Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Message im Bezug auf schwache Batterie
21-09-2020, 11:18
Beitrag: #9
RE: Message im Bezug auf schwache Batterie
Falls es euch interessiert, ich hatte dazu vor Monaten mal Kontakt zum Lupus Support, weil es mich einfach nur noch genervt hat, mitten in der Nacht Rauchmelder von der Decke holen zu müssen. Die Antwort von Lupus war (kurz gesagt): Its not a bug, its a feature.

Auszug aus der Antwort vom LUPUS-Support schrieb:der Rauchmelder merkt irgendwann, dass die Batterie schwach ist und fängt dann als Warnung an zu piepsen. Dies  ist der Zeitpunkt an dem die Gesetzlich vorgeschriebene Batterie-Warnung ausgelöst wird. Erst danach (Sensormeldungen im 30-50 Minuten Takt) wird die Alarmanlage über den neuen Zustand des Sensors (schwache Batterie) informiert und sendet die Information z.B. per Pushnotification auf Smarthpones.

Unglücklich ist dies natürlich wie in Ihrem Fall, wenn der Warnton mitten in der Nacht startet. Leider ist es nicht möglich dem Rauchmelder vorzuschreiben nur am Tag die Batterieschwäche durch piepsen mitzuteilen.  Der Rauchmelder kann auch leider nicht bevor er die schwache Batterie festgestellt hat eine Nachricht versenden, dass es bald soweit sein wird.

Im Grunde MEGA unbefriedigend, aber Lupus scheint da nix machen zu wollen. Es sollte ja nicht so wahnsinnig schwierig sein, eine Meldung anzuzeigen wenn die Kapazität unter ein gewisses Minimum fällt. Alternativ, weiß Lupus doch wie lange die Batterie eines Rauchmelders typischerweise so hält. Es würde ja ausreichen wenn die Anlage mitteilen würde: Batterien Rauchmelder xyz werden in den nächsten 4 Wochen womöglich ausgewechselt werden müssen. Dann kann ich ja selbst entscheiden, ob ich vorsorglich die Batterien tausche um Durchschlafen zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Message im Bezug auf schwache Batterie - justasimpleguy - 21-09-2020 11:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3 fragen: StromVerkabelung Optex Außensensor Lupus-eingangs./schwache Batteriemeldung Antonio 4 2.487 10-09-2021 21:45
Letzter Beitrag: Antonio
  Nach Update auf Firmware 0.0.3. Probleme mit Firefox auf iPad Xaavier 3 3.565 26-03-2019 19:28
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste