Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen Sensoreingang
04-04-2023, 15:18
Beitrag: #6
RE: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen S...
Dass ein normaler PIR Melder natürlich nicht 1 zu 1 mit einem professionellen Optex Melder mithalten kann, ist mir vollkommen bewusst.

Aber darum geht es mir bei dem Thread gar nicht. Ich möchte nicht all zu sehr abschweifen.

Mir ist auch klar, dass bei einem Stromausfall der 230V BWM nicht in Betrieb ist, bzw. bei Wiedereinschalten des Stromes erstmal An geht. Aber an den letzten Stromausfall kann ich mich nicht mal mehr erinnern. Bei mir ist auch nicht so viel zu holen, dass während des extrem seltenen Falls eines Stromausfalls die EMA mit all ihren Komponenten zu funktionieren hat. Hab auch keine USV fürs NAS, den PoE Switch usw.

Ich habe den einen oder anderen Steinel BWM fürs Hoflicht in Betrieb und ich muss sagen, die sind recht zuverlässig. Zumindest geht bei mir das Licht extrem selten an, ohne dass Wer oder Was "durchs Bild huscht".
Ich will damit auch keinen Alarm oder Sirenen auslösen, lediglich eine Meldung aufs Smartphone und vor allem das Ansteuern der Kameras und vielleicht noch, dass das Hoflicht mit angeht.
Ich verspreche mir davon einen Mehrwert des gesamten Kamerasystems, als ohne BWMS. Aus bekannten Gründen, wie wackelnde Büsche, Nebel, Insekten vor der Linse, usw.

Mir geht es vor allem, um die Fragen:
Ob ich mit dem 230V PIR BWM und dem1 Kanal Relais die selben Automationen und/oder Szenarien erstellen kann, wie diejenigen, die Optex in Verbindung mit Drahtlosen Sensoreingang nutzen?

und

Wie verhält sich der potentialfreie Kontakt an einem Optex BWM bei Bewegungserkennung? Gibt dieser nur einen kurzen Impuls an den Drahtlosen Sensoreingang raus oder ist er längere Zeit geschlossen, wie bei einen normalen BWM?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen S... - Killi-T5 - 04-04-2023 15:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE966, Relais koppeln mit Klingel Crusha 3 3.767 13-12-2016 10:48
Letzter Beitrag: Crusha
  LE808 HD 8-Kanal DVR wer hat Erfahrungen mit Bewegungserkennung und Bildqualität lesi451 2 3.285 02-12-2016 20:57
Letzter Beitrag: lesi451



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste