Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ei650iC drahtvernetzt auf GMA bringen?
17-02-2024, 20:43
Beitrag: #8
RE: Ei650iC drahtvernetzt auf GMA bringen?
Zitat:Die Bedienungsanleitung unter https://www.eielectronics.de/produkte/ei650ic sagt übrigens eindeutig, dass dein Rauchwarnmelder auch drahtvernetzbar ist (und zwar ohne Zusatzmodul).
Schmeiß doch mal einen Blick in deinen Melder, ob da 'rein zufällig' eine Klemme 1 und eine Klemme 2 drin sind.

Die Frage war aber nicht, ob sie drahtvernetzbar sind, sondern wie dieser an die GMA angeschlossen werden kann... In meiner Frage steht doch schon, dass sie drahtvernetzbar sind?


Zitat:Und so extrem, wie du offenbar jedes Gerät oder System 'verbiegen' möchtest, damit es besser in dein persönliches 'Beuteschema' passt, wäre jegliche Zulassug sowieso umgehend erloschen.

Ich möchte nichts verbiegen, sondern ganz gewöhnliche Rauchmelder - zwingend ohne Modifikation, jedenfalls keine vom Hersteller nicht erlaubte! - verwenden. Allerdings mit Anbindung an die GMA, was wohl auch nicht unüblich ist? Jedenfalls in dem Forum hier.

Zitat:Funk ist nie 'besser' als Draht (exklusives Übertragungsmedium)!

Sehe ich auch so, aber leider ist die Auswahl an LBO-geeigneten Rauchmeldern mit Option diese per Draht an die EMA anzuschließen überschaubar (nicht existent?).


Zitat:Ich glaub, ich komme bei deinen ganzen Gedankengängen nicht mehr mit - irgendwie ist meine Welt anders als deine.

Die Frage ist eigentlich nur, wie sich die drahtvernetzbaren Rauchmelder von EI (eben die EI650iC) an die GMA anschließen lassen, möglichst ohne Funk.
Von mir aus ergänzt um die Frage, was sich alternativ verwenden lässt, wenn es mit den Ei nicht geht. (Gira Dual Q scheidet aufgrund von Batterie und EMV Problemen aus)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ei650iC drahtvernetzt auf GMA bringen? - StayAwaythief - 17-02-2024 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste