Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorhandene alte Telenot an all IP weiterbenutzen?
08-03-2017, 12:27
Beitrag: #5
RE: Vorhandene alte Telenot an all IP weiterbenutzen?
Hab Dank für Deine schnelle Antwort ;-)

Denkfehler ok, ich will lernen!

"Der Vorteil der neuen Übertragungseinrichtung wäre die Möglichkeit, via App die Anlage steuern zu können oder sich Meldungen schicken lassen zu können."
Wird zur Zeit nicht gewünscht! Ich sag mal nice to have.

"Woher weisst du so schnell, dass der Errichter kein GSM Modul mehr im Bestand hat?"
Weil ich Ihn schon danach gefragt habe, ich könnte ihn aber nochmals explizit danach fragen. Die ComXline gibt es ja nur noch mit und ohne gsm und sie sind nicht mehr Modularaufgebaut zum Nachrüsten.

Grundsätzllich habe ich die Vorteile via GSM verstanden und auch die damit verbunden zusätzlichen Vorraussetzungen Antenne + Kabel + Netzabdeckung.

Aus technischer Sicht bietet eine neue ComXline, falls wir uns nur für den Weg via Festnetz ohne GSM entscheiden, die "via Lan an den Router angeschlossen wird" grundsätzlich keine Änderung als das alte Wählgerät via Telefonzentrale über die S0 Buchse der Fritzbox 7490.
Die Aufschaltung zum Sicherheitsdienst bleibt erhalten, zwingend notwendig ist ein neues Comxline nicht oder doch?

Oder habe ich hier wieder einen Denkfehler?

Dank und Gruß
lucy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorhandene alte Telenot an all IP weiterbenutzen? - lucy - 08-03-2017 12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zyklenzeit comXline 1516 GSM und 3516 GSM alte FW Version laalaaa 6 3.108 25-03-2022 11:51
Letzter Beitrag: AaronK
  Umrüstung Telenot Complex 200 auf All-IP Anschluss Frank_LE 2 3.517 10-02-2018 11:28
Letzter Beitrag: Medion
  Alte Telenot Zentrale EMZ 4 pmartino 4 8.088 18-08-2013 21:12
Letzter Beitrag: deh0511



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste