Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fermeldezentrale
25-04-2014, 18:57
Beitrag: #3
RE: Fermeldezentrale
Zuerst wirst Du eine Analyse Deiner Konkurrenten machen, in der Umgebung. Anschliessend wirst Du Dir Angebote einholen müssen, was die Ausrüstung fürs Telenot Protokoll angeht, Sia und auch ContactID, hinzu kommt der redundante Videoserver. Das Ganze muss dann natürlich 24h besetzt sein. Alarme per Analog, ISDN, GSM und auch IP musst Du verarbeiten können.
Ich habe es mal gerechnet, wenn Du da 70.000€ fürs Grundmaterial und den Start überhast für, dann sag mir, wie Du das geschafft hast. Falls Du über Errichterwissen und Übertragungswege verfügst, wirds evtl. billiger. Bedenke, wenn ein Techniker bei Dir auschalten will, musst Du selbst ganz genau bescheid wissen. Oder eben Jemand haben der sich auskennt. Hinzu kommt dann ein Fuhrpark, wenn eine Meldung über einen Brand oder Einbruch reinkommt mit entsprechendem Massnahmenplan, ist das kein Zuckerschlecken. Hierzu musst Du dann die entsprechenden Prozesse etabliert haben.
Will heissen: Lass Dir von keinem sagen, dass das nicht geht, überlege aber genau was Du tust und da steht am Anfang nunmal die Analyse Deiner Konkurrenten und deren Preise, da wirst Du sehr schnell feststellen, dass Du 1-2 Jahre kräfig drauflegen musst, und das Vertrauen von Errichtern gewinnen musst, wir haben nämlich auch keine Lust unsere guten Kunden zu "verheizen", bedeutet wenn sich bei Alarm keiner meldet, bist Du schneller "raus", als Du gucken kannst, und bekommst eben keine Auschaltungen mehr von wichtigen Errichtern, in Deiner Region. Genau DIE brauchst Du aber, denn wenn Jemand will, dass Du kommst, wenn was im Argen liegt, dann ist dies ein Faktor der Zeit. 30 KM um Deine HQ wird Dein Hauptgebiet sein, mit Direktmassnahmen.... VDS Leitstellen bundesweit gibts zu Hauf und die sind garnicht teuer....

Hau rein!

VG Marc

Ps.: Meine persönliche Meinung ist, dass was man kann, richtig auszubauen. Ein Gemischtwarenladen ist keine Fachfirma und damit leidet der Ruf. Ich habe Errichter beobachtet, die eine Leistelle eingerichtet haben und auch wieder abgebaut. Die haben automatisch versucht Ihre Verträge zu verkaufen und das Ende vom Lied ist, dass das Vertrauen im Beratungsgespräch damit über dem Jordan geht. Im vorliegenden Fall mag das evtl. was anderes sein...Ich selbst bin Fan des Films "Das Streben nach Glück", da gehts um das Thema, an das zu Glauben, was man wirklich will. Im Beispiel denke ich aber, dass die Investitionen und damit das Risiko doch realtiv hoch sind, weil eben eine bestimmte Grundstruktur vorhanden sein muss, bei nur einer Auschaltung. Eine Chance für langsames und gesundes Wachstum sehe ich hier nur mit einem enormen Geldeinsatz. Trotzdem: Viel Erfolg und sieh' diese Anregungen nicht als "Bremse" sondern als gut gemeint!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Fermeldezentrale - sec-man - 25-04-2014, 08:19
RE: Fermeldezentrale - PTSS - 25-04-2014, 09:15
RE: Fermeldezentrale - MGMGMG - 25-04-2014 18:57
RE: Fermeldezentrale - sec-man - 25-04-2014, 21:53
RE: Fermeldezentrale - PTSS - 26-04-2014, 08:46
RE: Fermeldezentrale - 5624 - 26-04-2014, 20:24
RE: Fermeldezentrale - Alarmstrippe - 26-04-2014, 21:19
RE: Fermeldezentrale - sec-man - 27-04-2014, 01:19
RE: Fermeldezentrale - mh__ - 27-04-2014, 05:56
RE: Fermeldezentrale - MGMGMG - 27-04-2014, 06:09
RE: Fermeldezentrale - evertech - 27-04-2014, 09:34
RE: Fermeldezentrale - Time_to_wonder - 29-04-2014, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste