Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschaltung - Hauseingangstüre
03-04-2016, 19:37
Beitrag: #4
RE: Scharfschaltung - Hauseingangstüre
(02-04-2016 17:18)heimtek schrieb:  ..was gesucht wird, ist möglich...
Harry, ich würde die Planung einer Einbruchmeldeanlage immer jemanden machen lassen, der weiß was es gibt, was geht und was Unsinn ist.
Danke, für Deine Einschätzung. Meine EMA wird errichtet (siehe Signature). Ich will im Vorfeld allerdings die wesentlichen Möglichkeiten bzw. Optionen kennen um entsprechende Vorgaben zu machen. Hintergrund: Die Erfahrung lehrt, dass Profis vielleicht wissen was geht bzw. nicht geht, aber nicht immer alles verraten und sich meist auch nicht die Mühe machen eine optimale Lösung zu finden. Diese Erfahrungen musste ich mit vielen Gewerken machen, nicht nur mit meinem zukünftigen Ex-EMA-Errichter...

LG H

(03-04-2016 15:19)keinbruch schrieb:  Ja das ist möglich. So läuft es bei mir auch. Haustüre wird ignoriert während Ausgangsverzögerung und alle anderen verhindern die Scharfschaltung.
Hi keinbruch,
freut mich, dass Du meinen Lösungsanstz bestätigen kannst. Somit gibt es eine handfeste Anforderung.
Zitat:Also so ganz falsch macht Harry das ja nicht.
Balsam auf meinen Kunden-Wunden... Smile
Zitat:Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass es irgendwann so ins Detail geht, dass dies zu Spannungen zwischen Kunde und Errichter führen kann, weil die Kundenwünsche nicht alle so sinnig sind und der Errichter sich sehr eingeschränkt/bevormundet fühlen könnte.
Ist zwar etwas off topic, Du spricht hier allerdings einige gute Punkte an.
Details: gerade mache Details sind relevant, weil wenn sie nicht optimal gelöst sind, sie täglich im Alltag nerven. Der Ablauf beim Verlassen ist dafür ein Paradebeispiel.
Unsinnige Kundenwünsche: die gibt es sicher, weil Kunde ja nicht alle Möglichkeiten bzw. Zusammenhänge kennt. Das ist dann eine Frage der Argumentation und Präsentation entsprechender Lösungsvorschläge. Kein Kunde wird abgeneigt sein, bessere Lösungen vom Profi anzunehmen. Ich zumindest nicht. Glaube auch nicht, dass sich einer bevormundet fühlen muss, kennt er doch aller Anforderungen vorab und kann entsprechend planen, argumentieren, kalkulieren etc.

LG Harry

Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???)
Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scharfschaltung - Hauseingangstüre - CrazyHarry - 03-04-2016 19:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kontrolle, ob die unversperrte Hauseingangstüre geschlossen ist. hhandler 8 6.361 18-02-2017 20:14
Letzter Beitrag: hhandler
  Verbundrisiko Schliesszylinder Scharfschaltung wave 7 6.154 30-04-2015 17:56
Letzter Beitrag: wave
  Stromabschaltung bei Scharfschaltung schlecht für EDV? WolframS 5 5.100 27-11-2013 16:57
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste