Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen: Kommunikationsmodul testen
23-11-2014, 09:40
Beitrag: #4
RE: Anfängerfragen: Kommunikationsmodul testen
(22-11-2014 23:11)timbaum schrieb:  
(18-11-2014 07:48)Markus schrieb:  Da alles von einer Firma gemacht wurde,

ich kann dir nur empfehlen, diesen Partner mit ins Boot zu holen.
Wenn die Alarmanlage bis jetzt ohne Probleme funktioniert hat, ist da doch gute Arbeit geleistet worden.

Ohne jetzt den Fragesteller verärgern zu wollen, aber ich finde man kann Tims gute Antwort noch verallgemeinern.

Entweder man läßt eine Anlage sinvollerweise(!) von einem Errichter aufbauen. Dann sollte man sie aber auch komplett über diesen warten lassen, da man in der Regel nicht über das notwendige KnowHow verfügt, daran "rum zu fummeln".

Oder man errichtet die Anlage selbst und muss sich zwangsläufig so intensiv damit beschäftigen, dass man das KnowHow hinterher hoffentlich hat.

Zwischen den beiden Varianten zu mischen ist meiner Meinung nach das schlimmste was man machen kannExclamation Das ist so wie "an wichtigen Teilen des Autos z.b. Bremsen fummeln, nur weil man ja Auto fahren kann":rolleyes: Und im Zweifel dann hinterher auf Hersteller oder Werkstatt schimpfen, wenn die Bremsen versagen.

P.S.: Ich gehöre zu Kategorie 2, bin also kein Errichter. Trotzdem (oder gerade drum) sehe ich das so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfängerfragen: Kommunikationsmodul testen - frank_harmann - 23-11-2014 09:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Oasis 80 Anfängerfragen Rushhour 15 20.285 10-03-2014 12:32
Letzter Beitrag: ferris99
  Testen im Anwendermodus eb8EB13 4 4.573 07-10-2013 19:18
Letzter Beitrag: eb8EB13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste