Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest oder Lupus oder ???
01-07-2023, 11:55
Beitrag: #16
RE: Secvest oder Lupus oder ???
Du lieferst bei Deinen Fragestellungen die Antworten schon gleich mit ... Angel

Je nach Fabrikat, Teil, Bauart, Anwendung und Häufigkeit trifft Deine Feststellung zu, wobei man noch die Begriffe "teuer", "Spezialbatterien" und "08/15" klären müsste. Huh

Aufgrund der kleineren Bauformen, gewünschten/geforderten Zuverlässigkeiten und Kapazitäten (= entsprechend geringere Wechselintervallen) sehen die meisten Hersteller von den geläufigen Batterietypen (wenn man die denn 08/15 nennt) A, AA, AAA, ... eher ab.

Wenn man den häufigeren Batterie-Wechsel (Material und Arbeitszeit) berücksichtigt, relativiert sich das mit dem Terminus "teuer" ganz schnell. Und ja, ob ein Sender (z. B.) alle 15 Sekunden oder 60 Sekunden eine "ich-lebe-noch"-Meldung versendet, ein(e) auf Öffnung überwachte(s) Tür/Fenster 1x oder 200x am Tag geöffnet wird, ist eben ein Unterschied Exclamation

Ich habe damals auf Kabel gesetzt, gab zwar mehr Staub, aber dafür habe ich mit Batterien/Akkus nur in der Zentrale und der Fernbedienung zu tun. Da aber keiner hier seit gestern keiner geantwortet hat, hilft Dir vielleicht die Aussage einer Kabelfetischistin auch schon weiter.

Zum Beispiel hier eine kleine Übersicht

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Secvest oder Lupus oder ??? - wolfn00 - 25-06-2023, 15:29
RE: Secvest oder Lupus oder ??? - Martina H. - 01-07-2023 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste