Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
25-08-2016, 07:07
Beitrag: #21
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
super Idee mit dem Licht!
Überhaupt: Allen hier ganz herzlichen Dank, hat mir extrem weitergeholfen. Mein Errichter ist, ähem, vielleicht doch nicht der Fitteste. Allerdings ist bei visonic die Auswahl auch nicht groß. Und die Daitem- Angebote lagen schlicht bei dem Dreifachen, also rd 22TEURO....DAS war dann echt overkill:-)))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2016, 11:28
Beitrag: #22
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
Es ist natürlich bitter, wenn in NRW die Zustände schon so sind, wie Du es beschreibst. In den beiden südlichen Bundesländern sind die Zahlen noch deutlich besser, weil die Polizei starke Präsenz zeigt und die Politik das wieder stark fördert. Mir ging es vor allem darum, dass Ihr Euch durch unausgereifte Technik nicht die Freude am Leben und die Nutzung der EMA insgesamt nehmen laßt. Dass es eben nicht zu einer "Last" wird, die zum Schluss schlimmer ist, als das Einbruchsrisiko. Zumal ich der Auffassung bin, dass Einbrüche in Anwesenheit der Bewohner und mit Konfrontation nur einen sehr geringen Prozentsatz ausmachen.

Die Koppelung mit starkem Licht finde ich überdies sehr gut, weil damit auch Fehlauslösungen der Aussenmelder nicht mehr so starke Konsequenzen haben und die angesprochen Herrschaften dennoch irritieren und vertreiben können.

Und nochmals: Gitter müssen nicht häßlich sein und können viele Gefahren ganz elegant reduzieren. Schaut Euch mal Häuser in Italien an ...

Gutes Gelingen!

Poldi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2016, 14:24
Beitrag: #23
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
Hallo Zusammen,
melde mich nochmal - also Außenbewegungsmelder gehen jetzt nur noch auf Innensirene, die dann aber angeblich durchläuft. Schlecht wenn man im Urlaub ist. Eine andere Einstellung soll nicht möglich sein. Auf den Wachdienst sind die Melder jetzt auch nicht mehr aufgeschaltet, das ging angeblich auch nicht.

Die Idee mit dem starken Licht klappt auch nicht, weil man dann die am Haus vorbei führende Straße mit Autoverkehr zu stark beleuchtet = gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

So richtig Freude macht das nicht:-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2016, 14:56
Beitrag: #24
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
Danke für deine Rückmeldung.
Du scheinst ja wirklich die Visonik-Koryphäe erwischt zu haben.
Wenn der das mit dem Licht schon nicht hinbringt, so will er wohl einfach nicht.
Es gibt am Markt genug Scheinwerfer mit entsprechendem Abstrahlwinkel für den einzusetzenden Zweck.
Lass dir von dem Typen mal die Anleitung geben. Sie steht dir zu.
Die Möglichkeiten der Anlage sind in keinster Weise ausgenutzt. Es gibt da schon noch Möglichkeiten.
Mach mal ne Anfrage bei SSAM in Heilbronn für dein PLZ Gebiet ob du da ne Alternative bekommen kannst.
Dein Errichter ist schlichtweg überfordert.
Alternativ könnte er sich von seinem Distri eine für dich passende Parametrierung erstellen lassen.
So wäre euch beiden geholfen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2016, 15:56
Beitrag: #25
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
ok danke. gute Idee, werde mal anfragen. Auf eigene Faust hatte ich damals noch einen gefunden, aber der war noch gruseliger. Hat ganze Geschosse vergessen und wollte für diese Glanzleistung noch Geld haben (für die Besichtigung zur Angebotserstellung).
was meintest du in einem der vorangegangenen posts mit dem Hinweis ' da habt ihr ganz andere Probleme' = wenn das Alarmkabel vom Auto durchgeschnitten ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2016, 10:08
Beitrag: #26
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
Hallo, ich habe auch Probleme mit dem Bewegungsmelder
click

Habe ihn abgeschaltet , scheinbar gibt es auch keine vernünftige Einstellung für einen Voralarm !
Gruß Zakkes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2016, 13:50
Beitrag: #27
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
ok danke. Wie doof. Hab ihn jetzt auf Innensirene. Aber die läuft angeblich non-stop bis sie abgeschaltet wird. Ganz klasse wenn man im Urlaub ist, denn die Außenbewegungsmelder laufen jetzt nicht mehr auf den Wachdienst auf. Also wohl am besten, man schaltet die Dinger nur nachts ein - keine Sonneneinstrahlung und dann kommt wenigstens nachts keiner aufs Grundstück unbemerkt.

Ich habe übrigens auch nur meinen jetzigen Errichter genannt bekommen auf aktuelle Nachfrage. Bringt alles nichts :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2016, 00:14
Beitrag: #28
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
Woher kommst du genau?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 599 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fehlalarm Next MCW / Max20-MC alarmamateur 4 2.302 12-08-2022 08:21
Letzter Beitrag: alarmamateur
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.129 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.319 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.258 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.454 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Sabotagealarm Fehlalarm werniwoods 5 3.741 06-08-2021 07:35
Letzter Beitrag: Bensen
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.651 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  PowerMax vs. PowerMaster PandaM1 1 1.945 27-02-2021 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 12 13.154 11-11-2020 20:06
Letzter Beitrag: Mosch42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste