Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldungen
29-01-2016, 17:17
Beitrag: #3
RE: Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldungen
Hallo, Elkobi,
Danke für die Hinweise.

1. Mit reset meinte ich die Meldung an der Zentrale. Die Sabotagemeldung am Öffnungsmelder verschwindet ja von selbst, wenn wieder alles klar ist.

2. Jetzt zur Frage zur Anbringung der Melder:
Meine Melder sind tatsächlich geklebt. Die Klebung ist aber so bombenfest, dass das nicht der Grund für den Sabo-Alarm sein kann.

ABER: Der Tipp ging schon in die richtige Richtung - ich habe nämlich festgestellt, dass die Konstruktion der Sabotagefeder am Melderboden doch recht fragil ist. Den Melder kann man ja nur in die Grundplatte einschieben (daran würde sich bei geschraubter Grundplatte auch nichts ändern). Dabei passiert es wohl leicht, dass die zarte Schraubenfeder, die den bodenseitigen Sabo-Kontakt eindrücken soll, verkantet. Dann kann es passieren, dass der Mikroschalter gar nicht oder nicht zuverlässig gedrückt wird und der Melder anfällig für Sabo-Alarm wird. Ich habe jetzt meine Melder nochmal sorgfältig überprüft und versucht, die Dinger aufzuschieben ohne die Feder zu verwürgen und hoffe, das Problem jetzt los zu sein - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldungen - server-fan - 29-01-2016 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste