Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 80 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit
04-07-2012, 20:02
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit
Hallo erstmal und wilkommen im Forum,

(02-07-2012 04:56)kurth schrieb:  ...da ich momentan mein EFH neu verkabeln lasse (Coax und Cat 7) und die Wände noch diese Woche offen sind, brauche ich schnell einige Tips.
schnell ist eine relative Zeitangabe.
Wieviel Zeit ist denn vorhanden?


(02-07-2012 04:56)kurth schrieb:  - Welche Alarmanlage kann gut in so ein Szenario eingebunden werden?
- LAN Anschluss, flexible Software [/color]ja
- sollte bei Alarm über die Telefonleitung von Kabeldeutschland anrufen können und auch eine E-Mail, SMS,
gern auch RSS / twitter Nachricht senden können. mir nicht bekannt / möglich Anrufen lassen ist bei VOIP-Anschlüssen Glückssache da die Anschlussparameter von Fritz Box &Co nicht 100% den Anschlussnormen entsprechen, teilweise fehlen Dienstmerkmale oder die Linienspannung ist zu gering E-Mail ja, SMS via GSM ja


- Sollte Hybrid sein, z.B. Fensterkontakte und Rauchmelder per Funk, andere Elemente verkabelt sollte möglich und flexibel sein.
ja
- gern eine App für ipad oder Android die den Alarm meldet, zur optischen Darstellung der zonen im Haus und wo genau ein Sensor aktiviert wurde.
ja
- Zentrale kann in den Serverraum im Keller
ja
- Nachts aktivieren bei Anwesenheit kein Problem für die Fenster im OG die gekippt sind brauche ich nicht unbedingt Sensoren
ja
- Sollte eine Verzögerung haben wenn man ins Haus kommt und es verlässt zum Aktivieren/Deaktivieren
ja

-verlegt mal spezielle Alarmkabel und welche sind da im Moment am besten?
Fernmeldeleitung J-Y(St)Y XXx2x0,6
XX steht für die Anzahl der Doppeladern 2x2x0,6 entspricht 4 adern mit 0,6mm Durchmesser


Habe ich etwas vergessen?
ja,eine richtige Schalteinrichtung

- Macht es Sinn im Außenbereich Bewegungsmelder für die Außenbeleuchtung einzusetzen (teilweise schon vorhanden), installiert man die Kameras dann am Besten direkt unterhalb der Lichtquelle?
Aussenbeleuchtung über Bewegungsmelder ja, Kameras eventuell mit IR-Scheinwerfern
hab mal in deinem Posting herumgeschmiert....

machbar mit der Telenot Complex 400H Wählgerät ComXline und FGW Funkerweiterung.

zum 2. Post:
Wenn du die Kamera über einen Injektor speist (POE) kannst du Ihr den "Saft abdrehen" bei unscharfer Einbruchmeldeanlage.
Oder:
Eventuell kann man das mit einem vorhandenen Alarmeingang an der Kamera
Bewerkstelligen. Kommt auf die Kamera an.(&-verknüpfung von Alarmeingang und Bewegungsdetektion)

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit - elektrickser - 04-07-2012 20:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage mit Kameras cbamar 21 12.748 07-06-2020 16:14
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage + Kameras für Apartment in Spanien mike4001 3 3.478 10-08-2017 17:21
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 5.941 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 8.211 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  (Netzwerk-)kabel / Hybrid? Ducci 2 3.983 08-12-2015 11:29
Letzter Beitrag: evertech
  Suche Netzwerk Cam Lenovo 6 6.129 14-02-2013 15:35
Letzter Beitrag: borromeus
  Suche eine Funk Alarmanlage die man über das Netzwerk steuern kann. bo_2289 2 10.451 04-07-2012 19:17
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste