Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
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14-10-2021, 17:50
Beitrag: #1
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Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Hallo und Guten Abend zusammen,
wir betreiben hier privat eine Indexa 8000 Alarmanlage mit ausschließlich verdrahteten Meldern und Komponenten. Nachdem die Anlage vor einigen Jahren von unserem Elektrik-Fachbetrieb installiert und eingerichtet wurde, habe ich mich soweit es ging in diese eingearbeitet und einige Anpassungen durchgeführt. Soweit lief die Anlage immer problemlos. Heute war nun nochmals ein Mitarbeiter des Elektro-Fachbetriebs bei uns, um eine Wallbox zu installieren. Die dafür "mißbrauchten" drei Phasen waren bereits an einer Drehstromsteckdose innerhalb der Garage belegt. Somit war dies also kein Problem. Um die drei Phasen nun stromlos zu machen, hat der gute Mann einfach mit seinem Strommessgerät einen Fehlerstrom produziert, worauf dann der FI/RCD ausgelöst hat. Leider habe ich erst hinterher gesehen, dass auf diesem FI/RCD auch die Alarmzentrale aufgeschaltet ist. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, den entsprechenden Drei-Phasen-Automaten auszuschalten und somit die Alarmzentrale (eigener Automat) weiterhin mit Strom zu versorgen, aber was soll ich sagen... Nun war der Mitarbeiter nach Abschluss der Arbeiten von dannen gezogen und gerade sah ich, dass mir die Tablets der Indexa einen "Fehler Zentrale" melden. Leider kann ich diesen Fehler auch nicht einfach so bestätigen. Egal ob ESC oder ?... Der Fehler bleibt. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann? Ich kann die Anlage zwar scharf schalten, aber der Fehler bleibt weiterhin und den Elektriker erreiche ich heute auch nicht mehr. Viele Grüße Levy |
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