Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwache batterie löst alarm aus
09-12-2014, 17:14
Beitrag: #13
RE: schwache batterie löst alarm aus
liebe leute, es bringt mich überhaupt nicht weiter, wenn ihr nun postet welche anlagen super sind und befindet, dass mein - die ihr nicht kennt - schrott ist.

unsere anlage besteht aus der zentrale und raumsensoren. die raumsensoren basieren auf geräuschanalysen. die beiden schwachen Batterien waren in jenen raumsensoren.
die anlage ist mit klassischen funkkomponenten kombinierbar, da nicht jede raumsituation für die geräuschsensoren passend ist und weil manche menschen noch zusätzliche Komponenten wollen. dazu zählen neben türöffnungskontakten oder bewegungsmeldern etc. natürlich auch brandschutz oder wasserschutz.
der Vorteil der anlage ist, dass ich eine höhere nutzerfreundlichkeit (vor allem bei mehreren Haustieren) habe, als mit klassischen Komponenten - daher unsere entscheidung für dieses gerät. diese Entscheidung werde ich weiter nicht mehr erläutern, da sie nicht punkt meiner anfrage war.

zurück zu den Batterien und zu funkalarmprofi: ich bin bereits in Kontakt mit dem VSÖ wegen dieser Angelegenheit. allerdings lassen einen die prüfkriterien eher verzweifeln, da für die Überprüfung der Zentrale keine weiteren Komponenten benötigt werden / es wird also nicht die Kommunikation zw. zentrale und sensor (egal welcher) geprüft. Wie und ob die Meldungen bei schwacher batt. geprüft werden und ob davon eine Zertifizierung abhängt, konnte ich dem VSÖ noch nicht definitiv entringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: schwache batterie löst alarm aus - moma - 09-12-2014 17:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste