das Alarmforum gibt! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2017, 08:33
Beitrag: #32
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
Muss das hier jetzt nochmal heraufholen da ich nicht weiß ob der Fehler bei mir oder bei der Anlage liegt.
Bei mir ist ein BWM ja so eingestellt, das am Wochenende (so auch die eingetragen: "Sa-So") zu einer gewissen Zeit disarm schalten soll.
Soweit so gut, denn das funktioniert lustigerweise NUR am Samstag. Sonntag macht es die Anlage nicht. Die Hausautomatation am BWM wird erkannt und so auch protokolliert, jedoch wird nicht auf Disarm geschalten. Da es jedoch Samstags funktioniert und die Regeln mit "Sa-So" ausgefüllt sind, weiß ich nicht wo ich den Fehler bei mir Suchen soll.
Vielleicht hat ja wer eine Idee an was es liegen könnte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2 - Status übergäbe an Home Assistant Andrennie 13 4.584 16-07-2023 12:44
Letzter Beitrag: stevieray
  Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich? Schmitty 14 2.159 17-05-2023 06:18
Letzter Beitrag: Schmitty
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.028 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus adih68 14 5.738 22-09-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Umstellung Raumthermostat Manuell auf Digitel mit Smart Home Mogtroll 15 7.413 27-06-2021 13:07
Letzter Beitrag: nullchar
Cool Regel/Automation Hue Lampe wenn Fenster offen xyz123 6 5.395 27-06-2019 18:58
Letzter Beitrag: warmup
  Home-Modus im Sommer - Fenster kippen Sneaker75 8 6.094 07-06-2019 06:45
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Eingangsverzögerung: ok bei ARM, nicht ok bei HOME grelm 1 3.057 14-04-2019 12:39
Letzter Beitrag: grelm
  Home Modus texta83 1 3.877 18-12-2018 11:29
Letzter Beitrag: casi
  HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige? grelm 29 21.159 16-12-2018 15:25
Letzter Beitrag: Torte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste