Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagen Alarmanlage
07-10-2013, 09:06
Beitrag: #2
RE: Garagen Alarmanlage
Hallo Jan,

da du keinen Stromanschluß hast vermute ich mal das du auch keinen Telefonanschluß in der Garage hast. Insofern kommt dann nur ein GSM-Wählgerät in Frage das komplett Akkubetrieben funktioniert.

Darüber hinaus benötigst du dann noch einen Magnetkontakt für das Garagentor und eine Scharfschalteinrichtung.

Auf einen Bewegungsmelder würde ich bewusst verzichten da
1. ich denke das die Garage nicht geheizt ist und somit für den Bewegungsmelder im Winter eher eine etwas schwierige Umgebungssituation vorherrscht.
2. ein Magnetkontakt wesentlich zuverlässiger Arbeitet
3. darüber hinaus auch wesentlich Preiswerter ist
4. wenn Du ein Klasse C Kontakt nimmst (Fremdfeldüberwacht) nicht so leicht manipuliert werden kann wie der Bewegungsmelder (ich denke da an Absprühen des Bewegungsmelders mittels Haarspray was den BW blind macht und so schnell nicht erkannt wird).
5. der Magnetkontakt kein zusätzlichen Strom benötigt

Die Firma Daitem bietet ein GSM Wählgerät an das einen integrierten Akku besitzt der bei normalem Einsatz eine Batteriebetriebszeit von 5 Jahren hat.

Dieses Wählgerät bietet darüber hinaus den Einsatz als Stand Alone Gerät, also ohne Einbruchmeldezentrale und lässt sich u.a. durch einen Funkhandsender "Scharf und Unscharf" schalten. Alternativ könntest Du auch mittels Sabotageüberwachten Schlüsselschalter den Magnetkontakt überbrücken was zwar etwas "unsauber" ist, jedoch günstiger sein dürft als der Funkhandsender. Zumal du dann u.U. auch einen Zylinder deiner Schließanlage integrieren kannst und nicht extra noch einen Handsender mitnehmen musst.

An das Wählgerät lässt sich dann über einen der vier vorhandenen Eingänge der Magnetkontakt anschließen. Dann benötigst du noch eine Handelsübliche GSM-SIM-Karte (keine für Datennutzung) und schon hast du deine Garagenalarmanlage zusammen.

Leider konnte ich dir die Montageanleitung des Wählgerätes an das ich für deinen Anwendungsfall denke (Daitem 476-29X) nicht als Anhang hier hochladen da diese als Pdf-Datei noch 2 MB groß ist

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Garagen Alarmanlage - The_Tiger - 06-10-2013, 20:11
RE: Garagen Alarmanlage - Loenne - 07-10-2013 09:06
RE: Garagen Alarmanlage - timbaum - 07-10-2013, 14:16
RE: Garagen Alarmanlage - The_Tiger - 08-10-2013, 07:56
RE: Garagen Alarmanlage - timbaum - 08-10-2013, 08:46
RE: Garagen Alarmanlage - Loenne - 09-10-2013, 01:32
RE: Garagen Alarmanlage - harkol - 25-10-2013, 15:10
RE: Garagen Alarmanlage - Hood87 - 28-03-2014, 15:14
RE: Garagen Alarmanlage - mliebermann - 01-04-2014, 07:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mehrere Garagen absichern Spooon82 1 2.444 17-01-2016 12:18
Letzter Beitrag: Mechaniker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste