Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 84 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage von Funköffnungsmeldern
15-02-2009, 16:46
Beitrag: #1
Montage von Funköffnungsmeldern
Hallo Experten,

ich stehe nun kurz vor der Installation meiner ersten Funkalarmanlage,
daher vielleicht eine –für Euch vielleicht etwas langweilige- Frage:

Wie werden denn eigentlich die Funköffnungsmelder optimal angebracht?

Bei mir handelt es sich um Kunstoffenster und –rahmen – kann ich hier
Auch einfach den Funksender und dazugehörigen Magneten mit den Schrauben befestigen oder sollte ich z.B. auf einen Zweikomponentenkleber ausweichen?

Kann ich bei 2-flügeligen Fenstern auf der einen Seite den Magneten anbringen und auf dem anderen Fenster die Funkeinheit? Oder muss hier verdrahtete Kontakte anbringen und diese dann mit dem Funkmodul verbinden?

Grundsätzlich fehlt mir auch noch etwas die Fantasie, wie man die Öffnungsmelder am geschicktesten montiert. Toll wäre es, wenn der eine oder andere vielleicht ein paar Fotos mit unterschiedlichen Montagepositionen einbringen einstellen könnte. Das betrifft insbesondere die Montage unter räumlich eingeengten Bedingungen. Bei liegen die Fenster nämlich mehr an der Aussenkante der Wand; d.h. ich habe nur wenig Platz zur Montage, da nach ein paar Zentimetern schon der Mauervorsprung (nach innen, zum Raum hin) anfängt.

Ebenfalls trifft das die Verkabelung der potentialfreien Glasbruchmelder – auch hier würde mir das eine oder andere (geschickte) Montagebeispiel weiterhelfen.

Vielen Dank!

Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Montage von Funköffnungsmeldern - Karsten - 15-02-2009 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste