Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiger Melder für Garage
07-04-2020, 11:17
Beitrag: #20
RE: Richtiger Melder für Garage
(07-04-2020 10:57)Elektronix schrieb:  @peteralarm

Woran machst du das fest? Ich kann keinen großen Unterschied zumindest bei den Meldern gegenüber anderen Herstellern feststellen. Die Alarmzentrale ist auch ordentlich in einem Blechgehäuse mit Sabotagealarm untergebracht. Eine Telenot zentrale ist 4mal so teuer, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen, ist er aber gerechtfertigt ? Zertifikat hat sie auch, Why not ?

Ich mag es nicht, wenn einfach jemand unbegründet behauptet es ist Schrott.

650€ für Melder incl. Zentrale für ein EFH mach das mal mit Telenot. Da bekommst du einen Akku dafür .

Ne, ich sage das nicht pauschal, weil ich Abus nicht mag oder so, sondern aus Erfahrung welche ich mit dem Zeug gemacht habe. Ist ganz einfach nicht zuverlässig. Leider hatte ich damit ein paar mal zu tun weil unser Büro das angenömmen hat. Nur 3x zu einem Kunden fahren wegen einer simplen Batteriestörung an einem Melder - das geht einfach nicht.
Batterien getauscht, alles in Ordnung - eine Stunde später schon wieder der gleiche Melder mit Batteriestörung. Also nochmal getauscht (kann ja mal vorkommen, das eine Batterie schlecht ist). Alles in Ordnung, am nächsten Tag, den gleichen Kunden mit der gleichen Meldung wieder am Telefon. Das nervt ganz einfach. Abus Support? da hätte ich auch das Mädel an der Info im Baumarkt fragen können. Unter aller Sau.
Nein, so etwas kann man als Firma nicht gebrauchen.
Lies hier mal andere Erfahrungsberichte mit dem Zeug - Ein schönes Metallgehäuse schafft noch keine zuverlässige Technik und du möchtest doch sicher nicht als innovativ bezeichnen, das dass Gehäuse einen Sabotagekontakt hat, oder? Ich fasse das Zeug nicht mehr an. Zeitverschwendung! Und über VdS Home kommen die auch nicht raus. Soviel zu Zertifiziert.
Und ja, der um einiges höhere Preis von Telenot ist gerechtfertigt. Die Anlagen funktionieren ganz einfach, ohne wenn und aber. Da steckt einiges an Entwicklung drin.
Ne, von Abus Anlagen kann mich so schnell keiner mehr überzeugen, das konnte noch nicht mal der Vertreter welcher bei uns in der Firma war denn dessen Secvest Touch hat auch nicht funktioniert als er sie vorführen wollte.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtiger Melder für Garage - peteralarm - 07-04-2020 11:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Alarmanlage für eine Garage porsche_turbo 16 8.291 23-01-2018 21:40
Letzter Beitrag: connor100
  Suche geeignete Kamera für Garage Fenix 5 4.638 15-10-2017 11:29
Letzter Beitrag: Prexioc
  PIR Melder = Dual Melder? / Kaminofen???? Lino12 4 5.764 03-12-2015 15:11
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste