Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
29-09-2015, 20:41
Beitrag: #1
Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
Hallo zusammen,

ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir eine EMA für mein Einfamilienhaus zuzulegen. Da es sich um keinen Neubau handelt, bin ich wohl mit Funk gut beraten.

Vor einiger Zeit habe ich den Beratungsservice der Kriminalpolizei in Anspruch genommen und dabei auch das Thema EMA angesprochen. Der Herr von der Kriminalpolizei empfahl mir eine Fallensicherung im Haus bestehend aus 1 oder 2 Bewegungsmeldern.

Nun habe ich in diesem Forum schon die eine oder andere negative Äußerung über Bewegungsmelder gelesen, weil diese fehleranfälliger sein sollen als eine Außenhautüberwachung mit Funk-Öffnungsmeldern und Glasbruchsensoren. Demnach kann es öfter mal zu Fehlalarmen kommen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern oder eine Spinne drüberkrabbelt.

Nun bin ich natürlich etwas verunsichert: was stimmt nun? Eigentlich gefällt mir das Konzept mit der Fallensicherung mit Bewegunsgmeldern schon, aber wer mag schon Fehlalarme...

Ist es andererseits nicht auch so, dass bei einer Außenhautüberwachung eine Vielzahl an Meldern zum Einsatz kommen und somit die Komplexität, d.h. auch die Fehleranfälligkeit, steigt. Und muss man da nicht andauernd bei irgend einem Melder die Batterie wechseln?

Als Alarmanlage (Fallensicherung) favorisiere ich eine
- Abus Secvest Funkalarmanlage
- mit einer zugehörigen PIR Netzwerk Kamera (die auf Bewegungen reagiert und mir im Einbruchsfall Bilder auf mein Smartphone schickt)
- jeweils einem Secvest Funk-Schlüsselschalter an der Haus- und Terrassentüre, und
- einer Secvest Funk-Innensirene.

Diese Alarmanlage könnte dann später ggf. auch noch um eine Außenhautsicherung erweitert werden.

Preislich müsste ich bei diesem Konzept bei 1500 € (für das Material) zzgl. Montage liegen. Das ganze soll natürlich von einem Profi gemacht werden, damit's dann auch ohne Fehlalarm funktioniert.

Was ist davon zu halten?

Vielen Dank schon mal im voraus...

Gruß, muc80995
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fallensicherung oder Außenhautüberwachung? - muc80995 - 29-09-2015 20:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 850 08-12-2023 12:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.263 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 12.197 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.958 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste