(28-07-2015 11:55)Wulf schrieb: Hallo Rudolf,
die Alarmierung aufs Handy geht ohne Probleme, wenn Du viele andere Einstellungen richtig vorgenommen hast, wie z.B. bei
- Kommunikation / Sprachwahlgerät: Hier musst Du die richtigen Ereignisse auf Deine gewünschten Ziele definieren, da muss dann auch Deine Handynummer in der Form "+49nnnnnnn@fritz.box" stehen
- Kommunikation / Sprachwahlgerät / Priorität Kommunikation: Hier "Ethernet" die Priorität "1" geben
Die Meldung mit dem Zertifikat kommt immer, da es nicht von einer offiziellen Root-Authority ausgestellt wurde. Irgendwo in Deinen Browser-Sicherheits-Einstellungen gibt es aber die Möglichkeit, das Zertifikat von Deiner Alarmanlage zu bestätigen, auch wenn sonst übliche formale Kriterien fehlen, dann ist Ruhe.
Zeitweilige Probleme mit dem Zugriff über das Web-Interface hatte ich auch schon und bin bald verzweifelt, hatte auch schon an ein Factory-Reset gedacht - das gibt es aber nicht, man kann nur die Passwörter der Benutzer 1 und 2 wieder auf die Anfangseinstellung zurücksetzen. Bei mir lag die Lösung des Problems bei einer geänderten Zuordnung der Zonen zu den 4 Teilbereichen. Hier hatte ich offensichtlich einen logischen Fehler drin, den mir das Web-Interface sehr übel genommen hatte und sich daraufhin immer mal wieder verabschiedet hatte. Einem Support Mitarbeiter von Abus (durch meinen Händler vermittelt) wollte ich dann einen Vortrag über "defensives Programmieren" halten, denn die Anlage soll sich nicht einfach verabschieden und neu booten wenn ein Problem im Datensatz ist, da erwarte ich eine gute Fehlermeldung und keinen Absturz. Der gute Mann insistierte dann aber darauf, das sei mein Problem und nicht das der Anlage. Nachdem ich Mehrfachzuweisungen von Zonen zu mehreren Teilbereichen (am Gerät, denn das Web-Interface ging ja nicht mehr) zurückgenommen hatte, also jeden Melder nur einen Teilbereich zugewiesen hatte, ging alles wieder. Ich bleibe dabei, das ist ein gravierender Programmierfehler, aber meine Message war nicht bei Abus angekommen.
Viel Glück, lieben Gruss
Wulf.
Hallo Wulf, vieleicht kannst Du mir weiterhelfen im Moment drehe ich mich im Kreis. Unter Kommunikation habe ich Ergeinis eingegeben Alarm ,Feuer usw.Aber wenn ich unter Ziele gehe "Nachricht 1" geht ein neues Fenster auf kann dort aber nichts eingeben. Unter Test laüft der Anruf. Wo habe ich einen Denkfehler FritzBox, Email, Telefonnummer,Kontake eingeben mit +49170******@fritz.box
Gruß
Norbert